SV Hertha Otze

1 Bild

Velbers C-Juniorinnen siegen beim Turnier in Burgdorf

Detlef Lutat
Detlef Lutat | Seelze | am 12.01.2016 | 54 mal gelesen

Mit 5 Siegen und ohne Niederlage in der Mädchenstaffel treten die C-Mädchen des SV Velber als Turniersiegerinnen die Heimreise am Sonntag nach Velber an. Es begann am frühen Sonntag Morgen etwas holprig. 2 Mädchen haben verschlafen und mussten noch schnell abgeholt werden. 9:35 Uhr waren dann alle (Spielerinnen, Betreuer und Fans) am Turnierstandort in Burgdorf. Nach einer kurzen Aufwärmphase und der Begrüßung durch die...

5 Bilder

Vor 25 Jahren fand der 1. Otzer Triathlon statt 1

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Burgdorf | am 10.11.2015 | 163 mal gelesen

Burgdorf: Gasthaus ohne Bahnhof | Kurz nach der Wiedervereinigung, im Oktober 1990, fand in Otze die Premiere eines Dreikampfes statt, von dem im Altkreis Burgdorf wenig bekannt war. Diese Sportart nannte sich Triathlon. Wie kamen denn die Organisatoren darauf so etwas (für damilige Verhältnisse) Verrücktes zu machen? Die Fußballmannschaft der Alten Herren sollte für die nächste Saison nicht mehr gemeldet, aber die jüngeren Sportler (immerhin auch schon...

59 Bilder

Volles Programm bei der 8. Mannschaftsfahrt der Otzer Triathleten / Bremen hat echt viel zu bieten

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Bremen | am 21.10.2015 | 181 mal gelesen

Bremen: Stadtmusikanten | Seit 2008 unternehmen die Otzer Triathleten mit ihren Begleitungen schon Mannschaftsfahrten. Nach Magdeburg, Lüneburg, Bremerhaven, Fürstenhagen im Weserbergland, Bramsche, Ilsenburg/Wernigerode und im vergangenen Jahr Einbeck war in diesen Jahr die Hansestadt Bremen das Ziel der 20 Personen starken Reisegruppe. Abteilungsmitglied Josef Lanfermann hatte sich freiwillig für die Ausarbeitung eines Programms uns...

1 Bild

SV Hertha Otze veranstaltet Tanz-Workshop "Dance Dance Dance" am 10. Oktober 2015

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Burgdorf | am 25.08.2015 | 73 mal gelesen

Burgdorf: Turnhalle | Am Samstag, den 10. Oktober 2015 finden von 10:30 bis 16:00 Uhr in der Otzer Turnhalle Workshops für alle Kinder von 5 bis 12 Jahren statt! Es werden Workshops für Line Dance, Hip Hop, VideoClip Dancing sowie Tanzen mit Bändern & Co. durchgeführt. Nachmittags um 15:30 Uhr steht dann eine Abschluss-Show, zu der alle Familien und Freunde herzlich eingeladen sind, auf dem Programm. Weitere Infos sowie die Online-Anmeldung...

4 Bilder

Sturmtief Zeljko ließ den Wolfsburger Triathlon ausfallen

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Wolfsburg | am 25.07.2015 | 145 mal gelesen

Wolfsburg: Allersee | Den Organisatoren um René Schaab von der Polizeidirektion blieb nichts anderes übrig: „Um 14.25 Uhr haben wir den Triathlon abgesagt“, so Polizeisprecher Sven-Marco Claus. Man wolle kein Risiko eingehen und die bis zu 1000 Sportler gefährden. Viele Teilnehmer hätten bei der Verkündung der Entscheidung applaudiert. Einen Ersatztermin solle es in diesem Jahr nicht mehr geben. Claus: „Der nächste Volkstriathlon ist dann...

10 Bilder

19. Peiner Triathlon mit Deutschen Meisterschaft der Altersklassen top organisiert

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Peine | am 22.06.2015 | 169 mal gelesen

Peine: Stadion Vöhrum | Nicht umsonst hat die Deutsche Triathlon Union (DTU) die Deutschen AK-Meisterschaften zum 7. Mal (zuletzt 2010) nach Peine geholt. Denn solch eine gute Organisation mit sehr vielen, immer freundlichen Helfern, findet man kaum noch einmal. Am längsten Tag des Jahres durften die Volkstriathleten in drei Startwellen zuerst im Eixer See (19° C) ab 9:00 Uhr die 500 Meter schwimmen, mit Neoprenanzug kein Problem; ohne doch ein...

74 Bilder

Wasserstadt-Triathlon 2015 für Lang- und Mitteldistanz sehr warm

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Ahlem | am 08.06.2015 | 287 mal gelesen

Hannover: Stadion Limmer | In Limmer beim Wasserstadt-Triathlon war schon das unterschiedlichste Wetter. Dieses Jahr (2015) waren es recht gute Bedingungen, das Wasser im Stichkanal sollte ca. 19° C gewesen sein; mit Neo kein Problem, auf dem Rad für die Langdistanzler am frühen Morgen (ab ca. 8:00 Uhr) bestimmt noch ein wenig frisch, die Mitteldistanzler (Start um 11:30 Uhr) war es gut, obwohl der Wind auf der 30 km Runde doch an einigen Stellen recht...

18 Bilder

Sportler- und Ehrenamt-Ehrung der Stadt Burgdorf im Clubhaus des FC Burgdorf 4

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Burgdorf | am 27.05.2015 | 277 mal gelesen

Burgdorf: FC Burgdorf Vereinsheim | Die Stadt Burgdorf hat eingeladen und viele Sportler und Ehrenamtliche kamen am 26. Mai ins Vereinsheim des FC Burgdorf. Hier sollten sie für ihre Erfolge und Engagement im Jahre 2014 geehrt werden. Knapp 100 Personen, jung und alt, mussten schon ein wenig zusammenrücken, als die Tanz-Tiger der TSV Burgdorf (6-8 Jahre junge Tänzerinnen) den Nachmittag eröffneten. Drei unterhaltsame Lieder brachte die Zuschauer manches mal...

79 Bilder

Hertha-Triathleten mit 12 Aktiven beim 26. Hamelner Triathlon

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hameln | am 12.05.2015 | 143 mal gelesen

Hameln: Weserberglandstadion | Es war ein besonderer Anlass, dass so viele Hertha-Triathleten beim Hamelner Triathlon dabei sein wollten. Vor 10 Jahren, am 22. Mai 2005, brach Joachim Wartmann nach dem Wettkampf zusammen und musste reanimiert werden. Alles ist damals gut ausgegangen. Zu diesem Jubiläum, und dem Umstand, dass erstmalig Staffeln zugelassen wurden, hatten sich die Herthaner mit 12 Aktiven in der Rattenfängerstadt angemeldet. Drei...

33 Bilder

Sehr gute Bedingungen beim Jubiläums-Marathon in Hannover 1

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Mitte | am 20.04.2015 | 102 mal gelesen

Hannover: Rathaus | Auf solch ein Wetter hofft jeder Veranstalter. Zum 25. Hannover-Marathon war alles hergerichtet und die Bedingungen hätten nicht besser sein können; für Läufer und auch als Zuschauer. Schon morgens um 9:00 Uhr gingen ca. 2.000 Läuferinnen und Läufer (1.807 beendeten das Rennen) auf die volle Distanz von 42,195 km. Ein paar Tempomacher waren von Anfang des Rennens für die Favoriten (fast) immer im "Soll", den Streckenrekord...

1 Bild

Schon 100 Teilnehmer beim 3. Otzer Duathlon am 12. April angemeldet

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Burgdorf | am 12.02.2015 | 222 mal gelesen

Burgdorf: Schützenplatz | Für den 3. Otzer Duathlon am 12. April haben sich schon 100 Sportler angemeldet. Weil nur 120 Startplätze zur Verfügung stehen, gibt es 8 Wochen vor der Veranstaltung nur noch 20 freie Plätze. Interessierte Sportler sollten sich daher beeilen. Informationen und Anmeldungen unter der Vereinshomepage des SV Hertha Otze: www.sv-hertha-otze.de

72 Bilder

Bierstadt Einbeck ist eine Reise wert 1

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Einbeck | am 20.10.2014 | 576 mal gelesen

Einbeck: Marktplatz | Zum siebten Mal unternahmen die Triathleten des SV Hertha Otze mit ihren Frauen und Freundinnen eine "Mannschaftsfahrt". Im Jahr 2008 waren sie zum ersten Mal unterwegs, Ziel war Magdeburg. In den Folgejahren waren Lüneburg, Bremerhaven, Fürstenhagen (bei Kassel), Bramsche und im vergangenen Jahr Ilsenburg (mit Lauf in Wernigerode) die Orte, wo die Herthaner mit ca. 20 Personen ein schönes Wochenende verbrachten. In diesem...

1 Bild

Freitag, 12. September 2014; 18:30: Die "neue 1. Herren" des SV Hertha Otze stellt sich vor!

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Burgdorf | am 09.09.2014 | 216 mal gelesen

Burgdorf: Waldsportplatz | Die "neue 1. Herren" stellt sich vor! Am Freitag, 12. September ab 18:30 Uhr können die Hertha-Zuschauer die Mannschaft kennenlernen. Trainer Michael Hoffmeister und die Mannschaft freuen sich auf viele Zuschauer

22 Bilder

Viele Altkreistriathleten beim 28. Celler Volkstriathlon am Start und auch erfolgreich

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Celle | am 26.08.2014 | 549 mal gelesen

Celle: Otto Schade Stadion | Zum 28. Mal fand in Celle der Volkstriathlon statt. Das Schwimmen in der Aller ist immer wieder das Highlight. Allerdings war das Wasser an der Lachtemündung beim Start alles andere als angenehm. Ungefähr 16° C war die Wassertemperatur. Einige Athleten wagten es sogar ohne Neoprenanzug die 600 m zu schwimmen. In 4 Startgruppen im Abstand von 7 Minuten wurden auf die Strecken geschickt. Die Wettervorhersagen waren nicht gut,...

21 Bilder

2. Altwarmbüchener Triathlon ein gelungene Veranstaltung

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Isernhagen | am 28.07.2014 | 228 mal gelesen

Isernhagen: Altwarmbüchener See | Dieser Triathlon wird seinen Weg machen. Natürlich spielte das Wetter am 27. Juli 2014 sehr gut mit. Schon am Sonnabend beim Kinder- und Jugendtriathlon, sowie beim Outdoorschwimmen war die Stimmung am Altwarmbüchener See sehr gut. Am Sonntag waren die Dreikämpfer auf der olympischen und Volksdistanz am Start. Das Wasser hatte ca. 24° C, daher war der Neoprenanzug verboten. Der Bericht wird (wahrscheinlich) fortgesetzt.

7 Bilder

Vor 20 Jahren: Acht Otzer Triathleten an einem Tag von Otze nach Berlin durchs Brandenburger Tor

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Berlin | am 18.06.2014 | 647 mal gelesen

Berlin: Brandenburger Tor | Wie die Zeit vergeht: am 19. Juni jährt sich zum 20. Mal ein besonderes Ereignis der Otzer Triathleten. Am 27. Geburtstag von Ingo Heppner nahmen acht "Verrückte" von den Otzer Triathleten die 275 km lange Strecke von Otze bis Berlin in Angriff. Kann man das schaffen? Nur wenige dieser Leute sind schon einmal vorher über 100 km an einem Tag gefahren; und dann 275 km? Aber an diesem Tag passte alles: Sonne von Anfang an...

15 Bilder

Drei Herthaner beim 18. Peiner Stadtwerke-Volkstriathlon

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Peine | am 15.06.2014 | 256 mal gelesen

Peine: BBZ Stadion Vöhrum | Es waren zwar nur drei Otzer Triathleten bim 18. Peiner Stadtwerke-Volkstriathlon am Start, aber zwei von ihnen durften auf das Podest bei der Siegerehrung steigen. Und der dritte, ist ganz knapp daran gescheitert. Aber auch andere Altkreisvertreter waren dabei und sehr erfolgreich. Bei dieser Veranstaltung, die gleichzeitig noch den Staffel-Triathlon, den Landesliga-Start der Lemonsports.com-Tour und auch die...

2 Bilder

Der Hertha-Kurier, Vereinszeitung des SV Hertha Otze, feiert 25 Jahre 1

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Burgdorf | am 27.05.2014 | 267 mal gelesen

Burgdorf: Waldsportplatz | Es ist wohl die älteste Vereinszeitung der Region, der Hertha-Kurier des SV Hertha Otze, kann auf 25 Jahre zurück blicken. Mit dem fast identischen Team, was im Jahre 1994 mit der ersten Ausgaben die Zeitung ins Leben rief, kommt im Juni nun die 150 Ausgabe heraus. 6 x im Jahr (alle 2 Monate) erscheinen die Vereinsnachrichten im DIN A 4 Format. Der "neue Hertha-KURIER" war Nachfolger vom Hertha-Journal, die vorher fast 2...

2 Bilder

Neu installierte Pumpanlage für die Rasenberegnung beim SV Hertha Otze in Betrieb genommen

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Burgdorf | am 12.05.2014 | 143 mal gelesen

Burgdorf: Waldsportplatz | Verbunden mit einem Dankeschön-Treffen hat der SV Hertha Otze am Sonnabend die neu installierte Pumpanlage für die Rasenberegnung in Betrieb genommen. Die alte Pumpe war nach jahrzehntelanger Nutzung derart marode, dass in Anbetracht der regelmäßig wiederkehrenden Reparaturen die entsprechende finanzielle Dauerbelastung nicht mehr verantwortet werden konnte. Zur Bewältigung dieser außerplanmäßigen Investition musste der SV...

7 Bilder

Emil Brönnemann feiert 75 Jahre Vereinszugehörigkeit! Ein ganz seltenes Vereinsjubiläum beim SV Hertha Otze

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Burgdorf | am 15.03.2014 | 511 mal gelesen

Otze: Gasthaus ohne Bahnhof | Die Mitgliederversammlung des SV Hertha Otze am 14. März 2014 im Gasthaus ohne Bahnhof wurde das erste Mal vom Leitungsteam einberufen. Im Mai 2013 hat sich die Führung des Vereins neu aufgestellt und nicht mehr die übliche Vereinsform mit einem 1. Vorsitzenden, Stellvertreter usw. gewählt. Leider kamen nur knapp 60 Vereinsmitglieder zu dieser Jahreshauptversammlung. Da keine Neuwahlen anstanden, gab es auch die üblichen...

1 Bild

Mitgliederversammlung des SV Hertha Otze am 14. März 2014

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Burgdorf | am 05.03.2014 | 122 mal gelesen

Burgdorf: Gasthaus ohne Bahnhof | Einladung zur Mitgliederversammlung am Freitag, 14. März 2014, im „Gasthaus ohne Bahnhof“ - Beginn: 20:00 Uhr Die Tagesordnung sieht u.a. folgende Punkte vor: Begrüßung, Ehrungen (u.a. eine 75-jährige Vereinsmitgliedschaft), Berichte des Leitungsteams und der Abteilungen. Es sind keine Wahlen für den Vorstand (Leitungsteam) vorgesehen. Nur die Kassenprüfer werden gewählt.

10 Bilder

Altwarmbüchener Seen Lauf 2014

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Isernhagen | am 02.03.2014 | 771 mal gelesen

Isernhagen: Altwarmbüchener See | Ein paar Impressionen vom 3-Runden-Lauf des Altwarmbüchener Seen Lauf 2014. Dieser Lauf zählte auch wieder zum "Laufpass" der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung.

9 Bilder

3. Lehrter Silvesterlauf bei traumhaftem Wetter / Justus Nieschlag (natürlich) Schnellster / Kein (richtiges) BIER!

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Lehrte | am 31.12.2013 | 312 mal gelesen

Lehrte: Stadtpark | Um 11:00 Uhr wollten bei tollem Silvesterwetter 26 Kinder die neue 1,1 km lange Kinderrunde laufen. Da waren schon Talente dabei. Das Teilnehmerfeld war bei dieser kurzen Strecke schon recht weit auseinander gezogen. 20 Minuten später war der Hauptlauf. Knapp 60 Teilnehmer hatten sich schon früh genug angemeldet, so dass sie auf der Meldeliste erschienen. Aber bei dem Wetter gab es reichlich Nachmeldungen. Somit waren es 88...

5 Bilder

Kinder und Jugendliche vom SV Hertha Otze in der Neuen Schauburg bei "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2" in 3D

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Burgdorf | am 07.12.2013 | 177 mal gelesen

Burgdorf: Neue Schauburg | Schon zur Tradition geworden ist, dass der SV Hertha Otze die Kinder und Jugendlichen (mit ihren Eltern) des Vereins, in der Vorweihnachtszeit zu einem Kinofilm in das schöne Kino Neue Schauburg nach Burgdorf einlädt. So war es auch im Jahr 2013. Der 3-D-Kinofilm "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2" war Ziel von etwas mehr als 100 Besuchern. Dieser 3D-animierte Fantasyfilm ist die Fortsetzung von Wolkig mit Aussicht...

18 Bilder

1. Marienburg Marathon, ein etwas anderer Lauf

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Nordstemmen | am 28.11.2013 | 284 mal gelesen

Nordstemmen: An der Sporthalle | Es gibt immer noch was neues für die Hertha-Triathleten. Selbst nach 20 Jahren in der Lauf-/Triathlonszene gab es das noch nicht bei den Otzern. Einen Staffelmarathon gibt es auch sehr selten. Bei der ersten Veranstaltung des Marienburg-Marathons konnte man das aber auch als Vierer-Team machen. In der Ausschreibung des VfL Adensen-Hallerburg gab es die Möglichkeit den Marathon als Einzel, Duo oder zu viert zu laufen. Auch...