Todestag

2 Bilder

Unvergessen: Elvis Presley - Heute vor 43 Jahren hat er das Gebäude verlassen .....

Gudrun Schwartz
Gudrun Schwartz | Berlin | am 16.08.2020 | 65 mal gelesen

Vergessen wird man ihn nie, denn Elvis ist unsterblich -  unzählige Elvis-Darsteller gibt es auf der ganzen Welt; eine ganze Industrie lebt davon und somit erübrigt sich jeder weitere Kommentar. Wir in Berlin sind in Sachen Elvis verwöhnt, denn das von Bernhard Kurz produzierte „Elvis – Das Musical“ ist seit dem 12. August 2020 zurück im Estrel Showtheater und läuft dort bis 13. September 2020. Damit ist die Spielstätte...

1 Bild

1 Jahr später: Dove Cameron gedenkt Cameron Boyce

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 10.07.2020 | 204 mal gelesen

Ein Jahr ist es her, dass Cameron Boyce verstarb. Film-Kollegin und enge Freundin Dove Cameron gedenkt ihm nun. Am 6. Juli 2019 erreichte die ganze Welt die erschütternde Nachricht: Disney-Schauspieler Cameron Boyce ist tot. Der “Jessie”-Darsteller litt unter Epilepsie und erlitt im Schlaf einen Anfall, der tödlich endete. Für alle ein Schock, denn es kam aus dem Nichts. Zahlreiche Schauspieler, Künstler und Freunde posteten...

7 Bilder

„King of Rock 'n' Roll“

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Bad Nauheim | am 21.06.2020 | 65 mal gelesen

Bad Nauheim: Burgtunnel | Noch heute erinnert Bad Nauheim an Elvis Presley, der seinen Wehrdienst in unserem Hessenland absolvierte. Elvis wohnte vom 3. Februar 1959 bis 2. März 1960 in der Goethestraße 14 in Bad Nauheim. An seinem Todestag dem 16. August wird wieder was los sein in der Stadt laut der Reklame. Ob auch in Zeiten von Corona, wir werden sehen.

3 Bilder

Zur Erinnerung an Drafi Deutscher, verstorben 09.06.2006

Gudrun Schwartz
Gudrun Schwartz | Berlin | am 09.06.2020 | 134 mal gelesen

Berlin: Parkfriedhof Lichterfelde | "Marmor, Stein und Eisen bricht" - dieses Lied kennt wohl jeder und das "Dam Dam" setzt sich im Ohr fest. Drafi Deutscher gehörte in den1960er Jahren zu den Stars und Teenager-Idolen in der Bundesrepublik Deutschland und hat so manches Auf und Ab erlebt. Am 9. Juni vor 14 Jahren ist er in Frankfurt/M. verstorben und wurde in seiner Heimatstadt Berlin beigesetzt. Die sehr gepflegte Grabstätte befindet sich auf dem...

1 Bild

Gegen das Vergessen. Zum Gedenken, zum vierten Todestag, von meinem Sonnenschein!

Rüdiger Bayer
Rüdiger Bayer | Hamburg | am 11.05.2020 | 32 mal gelesen

Österreich (Österreich): Wörgl | Schnappschuss

1 Bild

„Loslassen? Nein Danke! Achtsamkeit und Selbstmitgefühl bei der Trauerbewältigung“

Torsten Sowa
Torsten Sowa | München | am 06.11.2019 | 10 mal gelesen

München: H-TEAM e.V. | Vortrag und Lesung mit Isabel Schupp am Dienstag, den 26.11.2019 um 19.00 Uhr im H-TEAM e.V. Im Umgang mit Trauer und den dazugehörigen Tränen und Gefühlszuständen sind wir oft ratlos, hilflos, überfordert. Wir hoffen, dass sowohl unsere eigene Trauer als auch die unserer Mitmenschen so schnell wie möglich wieder verschwinden mögen. Wohlmeinende Stimmen geben den guten Rat, die Verstorbenen und auch die Trauer um sie...

"Maximilian I. - Kaiser - Ritter - Bürger zu Augsburg"

Lea Miandji
Lea Miandji | Neusäß | am 29.05.2019 | 9 mal gelesen

Neusäß: maximilianmuseum | Zum 500. Todestag von Kaiser Maximilian I.

1 Bild

Kate Middleton: So ehrt sie Prinzessin Diana am Todestag! UPDATE

Jana Peters
Jana Peters | News | am 01.09.2017 | 272 mal gelesen

Kate Middleton drückt ihre Bewunderung für Prinzessin Diana in einem klaren Statement aus. Damit setzt sie ein eindeutiges Zeichen. Kate und William gedachten erst gestern der verstorbenen Diana. Ein Schicksal, das Prinz William und Prinz Harry immer noch berührt. Kate Middleton hat eine ganz besondere Art gefunden, die verstorbene Diana zu ehren. Prinzessin Diana gilt immer noch als “Prinzessin des Volkes” und hinterlässt...

1 Bild

Wegen Lady Diana: Kate Middleton unterstützt Prinz Harry!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 01.09.2017 | 67 mal gelesen

Am Abend von Prinzessin Dianas 20. Todestag machten Prinz William, Kate Middleton und Prinz Harry einen rührend Besuch im sogenannten White Garden des Kensington Palace. Dort gedachten sie bei regnerischen Wetter ihrer verstorbenen Mutter und Schwiegermutter. Der diesjährige Todestag von Prinzessin Diana ist ein ganz besonderer. Zum zwanzigsten Mal jährt sich der tragische Tod der einstigen britischen Prinzessin. Noch nie...

1 Bild

Köln 50667: Elli gedenkt ihrer Mama Ilka zum 1. Todestag!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 30.06.2017 | 94 mal gelesen

Knapp 800.000 Zuschauer sahen bei "Köln 50667" damals zu, als der Serientod von Inka, gespielt von Iris Aschenbrenner, geschah. Während eines tragischen Autounfalls, kam die Mutter von Elli ums Leben. Nun gedenkt Elli ihrer Mutter am ersten Todestag. Der Serientod der Mutter von Elli geschah im Juni 2016 in der Serie Köln 50667. Viele Zuschauer waren vor dem Bildschirm, als sie bei einem tragischen Autounfall ums Leben kam....

1 Bild

Am 6. Mai vor 25 J A H R E N starb die grosse MARLENE DIETRICH 8

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 06.05.2017 | 132 mal gelesen

Paris (Frankreich): Zentrum | Schnappschuss

1 Bild

Bischof Otto Dibelius: Zum Gedenken an seinen 50. Todestag - (* 15. Mai 1880 in Berlin, † 31. Januar 1967 in Berlin)

Joachim R
Joachim R | Berlin | am 10.01.2017 | 118 mal gelesen

Berlin: Wohnhaus von Otto Dibelius (1934 - 1946) | Brüderstraße 5 in Lichterfelde | aktualisiert | ergänzt |Porträt > Beugt Euch nicht dem Geist der Zeit! Vor 50 Jahren – am 31. Januar 1967 – starb der ehemalige Bischof der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg und Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Otto Dibelius. Ein Nachruf von Pastor Jens Motschmann (Bremen) > [Evangelische Nachrichtenagentur idea, 18. Januar 2017] >...

1 Bild

In Gedenken an Gottfried Wilhelm Leibniz 7

Katja W.
Katja W. | Hannover-Mitte | am 14.11.2016 | 396 mal gelesen

Hannover: Leibniz-Denkmal | Schnappschuss

1 Bild

Erinnerung an Günther Jatzkowski 2

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Seelze | am 10.11.2016 | 126 mal gelesen

zum Todestag von Günther möchte ich hier den Link zu seinem letzten Bericht auf MyHeimat einstellen... Seine Beiträge waren immer ein Erlebnis...

2 Bilder

Love - Peace - Freedom | Gedenkmarsch 27.2. 3

Max Bryan
Max Bryan | Hamburg | am 27.02.2016 | 40 mal gelesen

"Der Lärm um uns herum, betäubt unsere Ohren. Doch die menschliche Stimme unterscheidet sich von anderen Geräuschen. Sie vermag Lärm zu übertönen, das alles unter sich begräbt. Selbst, wenn sie nicht schreit, selbst wenn sie nur ein Flüstern ist - selbst eine flüsternde Stimme kann ganze Armeen übertönen - wenn sie die Wahrheit spricht." (Hamburg, St. Petri Kirche - Dezember...

9 Bilder

Gedenktag Heinke von Löw †

Max Bryan
Max Bryan | Hamburg | am 26.12.2015 | 91 mal gelesen

Weihnachten vor einem Jahr (25.12.2014) starb die Öko-Pionierin Heinke von Löw†. Sie wurde 93 Jahre alt und war nicht nur eine leidenschaftliche Öko-Gärtnerin, sie war im Besonderen auch eine vorbildliche Chancengeberin, mit stets einem offenen Ohr auch für die Schwächeren der Gesellschaft. Ihre Nächstenliebe war und ist beispielhaft. Gestrandet 2012 Als ich im Winter 2012 bei Heinke von Löw† anstrandete, hatte ich kaum...

1 Bild

Alte Freunde gedenken Udo Jürgens an dessen 1. Todestag

M hoch4
M hoch4 | Düsseldorf | am 21.12.2015 | 62 mal gelesen

Er war einer der ganz Großen: Udo Jürgens gehörte zu den erfolgreichsten männlichen Solokünstlern der Welt. Er veröffentlichte über 50 Musikalben und verkaufte über 105 Millionen Tonträger. Am 21.12.2015, ein Jahr nach seinem Tod, lebt der Entertainer in seinem Musical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK weiter. Zwei seiner engsten Kollegen und Freunde, Pepe Lienhard und Michael Reed erinnern sich an die Zeit mit ihm.

1 Bild

Der arme Anton muss sterben 2

Rose Nabinger
Rose Nabinger | Marburg | am 02.11.2015 | 325 mal gelesen

Als Kind trat ich zu einer Gruppe Erwachsener, die sich vor unserem Haus aufgeregt unterhielt. Ich wagte das, weil auch mein Großvater dabei stand. Sie redeten aufgewühlt über einen Nachbarn, einen Russen, der nach dem Krieg eine Deutsche geheiratet hatte, und hier geblieben war. Ich wußte, wer er war, denn er hatte nie richtig deutsch gelernt, und wir Kinder liebten seine kuriose Ausdrucksweise. Nun hatte ein Arzt bei ihm...

2 Bilder

Paul Walker: Wie geht es seiner Familie nach dem tragischen Tod?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 18.11.2014 | 201 mal gelesen

Bald liegt der Tod von „Fast and Furios“-Star Paul Walker ein ganzes Jahr zurück. Der überraschende Verlust des talentierten Schauspielers schockierte die Welt. Besonders hart war die Nachricht natürlich für seine Familie. Doch wie geht es ihr nun, fast zwölf Monate nach dem Unfall? Am 30. November 2013 gab es die Schock-Nachricht in den Medien. Paul Walker ist tot. In einem Porsche verunglückte der Schauspieler in einem...

1 Bild

Michael Jacksons 5. Todestag: Fünf Cover, die Sie gehört haben müssen

Jana Peters
Jana Peters | News | am 25.06.2014 | 708 mal gelesen

Vor fünf Jahren schockte die Meldung über den Tod des „King of Pop“. Michael Jackson verstarb am 25. Juli 2009, doch seine Musik lebt noch immer weiter. Berühmte Stars covern noch immer die Lieder, die bereits mehrere Generationen begleiten und auch in Zukunft nicht aus den CD-Regalen wegzudenken ist. Es war ein Moment, der sich nicht nur für viele Fans unwirklich angefühlt hat, als am 25. Juli 2009 die Meldung publik...

1 Bild

Kurt Cobain: Neue Infos zum Tod des “Nirvana”-Sängers?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 21.03.2014 | 152 mal gelesen

Kurt Cobains Todestag jährt sich am 5. April zum zwanzigsten Mal – kein Wunder, dass da die Gerüchteküche wieder brodelt und allerhand Behauptungen kursieren. Wurden die Ermittlungen nun tatsächlich wieder aufgenommen und gibt es neue Entwicklungen in dem Fall? Kurt Cobains Tod gibt noch immer Anlass zu Spekulationen und Hasstiraden gegen seine Ex-Frau Courtney Love. Und zu seinem Todestag am 5. April machen regelmäßig...

2 Bilder

Kate Middleton und Baby George gedenken dem 16. Todestag von Prinzessin Diana

Jana Peters
Jana Peters | News | am 04.09.2013 | 891 mal gelesen

Der Nachwuchs von Kate Middleton und Prinz William sorgt für gute Stimmung im englischen Königshaus. Auch das britische Volk ist nach wie vor begeistert von dem kleinen Baby George, der frischen Wind unter die Royals bringt. Jetzt durfte der Nachwuchs Teil eines Treffen seines, der einen traurigen Hintergrund besitzt: Der Todestag von Prinzessin Diana jährt sich zum 16. Mal. Wie geht es wohl Prinz William? Gemischte...

In Memorium: Erwin Hymer ist am 11. April 2013 im Alter von 82 Jahren im Kreise seiner Familie verstorben

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 13.04.2013 | 191 mal gelesen

Erwin Hymer ist am 11. April 2013 im Alter von 82 Jahren im Kreise seiner Familie verstorben. Als Unternehmer hat er mit Tatkraft, Erfindungs- und Pioniergeist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe geschaffen und eine gesamte Branche über Jahrzehnte geprägt und aktiv mitgestaltet. Dabei lag ihm die Nähe zu seinen Mitarbeitern immer besonders am Herzen. Sein langfristiges Denken und wertorientiertes Handeln sind das...

Justin Bieber: Nach Heckenscheren-Attacke jetzt Bombenanschlag geplant

Jana Peters
Jana Peters | News | am 13.03.2013 | 381 mal gelesen

Es wird nicht ruhiger um Justin Bieber. In den letzten Tagen geht es in seinen Schlagzeilen sogar um Leben und Tod! Ein Radiosender lässt auf Justins Todestag wetten, sein Hamster Pac ist heute gestorben. Jetzt wurden wieder neue Details zum Mordanschlag Dana Martins bekannt. Anscheinend war auch noch ein Bombenanschlag geplant! Justin Bieber in Lebensgefahr? (Bild: Bang Showbiz)Es ist schon sehr makaber, auf den Todestag...