Tischfotografie

1 Bild

Mini-Szene Nr. 2: "Naja, wird ja schon besser. Auf zum nächsten Versuch ..." 1

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 16.05.2019 | 38 mal gelesen

Obertitel der Serie: "Auf dem Tablett serviert."  Es ist also so eine Art "Tischfotografie" - nur eben mit frei erfundenen 3D-Szenen. Heute etwas SciFi.

1 Bild

3D-Mini-Szene: Nr. 1 "Auf dem Tablett serviert." 3

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 15.05.2019 | 47 mal gelesen

Derzeit mache ich für ein 3D-Portal eine Folge von kleinen Szenen. Das läuft unter dem Titel: "Auf dem Tablett serviert." Es ist also immer so eine Art "Tischfotografie" - nur eben mit frei erfundenen 3D-Szenen. Angefangen hat es mit diesen Bild - passend zum Thema "Auf dem Tablett serviert." Vielleicht mögt Ihr auch solche Szenen, dann kann ich hier die Serie noch weiter fortsetzen ...

8 Bilder

Schneckenhaus 6

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 13.09.2014 | 130 mal gelesen

Ein Schneckenhaus ist eine spannende Sache für die Tischfotografie. Ein und das selbe Schneckenhaus habe ich auf einem kleinen Lichtpult und teileweise mit einer Beleuchtung fotografiert. So kamen die unterschiedlichsten Fotos dabei raus. Vielleicht probiert ihr es auch einmal ??

17 Bilder

Ich bin süchtig geworden 1

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Inzigkofen | am 13.09.2014 | 177 mal gelesen

Inzigkofen: VHS Inzigkofen | Die VHS Inzigkofen ist in einem ehemaligen Nonnenkloster untergebracht. Eine wunderschöne Anlage, in der man wahrlich abschaltet und sich so ganz auf seinen Kurs konzentrieren kann. Es laufen immer mehrere Kurse parallel, so dass man auch Kontakt mit anderen Kursen bekommt. Die Mahlzeiten nimmt man gemeinsam ein. Frühstück 8 Uhr, Mittag 12 Uhr, Abendessen 18 Uhr. Dazwischen noch Kaffee und frisch gebackenen Kuchen. Das...

4 Bilder

Fotoshooting mit Model "Clementine"... 22

Eugen Hermes
Eugen Hermes | Bochum | am 24.12.2013 | 459 mal gelesen

... inkl. Striptease

18 Bilder

Donnerstagsrunde packt ein 8

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 09.11.2012 | 318 mal gelesen

Nein nicht im eigentlichen Sinn, doch mit Verpackungen/Packen/einpacken hat dieses Thema am heutigen Donnerstag zu tun. Zunächst gilt es den Koffer mit allen Utensilien zu packen, nicht zu vergessen die Fototasche. Dazu gesellen sich kleine, mittlere oder große Päckchen. Meine Lütten erinnerten mich sehr an meine Kindheit: Kaufmannsladen spielen. Also schnell die Kleinen verstaut und ab in den Tagungsraum, der uns schon...

3 Bilder

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte 1

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 23.04.2012 | 245 mal gelesen

Einfach mal ein paar Bilder, die auf dem Leuchtkasten entstanden sind. Eine Spielerei mit der Kamera, die mir aber sehr viel Spaß gemacht hat. Dazu brauchte ich eine Folie mit tausend Worten, Bleistifte, Buntstifte und natürlich Anspitzer, da vom vielen Schreiben die Stifte abgeschrieben waren …

5 Bilder

Kleine Dinge auf den Tisch gebracht 4

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 01.04.2012 | 326 mal gelesen

Der Titel meines Fotoseminars an diesem Samstag oder auch Table – Fotografie genannt. Neben dem Fotoapparat, einem Stativ, das Makroobjektiv und vielen kleinen Gegenständen machte ich mich auf, um zu dem oben genannten Thema Tipps zu hören, aber sie auch gleich vor Ort umzusetzen. Und die Table (Tisch-) Fotografie lässt sich zu Hause gut verfeinern. Auch die Donnerstagsrunde beschäftigte sich schon mit dem Thema, wie das...