Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Toulouse

Beiträge zum Thema Toulouse

Politik

Städtepartnerschaften, Städtefreundschaft und ...
internationale Kooperationen: Gehen trotz Corona und Krieg weiter

„Auf unsere Anfrage zu den Städtepartnerschaften, der Städtefreundschaft und den internationalen Kooperationen Düsseldorfs im Ausschuss für Wirtschaftsförderung, internationale und regionale Zusammenarbeit antwortete Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller,“ bemerkt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER: „Reisen und Austausch-Projekte, die aufgrund von [Corona-]Reisebeschränkungen kurzzeitig ausgesetzt werden mussten, wurden möglichst digital...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 12.01.23
Politik
10 Bilder

Fragen an Verwaltung
Wie werden die Städtepartnerschaften, die Städtefreundschaft und internationalen Kooperationen gelebt?

Düsseldorf unterhält neun Städtepartnerschaften mit Chemnitz, Chiba, Chongqing, Czernowitz, Haifa, Moskau, Palermo, Reading und Warschau, eine Städtefreundschaft mit Toulouse und drei internationale Kooperationen mit Guangzhou, Montreal, Shenyang. „In der nächsten Sitzung des Ausschusses für Wirtschaftsförderung, internationale und regionale Zusammenarbeit fragen wir die Verwaltung, 1.) Wie konkret hat Düsseldorf im Zeitraum 1.1.2018 bis 31.12.2022 seine neun aktiven Städtepartnerschaften,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 06.01.23
Freizeit
8 Bilder

Der Beluga !

Hier einige Aufnahmen vom Airbus Großraumtransporter A300-600 Beluga Nr 4+5. Dieser pendelt zwischen Hamburg, Toulouse und anderen Standorten um Bauteile verschiedener Airbus Typen zu holen oder bringen. Airbus besitzt 5 dieser Beluga. Ein wie ich meine Interesantes Flugzeug was wirklich eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Beluga Wal hat

  • Schleswig-Holstein
  • Schenefeld
  • 27.03.10
  • 4
  • 3
Freizeit
Foto von Herbert Imberger - Autor ebenhier | Foto: Herbert Imberger

Igel und Hase - oder: die in Toulouse, die sind ja so gemein

Im Freibad traf ich einen jungen Freiburger, der im Ausland schneller als die anderen BWL studierte und dann 8 Jahre bei Airbus in Toulouse in den Sessel pupste (er hat mir nicht widersprochen). Dieser Freiburger arbeitete dann weiterhin bei Airbus, aber nicht mehr als Sesselpupser. Dann wechselte er den Betrieb, weil es nicht gerecht ist, dass die Kollegen von ihm, die ebenfalls Deutsche waren, mehr verdient haben als er, denn er hatte einen französischen Vertrag und die anderen einen...

  • Bayern
  • Erkheim
  • 17.08.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.