Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tessin

Beiträge zum Thema Tessin

Freizeit
Esel in Linescio
35 Bilder

Urlaub im Tessin

Kalt ist es überall in Deutschland Ende April 2016, also stehen die Zeichen für einen Campingurlaub ziemlich schlecht. Eine Möglichkeit ein wenig wärmere Temperaturen zu haben scheint das Tessin zu sein. Also machen wir uns am 22.4. auf den Weg in Richtung Schweiz. In der Rheinebene bei Bad Bellingen verbringen wir die erste Nacht, dort es ist auch noch schön warm und sonnig. Am nächsten Tag ist es trüb und regnerisch und wir fahren weiter in die Schweiz. Nach der Durchquerung des...

  • Hessen
  • Korbach
  • 22.05.16
  • 9
Freizeit
14 Bilder

Dauerregen im Urlaub...

... das ist besonsers für Camper ziemlich lästig. Man kann sich entweder mit einem Buch ins Bett legen, was besonders für Leute wie uns zutreffen könnte, deren Wohnwagen gerade mal drei Meter lang ist. Oder man zieht sich regenfest an, und stiefelt einfach los, in unserem Falle die wahrscheinlichere Möglichkeit. Schlafen und Lesen kann man auch zu Hause, und wenn man schon mal in der Schweiz ist, macht man das Beste draus. Nach einem verregneten Ausflug nach Locarno am Vormittag war nun das...

  • Hessen
  • Korbach
  • 18.09.12
  • 7
Freizeit
Blick auf Lodano
28 Bilder

Wanderung im Vallemaggia, Tessin

Ich möchte Euch gern von einer wunderschönen Wanderung berichten, die wir während unseres Aufenthaltes im Tessin unternommen haben. Aufmerksam auf die Route wurden wir durch einen Flyer, der an der Rezeption unseres Campingplatzes auslag. Los ging es im Dorf Lodano, dort parkten wir unser Auto und machten erst einmal einen Rundgang durch den Ort, galt es doch, den Ausgangspunkt der Wanderung zu finden. Lodano war schon allein sehenswert und eine nette Holländerin gab uns dann noch den richtigen...

  • Hessen
  • Korbach
  • 11.09.12
  • 5
Natur
8 Bilder

TESSIN - wenn der Herbst die Dorfstraße ausleuchtet

Sonntagmorgen - neun Uhr - die Sonne ist aufgegangen und die Dorfstraße in TESSIN leuchtet alles aus! Ach so: Für irritierte Leser: Tessin ist in Mecklenburg ein mehrfach anzutreffender Ortsname. Und dieses Tessin ist ein winziges Dorf nahe Boizenburg (im Südwesten des Bundeslandes)

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Tessin bei Boizenburg
  • 14.11.11
  • 2
Freizeit
Jedoch, das Entsetzen war groß. Von diesem Traumblick auf den See war nichts mehr zu sehen. Man sah den See überhaupt nicht mehr. Ein neuerbautes Hochhaus versperrte die Sicht. Ich war fassungslos.
16 Bilder

Mit Gisela in Lugano.

Ich war auf meinen Reisen mindestens hundert mal in Lugano. Unser Hotel lag etwas über dem Bahnhof. Es hatte einen wunderschönen Palmengarten und den Parco Tassino mit seiner kleinen Burg auf dem höchsten Punkt gleich nebenan. Am faszinierendsten für mich war jedoch die wunderschöne Aussicht von der Freitreppe des Hotels auf den Monte Bré geradeaus, den Monte San Salvatore ganz, ganz rechts und natürlich auf den Luganer See. Jeden Morgen wenn ich ins Freie trat, war ich wieder aufs Neue...

  • Rheinland-Pfalz
  • Linz am Rhein
  • 27.01.10
  • 8
Natur
18 Bilder

Wo ist der Himmel auf Erden?

Meine zweite Hochzeit war zwar geplatzt, aber unsere Hochzeitsreise ließen wir uns nicht nehmen, bevor wir uns trennten. Und wo fährt man hin auf der Hochzeitsreise? Natürlich ins Paradies. In den Parco Scherrer in Morcote am Luganer See. Dort wachsen Palmen, Kamelien, Glyzinien, Oleander, Zedern, Zypressen, Kampfer, Eukalyptus, Magnolien, Azaleen, Orangen, Zitronen, Bambus und viele andere blühende und wohlriechende Pflanzen. Vor ca. 60 Jahren gab es an diesem herrlichen Fleckchen Erde nur ein...

  • Rheinland-Pfalz
  • Linz am Rhein
  • 17.01.10
  • 8
Freizeit
7 Bilder

ReiseBuchVerlosung 11. ReiseVerFührer nach London, Stockholm, Edinburgh, ins Tessin, in die Provence und die Türkei

In meinem wöchentlichen (kostenlosen) Email-ReiseNewsletter "ReiseJournal: ReiseNews und ReiseBerichte " ( http://ReiseNewsletter.de.md ) stelle ich (unter anderem) jeweils ein ReiseBuch vor. Ein paar dieser ReiseBücher verlose ich nach und nach, exklusiv an Mitglieder von MyHeimat. Die Bücher sehen - bis auf dezente Lagerspuren - recht passabel aus, weil sie nur 1 oder 2 mal durchgeblättert wurden. Heute habe ich je eines der folgenden Bücher (mehr Info zum Buch durch Klick auf Zahl oder Text)...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 06.09.09
  • 6
Freizeit
18 Bilder

Mit Gisela vom St. Gotthardtunnel bis Lugano.

Wir kommen wieder aus dem St. Gotthardtunnel und die Sonne und Airolo empfängt uns. Der Ort ist als Sommerfrische und Wintersportort beliebt. 1898 wurde Airolo neu aufgebaut, nachdem ein Bergsturz ihn zerstört hatte. Airolo ist heute mit einer Schutzmauer versehen. Unsere Fahrt geht jetzt wieder immer bergab über den westlichen Hang der Leventina durch Tunnels und über Viadukte.. Der Kanton Tessin, wo wir uns jetzt befinden, hat seinen Namen von dem gleichnamigen Fluss auf der rechten Seite....

  • Rheinland-Pfalz
  • Linz am Rhein
  • 16.05.09
  • 9

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.