Teufelsbrücke

26 Bilder

Bunt sind schon die Wälder 1

Karl-Heinz Pfennig
Karl-Heinz Pfennig | Barsinghausen | am 12.11.2019 | 102 mal gelesen

Eine herbstliche Wanderung zur Teufelsbrücke Die Samstagswandergruppe des Kneippvereins Barsinghausen traf sich am Sporthotel Fuchsbachtal, um noch einmal die Laubfärbung in unserem Heimatgebirge in vollen Zügen zu genießen. Zunächst ging es auf schmalen Pfaden aufwärts bis zum Fuchsbeinweg, an der Hinterfront das Anna Forke Stifts entlang, zum Bergmannsweg. Auf stetig ansteigendem Weg konnten die Wanderer nur den Hut...

12 Bilder

Veranstaltung der 49 on top Gruppe Hannover: Wanderung von Coppenbrügge durch den nördlichen Ith

Peter Briel
Peter Briel | Coppenbrügge | am 08.07.2019 | 84 mal gelesen

Coppenbrügge: Gruppe 49 on top | Unser Weg führt uns vom Treffpunkt ein Stück durch Coppenbrügge direkt auf den Kamm des Iths. Zwischen Fahnenstein und Teufelsküche hindurch erreichen wir den Oberberg, den höchsten Punkt unseres Weges. Wir folgen dem Kammweg mit schönen Ausblicken auf verschiedene Felsformationen und die Umgebung bis zum Ithturm. Durch den Naturwald Saubrink/Oberberg geht es dann immer leicht bergab im großen Bogen zurück nach Coppenbrügge....

53 Bilder

Welterbe Landschafts-Bergpark Wilhelmshöhe und die historischen Wasserspiele 4

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Kassel | am 26.09.2018 | 160 mal gelesen

Kassel: Welterbe Landschafts-Bergpark Wilhelmshöhe | Wenn das Wasser in den Reservoirs trotz der Trockenheit des Sommerhalbjahres noch reicht, werden die Wasserspiele (früher Wasserkünste genannt) am 3. Oktober zum letzten Mal dieses Jahres in Europas größtem Bergpark angestellt. Schließlich durchlaufen bei jeder Vorstellung normalerweise 750 m3 Wasser (!!!) allein durch natürliche Speicherung und natürlichen Druck alle Stationen. Extra deswegen lockte es uns bei...

1 Bild

Sägebockkäfer

Uwe Roßberg
Uwe Roßberg | Garbsen | am 14.08.2017 | 28 mal gelesen

Schnappschuss

15 Bilder

Veranstaltung der 49ontop Gruppe Hannover: Wanderung durch den nördlichen Deister

Peter Briel
Peter Briel | Bad Nenndorf | am 16.05.2016 | 138 mal gelesen

Bad Nenndorf: Gruppe 49ontop Hannover | Unsere Tour führt uns vom Treffpunkt aus zunächst durch Bad Nenndorf über die Bahnhofstraße an der Landgrafentherme vorbei durch den Kurpark mit der Süntelbuchenallee. Über die Kugelahornallee und den Erlengrund geht es an der Cecilienhöhe vorbei hinauf in den Deister. Am Aussichtsturm vorbei gehen wir durch den Grover Grund zur Teufelsbrücke. Der Rückweg führt an den nördlichen Deisterrand. Hier hat man von der Bantorfer...

23 Bilder

Eindrücke unserer kleinen Wanderung Bad Nenndorf- Teufelsbrücke- Bantorf 1

Sandra Fräßdorf
Sandra Fräßdorf | Lehrte | am 01.05.2016 | 214 mal gelesen

Gestern haben wir uns trotz grauen Himmels zu einer kleinen Wanderung aufgerafft und wurden mit schönen und vielfarbigen Eindrücken belohnt. ...und mit Ruhe, denn es waren kaum andere Menschen in der Natur unterwegs (Die meisten haben sich wahrscheinlich vom den dicken Wolken beeindrucken lassen ;-) ) Unser Weg führte uns von Bad Nenndorf Bhf. , durch den Kurpark und die zauberhafte Süntelbuchenallee. Entlang am Waldrand,...

1 Bild

Mein Mann war bei der Teufelsbrücke 5

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Inzigkofen | am 13.10.2015 | 173 mal gelesen

Inzigkofen: Teufelsbrücke | Schnappschuss

1 Bild

WARTEN AUF KUNDSCHAFT.

ulrich jackisch
ulrich jackisch | Springe | am 31.10.2013 | 80 mal gelesen

Springe: Teufelsbrücke | Schnappschuss

5 Bilder

Nochmals dieTeufelsbrücke ..... 1

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 13.06.2013 | 230 mal gelesen

..... für Ingeborg nur etwas klarer :-)))

21 Bilder

Wir Kegler gehen mal wieder zur Teufelsbrücke. 16

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bad Nenndorf | am 03.06.2013 | 326 mal gelesen

Bad Nenndorf: Teufelsbrücke | Nachdem wir in der Deisteralm(Bantdorfer Höhe)gut gegessen haben,wollten wir nach vielen Jahren, einmal wieder die Teufelsbrücke sehen.Beim erzählen merkte man gar nicht, wie schnell die Zeit verging,schon war die Brücke zu sehen,der Bach der da unten lang floß,rauschte man nur so unter ihr her.Ich mußte an die Zeit denken,als ich als Kind sehr oft, mit meinen Eltern hier war und über die gefährliche Brücke ging,(nur ein...

43 Bilder

Wandergruppe vom Schützenverein 04 auf Deistertour 2

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 06.04.2012 | 244 mal gelesen

Barsinghausen: Teufelsbrücke | Vom Haltepunkt Kirchdorf fuhren wir mit der S-Bahn nach Bantorf und gingen dann die Straße “An der Königseiche“ bis zum Abzweig “Im Dorfe“ hoch bis in den Deister. Heute war ein kühler Tag, Bewölkt aber Trocken. Im Deister ging es immer Bergan bis zur Teufelsbrücke wo wir unsere Mittagspause einlegten. Nach einer ausgedehnten Pause begann der Rückweg zum Bahnhof Bantorf und von dort zum Heimathafen Egestorf/Deister.

1 Bild

eberswalde,teufelsbrüche über den finowkanal

dieter gorzitze
dieter gorzitze | Eberswalde | am 06.09.2011 | 393 mal gelesen

Eberswalde: teufelsbrücke | Schnappschuss

8 Bilder

Wandertipp von Marzena Scharmann - Rodenberg Waldparkplatz

F. Scharmann
F. Scharmann | Gehrden | am 04.04.2011 | 670 mal gelesen

Rodenberg (Waldparkplatz) –Teufelsbrücke- Rodenberger Hütte- Kreuzbuche- Schraubeweg- Lauenauer Allee- Rodenberger Hütte- Teufelsbrücke- Waldparkplatz Rodenberg. Am 26 Juni geht es zum Wandern nach Rodenberg. Es ist sonnig, der Himmel ist wolkenlos. Das Thermometer zeigt 24°C im Schatten. Das erste Mal starten wir in den Deister von Rodenberg aus. Den großen Parkplatz finden wir ohne Probleme, der ist mit Orientierungstafel...

36 Bilder

Wandergruppe - Schützen Egt.04 am 4.3.2010 5

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 06.03.2010 | 347 mal gelesen

Am heutigen Donnerstag ging es wie geplant zur Teufelsbrücke. Bei schönem Wetter mit Sonnenschein ging es vom Bahnhof Bantorf die Straßen " An der Königseiche,Im Dorfe und an der Gabelung Luttringhäuser Weg rechts ab über einen begehbaren Feldweg in den Wald und dort in Richtung Mooshütte und Teufelsbrücke (ist ausgeschildert). Zur Mittagspause waren wir dann an der Teufelsbrücke angekommen. Nach dem Essen und gemütlichen...

132 Bilder

Sightseeing Joggen im Deister 2

Detlef Oppermann
Detlef Oppermann | Barsinghausen | am 30.11.2009 | 843 mal gelesen

Barsinghausen: Freilichtbühne | Kirchdorf/Deister / Lehrte Da am 12.12.2009 der Deisterberglauf, ein 5000m ausschließlich bergauf führender Waldlauf, mit Crosscharakter, ansteht, habe ich mich entschlossen bereits im Vorfeld diese durchaus reizvolle Strecke und die mittelbare Umgebung abzulaufen. Am Samstag, war es dann soweit, ich fuhr von Lehrte über die A2 nach Barsinghausen. Barsinghausen selbst liegt am Höhenzug Deister im Übergangsgebiet zwischen...

30 Bilder

Unser Frauenbundausflug in die Zentralschweiz an den Vierwaldstättersee - Tag 3 7

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 07.07.2009 | 328 mal gelesen

Am 3.Tag wurde uns versprochen, dass wir die herrliche Schweizer Bergwelt kennen lernen dürfen. So war es denn auch, denn unser Flori fuhr uns auf einer landschaftlich schönen Strecke nach Andermatt. Dort gings auf die Spuren des Glacier Express bis nach Disentis. Auf den Spuren des Glacier Expresses bedeutete, dass wir mit einem normalem Zug gefahren sind, aber genau die gleiche Strecke, die auch der Glacier Express fährt....

24 Bilder

Von der Teufelsbrücke zur "Alten Taufe" 3

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 05.04.2009 | 1578 mal gelesen

Die Wandergruppe Egestorf 04 ging am 2.4.09 vom Bahnhof Bantorf zur Teufelsbrücke,dort wurde dann die Mittagspause eingelegt bevor es dann im schönen Deister zur Kreuzbuche und dann weiter zur Alten Taufe ging. Nach einer ausgiebigen Pause ging es dann zurück zum Bahnhof Kirchdorf.