Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stalin

Beiträge zum Thema Stalin

Politik

In Sachen Globalisierung und Wohlstand wirft sich Russland wohl endgültig aus dem Rennen

Russlands Außenminister Lawrow hat's jetzt deutlich gesagt: Sein Land, pardon, dessen Führung will einen Regimewechsel in der Ukraine, das Land von dem "volks- und geschichtsfeindlichen Regime befreien" und Ukrainer und Russen unter ein gemeinsames Dach bringen, dessen Konstruktion natürlich Russland vorbehalten bleibt. Jedenfalls bedeuten Lawrows Worte, dass Russland den Krieg weiterführen wird ohne Zugeständnisse.  Wäre es jetzt nicht schon abzusehen in Anbetracht der Sanktions- und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 24.07.22
  • 12
  • 2
Politik

Quelle und Wahrheit

Wahrheit oder Lüge? Die Frage im Netz. Eine Frage der Quelle? Es war im Jahr vor Stalins Tod (gestorben: 05.03.1953). Unser neuer Schulleiter, er war kaum zehn Jahre älter als wir Schüler, wir nannten ihn „Jugendfreund Siegfried“, denn er trug das blaue Hemd der FDJ, er erzählte uns, er sei bis zum Kriegsende überzeugter Hitleranhänger gewesen, (Soldat konnte er nicht werden, er war offensichtlich durch die damals nicht heilbare Kinderlähmung behindert) nun aber, nach dem Krieg, sei er...

  • Niedersachsen
  • Einbeck
  • 19.06.22
  • 5
Gedanken

Was geschah im Februar 1945,

also vor 66 Jahren? 04.Februar 1945: Die USA und Irland unterzeichnen ein Abkommen zur Nutzung des Flughafen Shannon für Zwischenlandungen im Transatlantik-Flugverkehr. 11.Februar 1945: In Jalta auf der Halbinsel Krim enden die Beratungen zwischen Franklin Roosevelt, Winston Churchill und Josef Stalin. 16.Februar 1945: Der Schweizer Bundesrat verfügt die Sperrung aller in der Schweiz deponierten deutschen Guthaben. 20.Februar 1945: Zwischen den USA und Kanada wird ein Luftverkehrsabkommen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 01.02.11
  • 1
Kultur
Stalin
4 Bilder

Besuch bei Stalin und Thälmann

Gestern radelten wir mal wieder nach Birkenried und machten dabei einen Zwischenstopp bei Natursteine Kurz in Gundelfingen. Zwei von den hier gezeigten Herren kennen wir ja, aber wer sind die uns unbekannten Herren? Ich bitte um Mithilfe bei der Taufe.

  • Bayern
  • Dillingen
  • 16.11.09
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.