Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Totenruhe

Beiträge zum Thema Totenruhe

Politik
3 Bilder

Wir hoffen, dass die randalierenden Personen schnell ermittelt werden

Zur Zerstörungswut auf dem Gerresheimer Waldfriedhof: Die Polizei Düsseldorf teilt mit, dass „Unbekannte in der Silvesternacht auf dem Gerresheimer Waldfriedhof in blinder Zerstörungswut insgesamt 24 Gräber zum Teil erheblich beschädigt [haben]. Die zuständige Kriminalpolizei sucht Zeugen. Am Neujahrsmorgen (Samstag, 1. Januar) wurden Beamte von Passanten zum Friedhof an der Quadenhofstraße gerufen. Sie stellten vor Ort die entsprechenden Verwüstungen fest. Pflanzen waren herausgerissen,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 04.01.22
Freizeit
Auf dem alten jüdischen Friedhof Hannover
23 Bilder

Die Donnerstagsrunde besucht den jüdischen Friedhof

Am 1. August besuchte die Donnerstagsrunde mal wieder einen Friedhof, diesmal den jüdischen Friedhof an der Strangriede in Hannovers Nordstadt. Dieser Friedhof wurde im Jahre 1864 nach der Schließung des alten jüdischen Friedhofes an der Oberstr. (diesen Friedhof meinte ich, Gertraude!) eröffnet. Die letzte Bestattung auf diesem Friedhof fand wohl noch im Jahre 1984 statt, jedenfalls war das das neueste Datum, das wir fanden. Zu diesem Zeitpunkt war allerdings schon lange der jüdische Friedhof...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 04.08.13
  • 7
Ratgeber

Ich hab’s gelesen: „Totenruhe“ von Hans-Jörg Hennecke

Zwei Dinge sprechen zunächst für diesen Krimi. 1. Ich hab das Buch gewonnen (Einem geschenkten Gaul ….) 2. Das Buch spielt in meiner Heimatstadt Hannover. Darum versuche ich, nicht zu negativ in meiner Beurteilung dieses Stadtteil-Krimis zu sein. Aber es fällt nicht leicht … … also, wer so eine unglaubwürdig konstruierte und arg biedere Mischung aus „Kalle Blomquist für Rentner" und „Pater Braun“ mag … … für mich war’s nichts. Schau'n wir mal, was die anderen 4 Gewinner des Buchpakets dazu...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 25.02.12
  • 10
Kultur
4 Bilder

Die Stimmung konnte nicht anders sein!

Es war auf dem Lindener Berg in Hannover. Hans-Jörg Hennecke stellte seinen neuen Kriminalroman Totenruhe vor. Da konnte das Wetter nicht anders sein; es musste ein paar wenige Sonnenstrahlen geben, aber ständig mussten graue Wolken mit Regen drohen. Und der Regen beendete dann auch relativ abrupt die Veranstaltung. Das war für die zahlreichen ZuhörerInnen wohl auch ein Glück, sonst hätten sie bestimmt noch das Ende des Krimis erfahren, denn Hans-Jörg Hennecke „lebte“ förmlich die von ihm...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Linden-Limmer
  • 08.09.11
  • 4
Gedanken
32 Bilder

Friedhöfe - Orte der Kommunikation

Friedhöfe sind für mich, kleine Oasen der Wahrhaftigkeit. Menschen, die sich dort treffen, reden AUCH über das Wetter. Ernsthaftigkeit ist kein Muss. Viele elementare, tiefe Gefühle aber, wie Angst in ihrer mannigfaltigen Form, Liebe, Einsamkeit, kommen schneller und selbsverständlicher zur Sprache. Der gegenwärtige Tod, läßt sie an der Oberfläche schwimmen. Der Smalltalk vergeht schnell. Und ich meine, dass es den Friedhofsbesuchern sehr gut tut. Die Pflege eines Grabes, auch wenn es zurzeit...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Stemwede
  • 28.10.10
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.