Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

stadttauben

Beiträge zum Thema stadttauben

Politik

Aufforderung an Verwaltung: Hebt das Taubenfütterungsverbot auf

Düsseldorf, 20. April 2020 Tauben im Stadtgebiet Düsseldorfs haben es in der Zeit der Coranakrise deutlich schwieriger, Nahrung zu finden, da das Angebot stark abgenommen hat. Deshalb haben Berlin, Köln, Kiel, Braunschweig, Salzgitter, Mannheim und weitere Städte die Fütterung von Stadttauben mittlerweile erlaubt. Claudia Krüger, Vorsitzende der Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER: „Da wir das auch in Düsseldorf möchten, hat die Fraktion heute den Oberbürgermeister und die Beigeordneten...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 20.04.20
  • 1
  • 1
Natur
7 Bilder

Stadttauben haben es nicht leicht!

Für die einen sind sie sehr schöne, intelligente und besonders liebenswerte Vögel, für die anderen sind sie ,,Schädlinge", die es zu vernichten gilt.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 29.06.15
  • 3
  • 12
Natur
4 Bilder

Tauben; Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Und jetzt komme ich zu meinen "besonderen Lieblingen" , Tauben in Isernhagen!!

hier habe ich noch ein paar Bilder in meinem Archiv über Stadttauben gefunden. Ich meine diese Tauben sehen irgendwie nicht ganz gesund aus, oder?? Wo bleiben denn die verendeten Tauben, die möglicherweise mit Krankheiten verseucht waren? Wer ist denn für die "ordentliche Reinigung" des öffentlichen Raumes zuständig? Wenn Menschen sterben ist alles 100% tig geregelt. Da gibt es kein wenn und aber! Aber bei Tauben, ich weiß es nicht!

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 26.08.10
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.