Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

tsvneusaess

Beiträge zum Thema tsvneusaess

Sport
Ferienprogramm 2007
3 Bilder

AIKIDO Ferienkurs und danach …

Im Rahmen des Neusässer Ferienprogramms, mit dem Jugendkulturhaus Stereoton, konnten Jugendliche mit Schwarzgurten der Aikido-Abteilung, des TSV Neusäß, einen AIKIDO-Schnupperkurs an vier Tagen erleben. Kinder und Jugendliche im Alter von 11 bis 15 Jahren trafen sich auf der Matte und konnten sich einen Eindruck aus der Welt des Aikido verschaffen. Aikido ist eine japanische Kampfkunst, die nicht wettkampforientiert ist. Der Kurs war für Jungs und Mädels wirklich einmal was anderes, es war...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 03.09.07
Sport
Action
6 Bilder

Das kannst Du auch! … AIKIDO, beim TSV Neusäß

Das kannst Du auch! Anfängerkurse für jung und alt. Jeder kann beim TSV Neusäß, Aikido erlernen. Wie das geht, das zeigen wir Euch gerne. ... die Bilder zeigen unseren letzten Lehrgang in Neusäß mit Sensei John Emmerson (5. Dan) aus England. Das besondere daran war, dass er erstmalig Jugendliche trainierte. Angereist kamen die begeisterten Kids aus Bayerisch-Schwaben. Die Erwachsenen, die das ganze Wochenende trainierten, kamen aus England, Frankreich sowie den Freiburger- und Augsburger-Raum....

  • Bayern
  • Neusäß
  • 20.08.07
Sport

Jugendfußball TSV Neusäß C2 Junioren

Diese Saison ist es wie verhext. Trotz insgesamt 30 C-Jugend Spieler, gibt es immer wieder Spieltage, an denen wir gerade so 22 Spieler für zwei Mannschaften zusammenbekommen, so auch heute. TSV Neusäß 2 - FC Königsbrunn 3 -- 2:1 Nachdem auch bei diesen beim einen oder anderen ein Fragezeichen bezüglich seines Erscheinen stand, so wussten wir bis Spielbeginn nicht, ob doch noch ein Spieler in der C1 aushelfen muss, hatten wir uns von der D2 zwei Spieler ausgeliehen. An Marcel und Benjamin ein...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 25.06.07
Sport
Aufsteiger in die Kreisliga

TSV Neusäß steigt mit seiner D1-Jugend in die höchste Spielklasse auf

Emersacker: Trotz einer Niederlage im letzten Saisonspiel gelang den Nachwuchs-Fußballern des TSV Neusäß der Aufstieg in die Kreisliga. Die Schützlinge von Trainer Elmar Schreiber verloren gegen die SG Emersacker, konnten sich aber als Tabellenzweiter den Aufstieg sichern. Nun kommen mit Gegnern wie dem FC Augsburg und dem FC Königsbrunn einige renommierte Mannschaften in der kommenden Saison an den Lohwald. Während man in Emersacker mit 2:4 die Segel streichen musste, konnten sich die...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 25.06.07
  • 1
Sport

TSV Neusäß Jugendfußball A-Junioren

Als erstes haben unsere A-Junioren die Winterpause überstanden. Letzte Woche konnte schon gegen den Kissinger SC 10:2 gewonnen werden. Diese nWoche ging es nun zum Tabellenvierten SV Hammerschmiede. Bericht des Trainers: TSV Neusäß – SV Hammerschmiede   2 : 0 ( 2 : 0 )   Nach dem gelungenen Einstand beim Spiel in Kissing vor einer Woche, wussten wir das dieser Gegner heute von einem anderen Kaliber sein würde. Die Vorzeichen bewahrheiteten sich dann auch im Spiel, denn es entwickelte sich ein...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 10.03.07
Sport

TSV Neusäß Jugendfußball Kreismeisterschaft B

Auch unsere B-Junioren hatten als Landkreisvizemeister die Runde der besten acht erreicht und durften bei der Kreismeisterschaft in Schwabmünchen teilnehmen. Bericht des Trainers: Fußball-Kreismeisterschaften am 04.02.07 in Schwabmünchen:  Gruppe 1: 1. TSV Schwaben Augsb. 7 : 3 7 2. FC Stätzling          6 : 5   6   3. TSV Neusäß           4 : 7   3   4. FC Königsbrunn       2 : 4   1   Gruppe 2:   1. Kissinger SC       9 : 2   9  2. Türkspor Augsburg 8 : 5    6 3. TSV Pöttmes       5 : 10  1...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 16.02.07
Sport
C1 Junioren

TSV Neusäß Jugendfußball Kreismeisterschaft C1

Als Vizelandkreismeister hatten sich unsere Jungs für die Kreismeisterschaft qualifiziert. War das Erreichen der besten 8 Mannschaften schon eine tolle Leistung, so wollte man doch auch bei diesem Turnier versuchen bestmöglich abzuschneiden. Bericht des Trainers: Folgende Spieler waren bei der Kreismeisterschaft dabei: Jensch Jürgen, Greger Daniel, Haschem Rebas, Härle Michael, Nemitz Dominik, Wojtczyk Markus, Albert Patrik, Forster Michael, Fendt Michael, Cömertoglu Kemal Leider hatten wir...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 12.02.07
Sport

TSV Neusäß Jugendfußball

Unsere C1 kann wieder mal ein erfogreiches Wochenende verbuchen. Samstag das eigene Turnier und am Sonntag das Turnier in Mindelheim. Bericht des Trainers: Am 03.02.2007 wurde unsere C1-Jugend _*Sieger*_ beim eigenen gut besetzten Turnier. Da wir 16 Spieler im Kader der C1-Jugend haben, hatten wir die Möglichkeit zwei Mannschaften zu stellen. Die sogenannte "C1-2" spielte mit folgender Aufstellung: Im Tor mit Tobias Kastenhuber (der wiederum eine tadellose Leistung zeigte) Stefan...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 06.02.07
Sport

B-Junioren des TSV Neusäß werden Landkreisvizemeister

Auch unsere B-Junioren konnten sich für die Endrunde der Landkreismeisterschaft qualifizieren. Landkreismeisterschaft Halle B-Junioren Finalrunde in Fischach Spiel 1 TSV Neusäß - FC Königsbrunn 2 : 4 Spiel 2 TSV Neusäß - TSV Gersthofen 4 : 1 Spiel 3 FC Königsbrunn - TSV Gersthofen 5 : 0 1. FC Königsbrunn, 2. TSV Neusäß, 3. TSV Gersthofen

  • Bayern
  • Neusäß
  • 31.01.07
Sport
C1 TSV Neusäß mit Trainer Ernst K.
5 Bilder

C1 des TSV Neusäß wird Landkreisvizemeister

Überraschend hatten unsere Jungs in der Zwischenrunde den Bayernligisten FC Königsbrunn nach Hause geschickt, jetzt waren sie in der Finalrunde in Fischach. Bericht des Trainers: Landkreismeisterschaft der C Junioren am 27. 1. in Fischach. Durch unseren überraschenden 1. Platz in der Zwischenrunde, in der wir gegen so starke Mannschaften wie den FC Königsbrunn gewinnen konnten, haben wir uns für die Finalrunde der Landkreismeisterschaft in Fischach qualifiziert. Hier kämpften wir gegen Welden...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 29.01.07
Sport

TSV Neusäß Jugendfußball Landkreispokal Zwischenrunde

Heute sollte es sehr schwer werden. Nur der erste Platz kommt in die Finalrunde. Mit Bayernligist FC Königsbrunn stand der Favorit eindeutig fest. Unsere Jungs wollten aber ... auf jeden Fall ihr bestes geben. Bericht des Trainers: Heute waren wir mit unserer C1-Jugend bei der Landkreismeisterschaft in der Realschule Neusäß. Im 1. Spiel trafen wir auf die Mannschaft des SSV Anhausen, die waren uns ja schon bestens aus der Vorrunde bekannt wir siegten durch Tore von Michael Fendt 2x und Kemal...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 15.01.07
Sport

TSV Neusäß Landkreismeisterschaft C-Junioren

Die erste Runde der Landkreismeisterschaft in der Halle fand für unsere C1 in der Realschulhalle Neusäß statt. Bericht des Trainers: Wir sind im Landkreisturnier mit folgender Mannschaft angetreten: Jürgen im Tor, Rebas, Kemal, Michael H., Michael Fe., Alexander, David, Dominik, Patrik und Daniel. Dabei wurden die Feldspieler durchgewechselt, damit jeder zum Spielen kam. Ich denke bei einer Kreisligamannschaft müssen das die Jungs wegstecken können und mit unterschiedlichen Spielpositionen ohne...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 12.12.06
Sport
Turnier des SV Ottmarshausen 3.Platz

TSV Neusäß Jugendfußball 02.12.06

Heute standen verschiedene Turniere auf dem Programm. Landkreismeisterschaft: Nachdem unsere E-Junioren und unsere F-Junioren in ihren Gruppen jeweil weiterkamen, mussten nun heute unsere C Junioren ran. Gleichzeitig bestritt unsere C2 ein Turnier des SV Ottmarshausen... Heute traten wir mit der C2 beim Turnier des SV Ottmarshausen an. Trotz allem wollten wir aufs Treppchen. Am liebsten natürlich ganz oben. Im ersten Spiel trafen wir gleich auf den späteren Turniersieger. Wir legten gleich los...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 02.12.06
Sport
Kemal setzt sich durch
3 Bilder

TSV Neusäß Jugendfußball

Als kleiner Nachtrag in der fußballärmeren Zeit ein kurzer Bericht über unsere C1. Diese konnten im Spiel gegen den .... .... Kissinger SC auch wieder punkten und befinden sich am Ende der Rückrunde auf Platz 4. Bericht des Trainers: TSV Neusäß : Kissinger SC 5 : 1 Obwohl von Anfang an klar war, dass man auch gegen den Tabellenvorletzten ordentlich spielen – vor allem zusammen spielen – muss, versuchte es jeder in der ersten Viertelstunde auf eigene Faust. Das war für mich absolut...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 26.11.06
Sport

TSV Neusäß Jugendfußball Wir haben drei Herbstmeister.

Heute war der letzte Tag der Vorrunde bevor es in die Halle geht. Unsere D1 hat die letzten zwei Spieltage zwar etwas "geschwächelt". Eines verloren und das letzte unentschieden, aber... dennoch konnte als Zwischenschritt die Herbstmeisterschaft errungen werden. Wir wünschen ihnen eine noch bessere Rückrunde und dann schauen wir mal. Damit sind sie der dritte Herbstmeister in unseren Reihen nach den Erfolgen der E2 und F2. Bei der B1 und der C1 sieht es auch nicht schlecht aus. Kontakt zur...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 18.11.06
Sport
Herbstmeister F2 Junioren TSV Neusäß

TSV Neusäß F2 ist Herbstmeister

Schon vorzeitig konnten unsere F2-Junioren sich die Herbstmeisterschaft sichern. Dies und weiteres folgt hier. ... ... F2: Junioren: Schon vor dem letzten Vorrundenspiel in Gablingen stand die F2 bereits als Herbstmeister fest. Durch das 1:1 gehen unsere Jungs und Mädels sogar ungeschlagen in die Winterpause. Beinahe hätte uns allerdings der SV Gablingen die erste Niederlage zugefügt. In der 1. Halbzeit waren wir zwar klar die bessere Mannschaft, vergaben jedoch einige klare Torchancen. Mit...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 13.11.06
Sport

TSV Neusäß Jugendfußball vom 04.11.06

Heute bekam unsere C1 am Lohwald Besuch von der TSG Stadtbergen. Letzte Woche noch in Hochzoll unter die Räder gekommen, wollten heute alle wieder Punkte holen. ... ... Irgendwann muss man ja auch mal Glück haben – nicht immer nur die anderen. In einem sehr ausgeglichenen Spiel hatte Stadtbergen in den ersten 20 Minuten ein bisschen mehr vom Spiel und folgerichtig gingen sie auch in der 20 Minute mit 0:1 in Führung. Nach einer Freistoßflanke aus halbrechter Seite schlief unsere Abwehr den...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 04.11.06
Sport

TSV Neusäß Jugendfußball vom 27.10.06

Heute kam bei der C2 der SSV Bobingen an den Lohwald. Sollte die Aufholjagd unserer Jungs weitergehen oder gegen die vor uns stehenden unterbrochen werden. Immerhin hatten sie gegen den TSV Königsbrunn gewonnen, wir dagegen 5:0 verloren. Zudem fehlten heute mehrere Spieler ferienbedingt. Ca. 11:20 Uhr ging es dann los. ... Heute legten wir wieder los, wie die Feuerwehr. In der ersten Halbzeit war der Gegner chancenlos. Der ferienbedingte Ausfall des gesamten defensiven Mittelfeldes hatte keine...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 29.10.06
Sport

TSV Neusäß Jugendfußball vom 21.10.06

Ergebnisse: Kreisliga: A-Junioren (12.) TSG Augsburg - TSV Neusäß 7 : 1 B-Junioren (4.) TSV Aindling - TSV Neusäß 2 : 1 C1-Junioren (4.) TSV Neusäß - TSV Göggingen 7 : 1 Kreisklasse: D1-Junioren (1.) SV Hurlach - TSV Neusäß 0 : 5 Kreisklasse West Rest: C2-Junioren (9.) FC Königsbrunn III- TSV Neusäß II 1 : 3 D2-Junioren (8.) 22.10. 10:30 TSG Augsburg II - TSV Neusäß II E1-Junioren (8.) TSV Neusäß - FC Emersacker 5 : 4 E2-Junioren (1.) TSV Neusäß II- FC Emersacker II 16 : 1 E3-Junioren (4.) TSV...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 21.10.06
  • 1
Sport
Freude über Sieg

TSV Neusäß Jugendfußball vom 07.10.06

Unsere D2 hatte in den ersten Spielen 41 Gegentore hinnehmen müssen, auch heute konnte wieder nicht auf Unterstützung der D1 gebaut werden, da diese selber ein Spiel hatten. So ging es nach Haunstetten... ... und der Trainer gab heute die Losung aus: Möglichst lange zu Null spielen und insgesamt unter 5 Gegentoren bleiben. Außer einer Sturmspitze die auf Kontermöglichkeiten lauern sollte waren alle Spieler heute auf Defensive getrimmt. In der ersten Halbzeit hatten wir anfangs...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 07.10.06
Freizeit
Aikido Ferienkurs 2006

TSV Neusäß bietet für alle was...

TSV Neusäß bietet für alle was! Zum Schnuppern trafen sich Neusässer Schüler im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Neusäß auf den Matten der Aikido Abteilung des TSV Neusäß. An vier Nachmittagen konnten sie erste Erfahrungen im Aikido sammeln. Abteilungsleiter Manfred Mayer, unterstützt durch Trainer Philipp Schiebler und unsres jungen Assistenten Benjamin Vogt, führten die neugierigen Jugendlichen, sechs Mädchen und acht Jungen zwischen 11 und 15 Jahren durch den Schnupperkurs. Der Spaß kam...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 12.09.06
Sport
Koordinationstraining
5 Bilder

Ferienprogramm: 1. Fußballcamp des TSV Neusäß

Der Wettergott hatte ein Einsehen und der Samstag war zwar bewölkt, aber weitgehend trocken. Zwei Mädels und 24 Jungs aus ganz Neusäß hatten sich am Lohwald eingefunden um am 1. Fußballcamp des TSV Neusäß teilzunehmen. Anfangs begrüßten Jugendleiter Peter Igelspacher und techn. JL Mathias Lessig alle und stellten sowohl seinen zahlreichen Helfer als auch den Ablauf für die zwei Tage vor. Natürlich stand der Fußball im Mittelpunkt und so ging es gleich los mit Koordination und Technik. Immer...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 22.08.06
Sport

S A I S O N A B S C H L U S S F E I E R der F U S S B A L L J U G E N D

des TSV Neusäß Wie in jedem Jahr endete unsere Saison mit einem großen Fest, bei dem von der A-Jugend bis zur G-Jugend alle kommen konnten. Leider waren durch den späten Termin einige schon unterwegs in den Urlaub, der Rest jedoch feierte mit Hamburgern, Getränken, Abschlussgeschenken, Lagerfeuer und natürlich jede Menge Fußball. Unsere F1 Meister spielten gegen die Mütter und mussten sich knapp geschlagen geben, anschließend spielten erst die älteren (C-Junioren aufwärts) gegen Trainer...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 11.08.06
Sport

Neusäßer Stadtmeisterschaft Fußball - Junioren

Der TSV Neusäß schnitt bei der Neusäßer Stadtmeisterschaft in diesem Jahr wieder mal recht gut ab. Den Titel konnten in diesem Jahr unsere A-Junioren, C-Junioren, D-Junioren, F-Junioren erlangen. Unsere B-Junioren wurden dritter und die E-Junioren zweiter. In spanneneden Spielen.. .. wurden in diesem Jahr bei tropischen Temperaturen in Täfertingen die Neusäßer Stadtmeisterschaft ausgetragen. Dies hatte zur Folge, dass die Spielzeiten verkürzt wurden und z.B. das Endspiele der C-Junioren in...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 01.08.06
Sport

Sommerturnier des TSV Neusäß

Sommerturnier am Sonntag 16.07.05 auf unserem Kunstrasen am Lohwald Teilnehmende Mannschaften E-Junioren: TSV Neusäß / FC Gundelfingen / TSV Königsbrunn TSV Lützelburg / VfL Großkötz / TSV Dasing Teilnehmende Mannschaften G-Junioren TSV Neusäß / SpVgg Auerbach Streitheim TSV Diedorf / TSV Kriegshaber Das Wetter spielte hervorragend mit und für das leibliche Wohl sorgten unsere Wirtsleut, die Familie Fendt. Den Kuchenverkauf hatte Susi B. organisiert unterstütz von einigen Eltern. Zum E-Turnier...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 17.07.06
Sport
Logo

1. Mitgliederversammlung des Fördervereines der Fußballjugend des TSV Neusäß

Die Hälfte der Mitglieder waren anwesend bei der ersten Mitgliederversammlung seit der Gründung. Treffpunkt war der Nebenraum der Sportgaststätte am Lohwaldstadion. Neben einem Vortrag der HypoVereinsbank Neusäß zum Thema Sponsoring, wurde auch über bisherige Aktionen, wie... ... Besuch der Sendung Dropkick mit ca. 30 Jugendspielern, Organisation eines Trainingslagers in Wiederhofen/Missen für E-, D-, und C-Junioren, Mithilfe beim Organisieren von Trikots über Sponsoren, Unterstützung bei der...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 05.05.06
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.