Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tracht Frauen Ebsdorfergrund

Beiträge zum Thema Tracht Frauen Ebsdorfergrund

Freizeit
Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

1. Backtag der Backhausgemeinschaft Ebsdorf am 29.11.08

Die im Sommer neu gegründete Backhausgemeinschaft Ebsdorf, die sich um die Erhaltung des denkmalgeschützten Backhauses in Ebsdorf kümmert, hatte am vergangenen Samstag zu einem Backtag eingeladen. Interessierte Bürger/innen aus Ebsdorf konnten beim Brotbacken zusehen und vor allen Dingen auch selbst "Hand anlegen". Das Ergebnis waren 24 Bauernbrote, 1 Schmierkuchen und 16 Würstchen im Brotteig. Und nicht zu vergessen, die leckeren Plätzchen, die hinterher noch gebacken wurden! Wegen des großen...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 03.12.08
  • 2
Kultur
Gertrud Klös aus Simtshausen stellt sich mit J. Homberger und E. Hofmann zum Erinnerungsfoto
8 Bilder

Kopfbedeckungen der Marburger ev. Tracht......

Kopfbedeckungen der Marburger ev. Tracht...... Unter diesem Motto stand die Ausstellung im Dreihäuser Museum "Wenze Ställche". Im Mittelpunkt der Ausstellung standen die Kopfbedeckungen der evangelischen Trachtenfrauen im Kreis-Marburg Biedenkopf und die Stickerinnen, die jedes einzelne Stülpchen zu einem kleinen Kunstwerk machten. Aber auch andere Kopfbedeckungen wie der sog. Schleier, die Abendmahlshauben, das Brautkränzchen und Sonderlinge wie der "Saumagen" und der "Gaulskopp" konnten 3...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 05.10.08
  • 8
Freizeit
6 Bilder

Ja, das ist ja interessant.

Ja das ist ja interessant. Wir kommen immer zu den Einladungen von Capp ean Cäppche oder der Volkskunstgilde, wenn die ein Trachtentreffen oder eine Fotoausstellung mit Trachtenpräsentation ausrichten. Da sind wir schließlich die Hauptpersonen. Fotos, Trachten und Informationen darüber wie man die Tracht richtig trägt haben sie ja von uns Trachtenfrauen aus dem Kreis Marburg-Biedenkopf. Die machen bestimmt Luftsprünge wenn alle Trachtenfrauen zu ihrer Ausstellung nach Rüddingshausen zum 75....

  • Hessen
  • Marburg
  • 24.07.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.