Umgehungsstraße

5 Bilder

Wenn mal was in die Hose geht ! Die Unschuld vom Lande...

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 29.11.2017 | 62 mal gelesen

Schwerin: Krösnitz | Die Schweiner Volkszeitung hat heute am 29. November, in der Druckausgabe auf Seite 8 einen Artikel mit dem Titel  : " Software sorgt für Stau" veröffentlicht.  Nun mag sich der Schweriner fragen, was ist da los. Die Volkszeitung hatte kürzlich schon einmal das Thema aufgegriffen. Stadionbrücke Möglichweise hat sich die tolle Idee einiger Politiker, die Ampelphase an der Kreuzung für Rechtsabbieger auf 5 Sekunden zu...

12 Bilder

40 Jahre Bürgerinitiative Bad Lauterberg – 40 Jahre Arbeit für die Bewohner und ihrer Stadt

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 04.08.2017 | 215 mal gelesen

Bad Lauterberg. Am 19. August 1977 wurde im Kurhaus Bad Lauterberg im Beisein von rund 300 Bürgern die Bürgerinitiative Bad Lauterberg(BI) gegründet. Vorsitzender der Initiative wurde Alwin Holzapfel jun., 2. Vorsitzender Herbert Rudolphi, Schriftführer Hans Schwickert und Schatzmeister Hans-Heinz Röger. Auf der Gründungsversammlung erläuterte Herbert Rudolphi zwölf Schwerpunkte für deren Ziele die Initiative schon im Vorfeld...

Flüchtlingsproblematik: „Wir schaffen das“ oder ausufernde Kriminalität und Chaos? 10

Karl-Heinz Gimbel
Karl-Heinz Gimbel | Marburg | am 14.01.2016 | 184 mal gelesen

Marburg: Umgehungsstraße | Für Deutschland hat unsere bisher hoch gelobte Kanzlerin etwas angerichtet, was sie offenbar selbst heute noch nicht richtig in allen Konsequenzen überschaut. Es sieht so aus, dass sie den Durchblick so schnell nicht schaffen wird. Denn sämtliche Politikerinnen und Politiker in Berlin stehen an ihrer Seite. Sie sagen mit Frau Merkel: „Wir schaffen das!“ Sie stehen mit dieser leichtfertigen Aussage sich selbst im Weg und...

1 Bild

Neues zu der Ortsumfahrung Bad Kösen und Naumburg B 87n 1

Erster Geschichtenerzähler
Erster Geschichtenerzähler | Naumburg (Saale) | am 01.12.2015 | 673 mal gelesen

Naumburg (Saale): Rathaus | Auf der gestrigen Informationsveranstaltung zum Thema Bundesverkehrswegeplan kam nichts Neues raus. Für dieses Ortsumfahrung sind 90 Mio geplant. Eine stolze Summe, deren Finanzierung noch offen ist, auch wenn der Bedarf als "vordringlich" eingeschätzt wird. Eine Klage eines Unternehmens behindert noch die Planungen. Sollte eine Planungsänderung notwenig sein, würde vermutlich das ganze Projekt aus Kostengründen...

2 Bilder

Wie die Zeit vergeht ! 2

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 08.11.2015 | 159 mal gelesen

Hier mal zwei Bilder vom Bau der Umgehungsstraße von Burgdorf. Diese Aufnahmen stammen aus dem Jahr 2008. Schon wieder eine lange Zeit her.

1 Bild

SPD-Kreisparteitag - Nachhaltigkeit und das Weltkulturerbe 7

Erster Geschichtenerzähler
Erster Geschichtenerzähler | Naumburg (Saale) | am 28.09.2015 | 175 mal gelesen

Naumburg (Saale): Schönburger Straße | In der heutigen Zeitung stehen wieder interessante Berichte, darunter auch etwas zum Kreisparteitag der SPD im Burgenlandkreis. Die SPD verlangt nicht nur, dass an der höchst umstrittenen Umgehung mit Brücke über dem Saaletal festgehalten wird, sondern auch das die Braunkohle weiterhin im Burgenlandkreis gefördert werden soll und kann. Während die Stromkonzerne langsam von der Kohle abrücken, während die...

1 Bild

Populistische Kirmes Politik im Kreis Bergstraße

Christiane Hennrich
Christiane Hennrich | Wald-Michelbach | am 30.07.2015 | 141 mal gelesen

Halligalli und Gaudi mit einer Bier, Äppelwoi und Bratwurstmentalität nach dem altbewährten Konzept Brot und Spiele, um von Missständen und Pfuschwerk abzulenken. Trefflicher lässt sich die politische Partymeile im Kreis Bergstraße nicht beschreiben. Genauso versucht man doch tatsächlich die Sorgen und Nöte der Bevölkerung zuzudecken, versucht dem Bürger „alles ist gut und wird von Tag zu Tag besser“ einzureden und zwar...

Kreuzung Uetzer Straße / Ostlandring

Theo Döbel
Theo Döbel | Burgdorf | am 22.06.2015 | 174 mal gelesen

Burgdorf: Ostlandring,Uetzer Straße | Als ich heute durch Burgdorf gefahren bin ist mir aufgefallen das an der Kreuzung Uetzer Straße / Ostlandring die Vorfahrt geändert wurde. Es weist allerdings kein Schild auf die geänderte Regel hin. Ebenfalls ist mir aufgefallen das nun durchgängige Radwege markiert wurden. Auf der Uetzer Str. wurde mitten auf der Fahrbahn eine Verkehrsinsel platziert die den Radfahrern das abbiegen nach links erleichtern soll um dann...

1 Bild

Der Verkehrslärm lässt uns nicht in „Ruhe“ – Sächsische Bürgerinitiativen sammeln Unterschriften für Petition 2

Sächsische Lärmschutz Allianz Verkehr
Sächsische Lärmschutz Allianz Verkehr | Dresden | am 01.03.2015 | 145 mal gelesen

Dresden: Stadt + Land | An Lärm kann man sich nicht gewöhnen. Lärm geht uns alle an. Daher haben 14 Bürgerinitiativen aus ganz Sachsen die Petition „Gesund leben ohne Verkehrslärm! Wir für Sachsen.“ gestartet. Bisher unterstützen 3.200 Bürger die Aktion. Die Unterschriftensammlung läuft noch bis Mitte Mai 2015. Aktiv vor Ort unterstützen die Bürgergruppen Bündnis Verkehrsentlastung Elbtal (BVE), die Bi Lebensqualität im linkselbischen Raum Dresden –...

1 Bild

Der Verkehrslärm lässt uns nicht in „Ruhe“ – Sächsische Bürgerinitiativen sammeln Unterschriften für Petition 9

Sächsische Lärmschutz Allianz Verkehr
Sächsische Lärmschutz Allianz Verkehr | Leipzig | am 01.03.2015 | 115 mal gelesen

Leipzig: Stadt + Land | An Lärm kann man sich nicht gewöhnen. Lärm geht uns alle an. Daher haben 14 Bürgerinitiativen aus ganz Sachsen die Petition „Gesund leben ohne Verkehrslärm! Wir für Sachsen.“ gestartet. Bisher unterstützen 3.200 Bürger die Aktion. Die Unterschriftensammlung läuft noch bis Mitte Mai 2015. Aktiv vor Ort unterstützen die AG Verkehrslärm Markranstädt und die Bi Lärmschutz Nördlicher Güterring Leipzig diese Aktion. Sie haben bei...

1 Bild

Ruhiger Silvester-Verkehr auf der Umgehungsstraße

Heinz Happe
Heinz Happe | Bad Wildungen | am 31.12.2013 | 84 mal gelesen

Bad Wildungen: Altwildungen | Schnappschuss

8 Bilder

Mehr, als eine Brücke über die "Thüringer Waldbahn"

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 26.09.2013 | 158 mal gelesen

Gotha: Umgehungsstraße Sundhausen | . Die Umgehungsstraße von Sundhausen (bei Gotha) ist in Arbeit. Sie wird eine Parallele zur A4 zwischen „Gotha“ und „Gotha-Boxberg“ abschließen. Das Gebiet zwischen Sundhausen und Gothas Boxberg wird sich total verändern, wie man an verschiedenen Stellen schon sehen kann und eine Vorfreude entwickelt. Interessant ist heute schon die Überquerung der „Thüringer Waldbahn“. Musste ich einfach mit der Kamera „ansehen“ /...

4 Bilder

Pressemitteilung Nr. 24/2013 - Pattensen – 3 Verletzte nach Verkehrsunfall auf der K 226 Hiddestorf - Pattensen

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | am 29.08.2013 | 966 mal gelesen

20 Feuerwehrleute aus Pattensen waren am frühen Abend des 29. August 2013 gegen 18:55 h im Einsatz um technische Hilfe nach einem Verkehrsunfall zu leisten. Eine 23 jährige Frau war aus der Hiddestorfer Straße in die K 226 (Nordumgehung Pattensen) eingebogen und dort mit einem Verkaufswagen einer Pattenser Schlachterei kollidiert, der auf der K 226 in Richtung B 3/Göttinger Straße fuhr. Die Fahrerin des Verkaufswagens konnte...

5 Bilder

Spatenstich für die Röfinger Ortsumgehung- Innenminister Hermann hält Festrede

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 27.08.2013 | 349 mal gelesen

Wenn der Innenminister kommt, dann erklingt in der Regel der Bayerische Defiliermarsch. Das war auch in Röfingen nicht anderst. Gespielt wurde er von der Musikkapelle Röfingen, die die Feier Musikalisch Umrahmte.Anlaß für den Besuch des Ministers in der Gemeinde war der erste Spatenstich für die Ortsumgehung Haldenwang- Röfingen. Minister Hermann sagte, daß gerade in kleineren Gemeinden Ortsumgehungen wichtig sind, um die...

8 Bilder

Demo blockiert Verkehr - Verkehr blockiert Demo

Alfons Kohler
Alfons Kohler | Ochsenhausen | am 29.06.2013 | 218 mal gelesen

Ochsenhausen: AK | Ohne Wasserwerfer, ohne Überwachung durch Polizeihubschrauber und Verfassungsschützer und ohne Begleitung einer Reiterstaffel ging am Freitagmittag in Ochsenhausen eine Demonstration mit mehreren hundert Bürgern der Stadt und dem Umland über die Bühne. Es ging darum, um die Dringlchkeit der Ortsumfahrungen von Ochsenhausen, Erlenmoos, Edenbachen und Ringschnit zum Ausdruck zu bringen. Gefordert wird vom Land Baden-Württemberg...

Zur Aktuellen Verkehrssituation in Wunstorf

Thorben Rump
Thorben Rump | Wunstorf | am 18.04.2013 | 249 mal gelesen

Seit dem Ende der Osterferien kriechen die Blechlawinen nun durch Wunstorf und stauen sich sowohl in der Innenstadt als auch besonders an der Ecke Klein Heidorner / Neustädter Straße. Morgens wie Abends. Überraschend? Eigentlich nicht. Außer offenbar für Rat und Verwaltung unserer Stadt. Und wie sonst nur die Bahn machen die nun das Wetter für alle Probleme verantwortlich. Aber was bitte hat die wetterbedingte Verzögerung...

1 Bild

Bei den Linken ist wahrscheinlich nicht nur die Klingel defekt ! 10

uwe Zeidler
uwe Zeidler | Naumburg (Saale) | am 16.04.2013 | 405 mal gelesen

Naumburg (Saale): Burgstraße | Der Linke Claus holt Rainer Bomba vom Bundesvehrkersministerium nach Naumburg um Geld zu erbetteln das dieser Staat zur Zeit nicht hat .Man hat nicht einmal Geld genug um die Löcher der schon vorhandenen Straßen zu flicken aber der Herr Claus will noch mehr Straßen bauen lassen. Jahrelang hat man die Bevölkerung belogen das es nur mit der Ortsumfahrung eine Verbesserung der Städte Naumburg und Bad Kösen geben wird ,diese...

1 Bild

Umgehungsstraße - Pest oder Cholera? 17

Der D
Der D | Naumburg (Saale) | am 15.02.2013 | 519 mal gelesen

Damit hatten selbst die GRÜNEN nicht gerechnet – der Andrang zu ihrer Veranstaltung über Möglichkeiten der Verkehrsentlastung auf Naumburgs Straßen war so groß, dass noch Stühle herbei geholt werden mussten. Der perfide Schachzug war aber gut kalkuliert – gegen die geplante Umgehungsstraße B87n sollte Stimmung gemacht werden, indem diese offiziell gar nicht thematisiert werden sollte. Der Referent vom Planungsbüro Hunger...

3 Bilder

Ramsauer streicht Gelder für den Osten: Umgehungsstraße vor dem Aus oder "nur" in Gefahr? 2

Burgfalke des Saaletals
Burgfalke des Saaletals | Bad Kösen | am 02.02.2013 | 316 mal gelesen

Bad Kösen: Naumburger Straße | In der heutigen (02. Februar 2013) Ausgabe der MZ/ NT war auf Seite 2 ein Artikel über die vorgesehene Kürzung von Finanzmittel für den Straßenbau zu Ungunsten des Ostens von Deutschland. Mag jeder sich an Hand des eingescannten Textes selbst eine Meinung dazu bilden. Bedeutet diese Entscheidung nun ein Ende des umstrittenen Bauvorhabens einer südlichen Umgehungsstraße von Bad Kösen und Naumburg? Für die wirklich von...

FDP: Umgehungsstraße muss kommen. “e-Bikes und e-Autos helfen da nicht weiter” sagt Rump

Thorben Rump
Thorben Rump | Wunstorf | am 24.01.2013 | 230 mal gelesen

Thorben Rump, stellvetretender Vorsitzender der Wunstorfer FDP und selber in Wunstorf aufgewachsen weist noch einmal auf die Dringlichkeit der Umgehungsstraße hin. Aus diesem Grund wurde das Projekt auch für den neuen Bundesverkehrswegeplan angemeldet. „Die schwarz-gelbe Landesregierung versucht, so viele Infrastrukturprojekte wie möglich bei uns die Region zu holen. Das unterscheidet uns in Niedersachsen auch von rot-grün...

1 Bild

Alle wissen das, aber die Betonpolitiker in Sachsen Anhalt verraten das nicht.... 4

Erwin Zimmermann
Erwin Zimmermann | Naumburg (Saale) | am 16.01.2013 | 299 mal gelesen

Naumburg (Saale): Bad Kösen | Deutschland hat eines der dichtesten Straßennetze Eurpas. 15 Jahre Reparaturstau, jährlich fehlen 7,2 Milliarden Euro für die Instandhaltung der vorhandenen Verkehrswege. Alle Politiker wissen das, aber wieso werden neue Straßen erfunden? Um neuen Reparaturstau zu erzeugen? In Sachsen Anhalts Süden wissen die Politiker der CDUSPDLinke, es gibt nur viele Millionen Euro Steuergeld für neu erfundene Fernstraßen, für das...

1 Bild

Das Kleingedruckte zeigt die Bauernfänger 2

Erwin Zimmermann
Erwin Zimmermann | Naumburg (Saale) | am 12.01.2013 | 347 mal gelesen

Naumburg (Saale): Bad Kösen | Es gibt noch keine lufthygienische Untersuchung für ein Heilbad Kösen mit Transitsstraße um Kösen rum. Für die Umgehungslüge auch am Kindergarten? Auch mit der Transitstraße höhrt die Raserei am Kirchberg nicht auf.

1 Bild

Straße ist mehr als Fahrbahn - verträgliche Gestaltung der Ortsdurchfahrt Buttenwiesen

Christof Burkard
Christof Burkard | Buttenwiesen | am 09.01.2013 | 252 mal gelesen

Buttenwiesen: Gasthof Grüner Baum | Am Donnerstag, 10. Januar 2013 um 19.30 Uhr spricht Dipl.-Geogr. Paul Bickelbacher, Stadt- und Verkehrsplaner aus München zum Thema: "Straße ist mehr als Fahrbahn - verträgliche Gestaltung der Ortsdurchfahrt Buttenwiesen". Herr Bickelbacher ist Stadt- und Verkehrsplaner aus München, war von 2005 - 2008 Verkehrsreferent der Grünen im Bayernischen Landtag, ist seit 2008 Stadtrat in München und hat ein eigenes Planungsbüro. Er...

1 Bild

Info- Forum zur geplanten Umgehungsstraße in Wethau (am 17.12.2o12) 1

Burgfalke des Saaletals
Burgfalke des Saaletals | Naumburg (Saale) | am 16.12.2012 | 440 mal gelesen

Naumburg (Saale): Steinkreuzweg | Info- Forum zur geplanten Umgehungsstraße in Wethau Wie aus dem NT vom 13.12.2o12 zu erfahren war, findet am Montag (17.12.2o12) in Wethau ein Info- Forum zu den Plänen für die neue Ortsumfahrung statt. Diese Informationsveranstaltung findet um 18:00 Uhr in der ehemaligen Grundschule, Hirtengraben 1 (von Naumburg kommend links hinter dem Bahnübergang) statt. So begrüßenswert eine solche Informationsveranstaltung auch...

Umgehungsstraße 1

H.-J. Häßler
H.-J. Häßler | Abtlöbnitz | am 17.11.2012 | 187 mal gelesen

Die Bürger von Hassenhausen sind zwar nicht direkt betroffen,aber es ist nicht auszuschließen das durch den starken Verkehr auf der Umgehungsstraße die Bürger durch Lärm belästigt werden.Das trifft auf für andere Orte zu bei denen die Umgehung in nächster Nähe vorbei führt.