Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Strack-Zimmermann

Beiträge zum Thema Strack-Zimmermann

Politik
Foto: Fregatte BADEN- WÜRTTEMBERG, Fotograf: "Ein Dahmer", Lizenzfrei CC BY-SA 4.0

Korvette oder Fregatte?
Das lief falsch bei "Maischberger"

In der heutigen Ausgabe der Sendung "Maischberger" kam auch Marie- Agnes Strack- Zimmermann (FDP), Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, im Themenkreis "Verhältnis zu China" zu Wort, die u.a. erklärte, dass die Taiwan- Straße zwischen China und Taiwan ein internationales Gewässer ist. Das stimmt. Und es stimmte auch, dass die deutsche Fregatte BAYERN, wie Strack- Zimmermann erläuterte, dort operierte, aber das Verteidigungsministerium kein grünes Licht gab, diese internationale...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 21.06.23
  • 3
Politik

Doppel-Mandat von FDP-Politikerin Strack-Zimmermann

Zur Presseberichterstattung "Doppel-Mandat von FDP-Politikerin Strack-Zimmermann" erklärt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER: "Ihre Antwort ist bemerkenswert. Früher, als erste Stellvertreterin von OB Elbers ätzte sie gegen jeden, der ein politisches Mandat annahm, aber nicht ausfüllte. Sie hat wohl auch vergessen, dass ihre Vorgängerin in Düsseldorf, die damalige Ratsfrau, FDP Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Gisela Piltz ihr...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 25.07.22
Politik

Armes Deutschland - zerrissene Regierungskoalition in akuten Krisensituationen - doch gerade jetzt wird Führung erwartet - Olaf, mach was!

Vor einer Woche noch überschrieb ich einen Beitrag mit den Worten: "Corona: Impfpflicht ab 60 vom Tisch - hält jetzt nur noch die Ukrainekrise die Ampel zusammen?" Dass diese Frage sich schon sieben Tage später als Illusion herausstellt, konnte niemand ahnen. Dabei braucht Deutschland doch gerade jetzt in der vielschichtigen Krisenlage eine einige und starke Regierung. Aber wir sehen eine Regierung, die im Sinne parlamentarischer Kontrolle überhaupt keiner Opposition bedarf, denn die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 14.04.22
  • 20
  • 1
Politik

Geisel ohne SPD-Logo – ein durchsichtiges Manöver

Düsseldorf, 30. Januar 2020 Thomas Geisel hat sein Wahlkampf-Team vorgestellt. Er möchte weitere fünf Jahre als Oberbürgermeister für Düsseldorf tätig sein, um eine sympathische, wirtschaftsstarke und soziale Metropole für alle Bewohner zu entwicklen. Geisel erklärte, dass er das SPD-Logo wegläßt, weil es um die Person des Oberbürgermeisters und nicht um die Partei geht. So möchte er auch Wähler erreichen, die nicht SPD-Wähler oder Sympathisanten sind. „Eine Partei, die bei der letzten...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 30.01.20
Politik
(c)upload.wikimedia.org_wikipedia_commons_c_cf_Marie-Agnes_Strack-Zimmermann_Portrait_2019

Düsseldorfer OB-Kandidatin Strack-Zimmermann wird von Bundestagsvizepräsident zurechtgewiesen

Düsseldorf, 28. November 2019 Der Deutsche Bundestag debattierte am 27. November 2019 über den Einzelplan 14 zum Bundeshaushalt 2020, Bundesministerium der Verteidigung. Nach dem Redebeitrag der Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer bekamen die Abgeordneten Rüdiger Lucassen (AfD) und Alexander Neu (LINKE) die Möglichkeit zu Kurzinterventionen. Dies brachte die Bundestagsabgeordnete Frau Dr Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) zum Zwischenruf „Wollt ihr nicht zusammen in die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 28.11.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.