Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Spraydose

Beiträge zum Thema Spraydose

Kultur
9 Bilder

Graffiti: schmieren oder nicht ist hier die Frage.

Wie der Zufall es ab und zu mal will, fährt man auf Projekte zu, die wirklich lobenswert sind. Da wurde ein Projekt der Grund- und Hauptschule Burgdorf, Hann. Neustadt in Zusammenarbeit mit dem Jonny B. (wer kennt Horst Gola nicht?) verwirklicht, bei dem den Schülern nahegebracht wurde, was ist bei Graffiti als Kunst und was als Schmiererei einzustufen ist. Mich verblüffte die Freude, mit der man am Werk war. Einfach nur was "hinkritzeln" ist bestimmt nicht mehr deren Welt. Ich durfte einige...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 28.09.12
  • 3
Kultur
Eine Wand in der Gesamtheit.
5 Bilder

Schmiererei oder Kunst?

Wir habe bei uns in Burgdorf einige Stellen, wo Sprayer sich gern darstellen. An einer Wand habe ich heute ein paar Fotos gemacht, die in mir einen Zwiespalt geweckt haben. Frage: was ist Schmiererei, was ist Kunst? Nachsatz: Ich hatte nur das Weitwinkel mit.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 13.09.10
  • 11
Gedanken
3 Bilder

Besonders witzig finde ich das nicht...

Früher war alles klasse. Früher war alles gut, habe ich mal gedacht. Die Jugend hat sich Händchenhaltend im Birkenhain getroffen und Herzchen in die Rinde geschnitzt. Nach Jahrzehnten wenn man vorbei kam hat man gesagt: "Schau damals der Andreas und seine Anne; das war ein Paar..." Heute - was ist heute los? Heute werden die Initialen mit der Spraydose an die Wände gesprüht. Man hat sich schon daran gewöhnt, dass immer wieder an den Wänden irgendetwas geschmiert oder geschrieben steht. Doch so...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 14.04.10
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.