Tim

Mozart`s Kleiderwelten / TIM

Marie Manneschmidt
Marie Manneschmidt | Gablingen | am 07.10.2019 | 3 mal gelesen

Gablingen: Elias-Holl-Straße 3 | Mit Führung 8 €.

1 Bild

“Bachelorette” 2019: Warum Tim seine Eltern versteckt hat 

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 27.09.2019 | 82 mal gelesen

Während der “Bachelorette” 2019 fragten sich die Zuschauer, warum Tim, bei den Homedates, seine Eltern nicht vorstellte, sondern seine Freunde. Jetzt kennen wir die Wahrheit. Der Polizist Tim Stammberger war dieses Jahr auf Platz zwei, bei der “Bachelorette”. Tim verließ die Show freiwillig vor dem Finale und sorgte dafür für eine Menge Aufsehen. Doch auch bei den Homedates erregte er Aufmerksamkeit: Anders, als die...

1 Bild

The Voice Kids 2019: Tim sang auf der Silberhochzeit seiner Eltern

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Elxleben | am 22.03.2019 | 227 mal gelesen

Bald ist es wieder soweit: Die nächsten Blind Auditions von The Voice Kids 2019 warten schon auf uns! Ebenfalls mit dabei an diesem Sonntag ist Tim aus Elxleben. Er hat schon vor Publikum gesungen. Nachdem uns die Talents in den letzten Blind Auditions schon so von den Socken gehauen haben, kommt auch diesen Sonntag bei The Voice Kids wieder so einiges auf uns zu. 13 junge Stimmwunder hoffen, sich ihren Platz in den Teams von...

1 Bild

The Voice Kids 2018: Tim stand schon mit 8 auf der Bühne

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Neustadt an der Weinstraße | am 02.03.2018 | 369 mal gelesen

In den Blind Auditions von The Voice Kids erleben wir am Sonntag einen Kandidaten, der bereits einiges an Bühnenerfahrung gesammelt hat: Tim aus Neustadt hat bereits im zarten Alter von acht vor anderen Menschen gesungen. Und schon sind wir in der vierten Runde der Blind Auditions von The Voice Kids 2018 angekommen! Schon in den letzten Wochen haben wir gestaunt, was für tolle Talents sich in diesem Jahr in der Castingshow...

1 Bild

Glanz und Grauen – ein bleibendes Trauma! 1

Michael Ackermann
Michael Ackermann | Augsburg | am 25.10.2017 | 76 mal gelesen

Augsburg: Textil- und Indrustriemuseum (TIM) | Im Rahmen der biografischen Alltagsbegleitung und Erinnerungsarbeit trafen sich BewohnerInnen der AWO Seniorenheime Mathias Claudius Straße und Friedberg zu einem gemeinsamen Museumsbesuch im TIM (Textil- und Industriemuseum Augsburg). Die Ausstellung Glanz und Grauen – Mode im „Dritten Reich“ machte deutlich, wie die NS Zeit, mit ihrer Ideologie die Gesellschaft auch in der Mode geprägt hat. Rohstoffverknappung führte z. B....

1 Bild

Berlin - Tag und Nacht: Krass! Tim verprügelt Nina!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 12.12.2016 | 705 mal gelesen

In dieser Woche geht es mal wieder krass zu bei Berlin - Tag und Nacht: Nina liegt im Krankenhaus! Und alles sieht danach aus, als habe Exfreund Tim einmal mehr die Beherrschung verloren und zugeschlagen… Bei Berlin - Tag und Nacht wartet diese Woche mal wieder so einiges auf uns. Unter anderem steht bei Nina und Tim ein neues Drama an! Die beiden haben sich gerade wieder zusammengerauft, doch noch immer steht Leon...

47 Bilder

Augsburgs Museen sind langweilig ? Nein nicht das TIM !!! Textilkünstlermarkt Nov 2016

michael stoehr
michael stoehr | Augsburg | am 19.11.2016 | 50 mal gelesen

Augsburg: Textil- und Indrustriemuseum (TIM) | Neulich war eine Grupe Studenten bei mir im Haus der Kulturen und internationalen Maskenmuseum. Es ging wohl um die Frage, wie man Museen für die Besucher attraktiv macht. Entgegen unserer allgemeinen Meinung, dass digitale Aufarbeitung und Interaktion für junge Leute vielleicht der zwingend notwendige Weg sei, sine qua non, meinten die meisten angehenden Museums- und Medienpädagogen, das hautnahe Erleben- und Betastendürfen...

3 Bilder

Besuch im Mit-Mach-Museum

Hans Bucsek
Hans Bucsek | Landsberg am Lech | am 14.10.2016 | 18 mal gelesen

Landsberg Einer der ersten kalten Herbsttage war genau der richtige Zeitpunkt das „tim“ in Augsburg zu besuchen. Das Staatliche Textil- und Industriemuseum, kurz „tim" genannt, ist eine Attraktion und ein Besuchermagnet in der bayerischen Museumslandschaft. Eine erlebnisreiche Zeitreise erwartet die Besucher unter dem Motto „Mensch-Maschine-Muster-Mode„. Die vier "M´s" führten die Gruppe von Werner Gut-mann, dem Leiter der...

1 Bild

Big Brother 2015: Steigt Tim aus?

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 28.09.2015 | 162 mal gelesen

Verlässt schon bald der erste Big Brother Kandidat den Container? Facebook-Star Tim steht schon nach wenigen Tagen mit einigen Bewohnern auf Kriegsfuß. Das könnte womöglich einen baldigen Ausstieg zur Folge haben… Big Brother Kandidat Tim versteht sich blendend mit Hans-Christian. Doch dieser hat sich keine Freunde unter den Bewohnern gemacht, denn er äußerte so manche Gedanken laut: „Ihr seid mir egal. Es geht nur um mich...

4 Bilder

“Die Bachelorette 2014”: Wie geht es Tim nach dem Finale?

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 05.09.2014 | 930 mal gelesen

Bei “Die Bachelorette 2014” zog Finalist Tim Niesel den kürzeren und Anna Christiana Hofbauer entschied sich für Kandidat Marvin. Das war nicht nur für die Fans ein Schock, die den Friseur so lange als Favoriten gehandelt hatten. Doch wie geht es Tim jetzt mit Annas Entscheidung nach dem Finale? Die ganze Staffel über war für alle klar: Tim Niesel wird Traummann von Bachelorette Anna Christiana Hofbauer. Und das dachte der...

1 Bild

The Voice Kids: Darum gewinnt Finn aus Team Tim das Finale!

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 10.05.2013 | 700 mal gelesen

In den Battles von The Voice Kids konnte Finn erst gar nicht glauben, dass er das Coolness-Battle gewonnen hatte. Doch Coach Tim Bendzko war von Anfang an begeistert von dem 14-jährigen Sänger und nimmt ihn sogar mit ins Finale! Nicht nur Tim Bendzko glaubt, dass sein Finalist Finn bei The Voice Kids gewinnen kann. Bei den The Voice Kids-Blind Auditions war Finn einer der wenigen, die mit Instrument teilnahmen. Und das...

1 Bild

Deswegen gewinnt Tim aus Team Lena heute Abend bei The Voice Kids

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 10.05.2013 | 723 mal gelesen

Lena Meyer-Landrut war bei The Voice Kids von Anfang an begeistert von Tim (oder auch Timmi, wie er sich nennt). Zum Glück für sie wollte er ins Team Lena und konnte auch da mit Style und Stimme begeistern. Letztendlich nahm in Lena Meyer-Landrut mit ins The Voice Kids-Finale. Warum sollte Tim heute Abend gewinnen können? Im First Look von The Voice Kids sagt Tim, dass er Musik mag, weil man damit so viel zeigen kann. Und...

The Voice Kids Rückblick: Diese Kids sind im Finale!

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 06.05.2013 | 1626 mal gelesen

Nachdem Tim Bendzko schon in der ersten The Voice Kids-Battlerunde seine Finalisten Rita und Finn gewählt hatte, konnte er sich in der zweiten Runde zurücklehnen und genießen. Henning Wehland und Lena Meyer-Landrut hingegen standen noch vor der schweren Entscheidung. Wen haben die beiden mit ins The Voice Kids-Finale genommen? Das erste The Voice Kids-Battle in der zweiten Runde ist aus Team Lena. Für die verrückten...

The Voice Kids: Fußballerin Judith ist im Team Lena

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Hüfingen | am 03.05.2013 | 405 mal gelesen

Mit einem Hit aus den Charts singt sich Judith bei The Voice Kids ins Team Lena. Diesen Song hat jeder schon einmal gehört, und es kursieren eine Menge Cover und Parodien davon im Internet. Doch auch Judith konnte aus dem Song etwas besonderes machen, deswegen ist sie jetzt bei The Voice Kids im Team von Lena Meyer-Landrut! Die elfjährige The Voice Kids-Teilnehmerin Judith kommt aus Hüfingen. Sie hat ein für Mädchen eher...

The Voice Kids: Maira mit Klavierauftritt ins Team Henning

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 03.05.2013 | 1777 mal gelesen

Die Kandidaten von The Voice Kids könnten unterschiedlicher nicht sein. Nicht nur, was ihr Talent und ihre Stimmfarben angeht. Denn nicht jeder Teilnehmer traut sich, mit seinem Instrument aufzutreten! Doch die 13-jährige Maira aus der Schweiz begleitet sich selbst am Klavier und begeistert damit alle drei Coaches von The Voice Kids! Einige Talente beweisen bei The Voice Kids auch, dass sie zu Multitasking fähig sind! Zum...

The Voice Kids: Michèle singt sich mit Alicia Keys ins Team Henning

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 03.05.2013 | 832 mal gelesen

Die Teilnehmer von The Voice Kids lieben Powerstimmen! Und auch Kandidatin Michèle tritt mit dem Cover einer Powerfrau vor die Coaches. Lena Meyer-Landrut hat Angst davor, dass Michèle den Refrain nicht überzeugend singen kann. Ist das der Grund dafür, dass sich Michèle am Schluss nicht für sie, sondern für Team Henning bei The Voice Kids entschied? Ziemlich viele Kandidaten bei The Voice Kids kommen aus der Schweiz. So...

The Voice Kids: Wird Marie im Team Henning zum Gesangsprofi?

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Duisburg | am 26.04.2013 | 575 mal gelesen

Marie beweist bei The Voice Kids, dass man nicht besonders voluminös sein muss, um eine große Stimme zu haben. Ihre Darbietung von Mandy Moores “Only Hope” ist einfach unglaublich! Dabei ist das ein sehr schwerer Song. Alle Coaches wollen sie unbedingt in ihrem Team haben. Die The Voice Kids-Kandidatin entscheidet sich für Henning Wehland. Die elfjährige Marie kommt aus Duisburg. Als Glücksbringer hat sie etwas dabei, was...

The Voice Kids: Sarah aus Team Tim liebt das Tanzen

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 26.04.2013 | 618 mal gelesen

The Voice Kids hat nicht nur Teilnehmer aus Deutschland. Sarah ist eine der jungen Talente, die aus Österreich kommen. Die Wienerin ist vor ihrem Auftritt noch ein wenig nervös, doch dann rockt sie die Bühne! Trotzdem entschied sie sich nicht für Rocker Henning Wehland, sondern wählte das The Voice Kids-Team Tim Bendzko. Die zwölfjährige The Voice Kids-Teilnehmerin Sarah kommt aus der österreichischen Hauptstadt Wien. Sie...

The Voice Kids Vorschau: Diese Kids batteln um die nächste Runde!

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 25.04.2013 | 371 mal gelesen

Am Freitag findet die erste Battle-Runde von The Voice Kids statt. Dabei wird es sechs Battles geben, jeweils zwei pro Team. Wen lassen die Coaches Lena Meyer-Landrut, Tim Bendzko und Henning Wehland als erstes gegeneinander antreten? Wer muss sich bei The Voice Kids gegen wen durchsetzen, und mit welchem Lied? Insgesamt wird es bei The Voice Kids zwei Battle-Runden geben. Die erste davon findet diesen Freitag statt. Dabei...

The Voice Kids: Tim schafft es mit “Mädchenstimme” ins Team Henning

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Flensburg | am 24.04.2013 | 255 mal gelesen

Bei The Voice Kids gibt es eine Menge Überraschungen. Zum Beispiel Tim, den Lena Meyer-Landrut wegen seiner hohen Stimme erst mal für ein Mädchen hält! Das tut seinem Talent allerdings keinen Abbruch. Der 13-Jährige singt sich mit “Use Somebody” ins Team Henning. Wird er mit seiner sanften Stimme im The Voice Kids-Battle überzeugen können? The Voice Kids-Teilnehmer Tim aus Flensburg wird von Lena für ein Mädchen gehalten -...

The Voice Kids: Küken Fabienne beweist sich im Team Henning

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Neusäß | am 23.04.2013 | 927 mal gelesen

Bei The Voice Kids gibt es immer wieder unglaubliche Stimmtalente. Wie zum Beispiel Fabienne aus Neusäß. Sie konnte sich mit ihrem Lieblingssong “I Want You Back” von Jackson 5 in die Herzen der Zuschauer und aller drei Coaches singen. Doch letztendlich entschied sie sich für The Voice Kids-Coach Henning Wehland. Bei The Voice Kids-Kandidatin Fabienne trifft die Phrase “Klein, aber oho” vollkommen zu. Die zehnjährige kann...

The Voice Kids: Aitziber aus Team Tim ist “In Love With The World”

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Stuttgart | am 23.04.2013 | 707 mal gelesen

Bei The Voice Kids hat es Aitziber in die nächste Runde geschafft. In den Blind Auditions hat Tim Bendzko für sie gebuzzert. Mit Aura Diones “In Love With The World” hat sie sich also ins Team Tim gesungen. Doch wie wird es dort für die 14-jährige Stuttgarterin weiter gehen? Und warum ist The Voice Kids-Coach Tim so perfekt für sie? The Voice Kids-Kandidatin Aitziber wirkt ziemlich ruhig, als sie bei den Blind Auditions...

The Voice Kids: Sean singt sich mit One Direction ins Team Tim!

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Mönchengladbach | am 19.04.2013 | 485 mal gelesen

Bei “The Voice Kids” sang Sean den Coaches den größten Hit seiner Lieblingsband One Direction vor. Und die waren begeistert von dem 13-jährigen Sänger! So begeistert, dass Lena, Tim und Henning sogar richtig anfingen, um ihn zu streiten. Doch letztendlich konnte sich “The Voice Kids”-Coach Tim Bendzko durchsetzen. Doch wer ist Sean eigentlich? “The Voice Kids” ist nicht der erste Wettkampf, bei dem Sean mit seinem Gesang...

The Voice Kids: Tim P. (14) überzeugt mit Style in Team Lena

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Gauting | am 18.04.2013 | 1051 mal gelesen

Tim konnte bei „The Voice Kids“ von der ersten Minute an überzeugen. Der 14-Jährige fiel vor allem durch seinen außergewöhnlichen Modegeschmack auf. Sein Auftritt sorgte bei den Juroren und den Zuschauern für Gänsehaut. Alle wollten den ausgeflippten Tim, doch am Ende hat er sich für Team Lena entschieden. Ein bisschen kratzt die Stimme, als Tim (14) auf der Bühne von „The Voice Kids“ die ersten Töne anstimmt. Doch danach...

11 Bilder

"Fast Faust": ein schneller Faust (Klassiker-Comedy) bei den "30. Bayerische Theatertage" 1

Heinz Koch
Heinz Koch | Augsburg | am 15.05.2012 | 436 mal gelesen

Augsburg: Textil- und Indrustriemuseum (TIM) | Am Samstag, 19. Mai 2012 (Beginn 19.30 Uhr) spielt das AuGuSTheater Neu-Ulm den "Faust", aber: in der ausgesprochen unterhaltsamen Version von Albert Frank, nämlich als Lustspiel für zwei Schauspieler. Es ist ein Gastspiel im Rahmen der 30. Bayerischen Theatertage in Augsburg, Spielort: Das Textil- und Industriemuseum in Augsburg. Das sollte man sich keineswegs entgehen lassen. Das Stück ist überall, wo es gezeigt wird,...