Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stecklinge

Beiträge zum Thema Stecklinge

Ratgeber
Katze vor Katzengamander – Stecklinge von den vormals hier stehenden Altpflanzen
7 Bilder

Wurzeln schlagen – nur Geduld auf Balkonien

Wer Wurzeln schlagen will, muss Geduld und etwas Geschick mitbringen. Das zeigt sich sehr deutlich auf dem eigenen Balkon. Selbst die beengte Fläche bringt einige mehrjährige Pflanzen hervor, die besonders schön sind. Gerade bei Saatpflanzen ist jedoch jede Pflanze anders. Wieso nicht Setzlinge nehmen und schauen, ob sie Wurzeln schlagen? Die Erfahrung zeigt, dass es beim Rosmarin sehr leicht ist, bei Salbei bereits schwieriger wird und Lavendel oder Katzengamander dann wirklich nur noch mit...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Münster (NW)
  • 10.09.21
Natur
4 Bilder

Junger Flieder

Meine kleinen Flieder-Stecklinge werden in diesem Frühjahr wohl das erste Mal so richtig blühen. Zwei Jahre haben sie jetzt damit verbracht, anzuwurzeln und auszutreiben. Im vergangenen Frühjahr hatte ich an einer Pflanze zwei Blüten. Juhu, sie sind angegangen und leben! In diesem Jahr habe ich so viele Blütenknospen, dass ich sie gar nicht mehr gezählt habe. Ein paar wenige dieser Knospen habe ich heute fotografiert.

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 22.03.12
  • 10
Natur
... ist auch das Logo für die Gruppe "Blümchen wechsele dich!"

Neue Gruppe „Blümchen wechsele dich!“

Hallo liebe Blumen- und Gartenliebhaber/Innen. Zusammen mit Petra Pschunder habe ich oft darüber gesprochen, dass es doch eigentlich ganz schön wäre, all die vielen Blumensamen, Ableger und Stecklinge – die im eigenen Garten irgendwann einmal zu viel werden – an andere UserInnen hier auf myheimat abgeben und/oder tauschen zu können. Und das wollen wir jetzt in die Tat umsetzen! Wir laden deshalb recht herzlich in die Gruppe “Blümchen wechsele dich!“ ein. Mit „blumigem“ Gruß – Uta &...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 04.08.08
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.