Spezialität

1 Bild

Zeit für Nachschub! 13

Günter Willi Glietsch
Günter Willi Glietsch | Edertal | am 16.07.2016 | 127 mal gelesen

Schnappschuss

8 Bilder

Leckeres aus meiner Küche -- Original Hamburger Franzbrötchen - nach Omas Art 10

Gertraud Zimmermann
Gertraud Zimmermann | Rain | am 21.07.2015 | 152 mal gelesen

Hefeteig 20 g Hefe,( halber Würfel) 250 g - 270 g Milch 70 g Zucker .............................3 Min/37°/1 600 g Mehl 405 1 gestr. Tl Salz 70 g Butter....................4 Min/kneten Füllung: ca 100 g Zucker und 1 El Zimt, (mehr oder weniger nach Gusto) ca 100 g weiche Butter 1 Ei zum bestreichen Teig 2 mal 30 Minuten gehen lassen, zwischendurch leicht...

1 Bild

GEFESSELT 10

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 04.02.2015 | 91 mal gelesen

Tonga (Tonga): Tonga | Schnappschuss

1 Bild

MANIOK-DAMPFGEBÄCK MIT COCO 4

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 30.10.2014 | 85 mal gelesen

Los Gigantes (Spanien): Los Gigantes | Schnappschuss

3 Bilder

Leckeres aus meiner Küche - Gleich weiche köstliche Lebkuchen 38

Gertraud Zimmermann
Gertraud Zimmermann | Rain | am 26.10.2014 | 853 mal gelesen

Ruck zuck Lebkuchen von der Landhausküche --- Lebkuchen ohne Mehl ( ich erfuhr das Rezept von Kathrin Baumueller- danke nochmals!) 130g Mandeln, 130g Haselnüsse, 50g Schokolade ( Zartbitter) in Stücken, 100g Orangeat, 100g Zitronat, 4 kleine Eier, 130g brauner Rohrzucker, 1El Lebkuchengewürz, Oblaten... Mandeln, Nüsse, Schokolade, Orangeat, Zitronat in den Mixtopf geben und 25 sek. Stufe 8... ( also gut...

2 Bilder

Küchenpanne Kürbisbrot 15

Heike L.
Heike L. | Springe | am 20.10.2013 | 243 mal gelesen

Schon länger ist mir keine Küchenpanne mehr passiert (dem Rest der Gruppe allerdings offensichtlich auch nicht? ;-)) - aber letzte Woche war es dann doch mal wieder soweit: ich wollte Kürbisbrot backen, eine Bremer Spezialität. Das REZEPT aus dem Internet probierte ich zudem nicht zum ersten Mal aus. Trotzdem ging das Brot nicht auf, obwohl ich die Schüssel mit dem Hefevor- und Hauptteig wesentlich länger an einem warmen Ort...

4 Bilder

Leckeres aus meiner Küche - Marmorkuchen mit Zebrastreifen - Leckeres Rezept - Blickfang auf der Kaffeetafel 22

Gertraud Zimmermann
Gertraud Zimmermann | Rain | am 27.09.2013 | 902 mal gelesen

Teig: 300 Butter (Margarine) 250 g Zucker 1 Pck. Dr. Oetker Vanille-Zucker, schaumig rühren, (Thermomix 2 Min/5) 5 Eier nach und nach ins laufende Messer geben 375 g Weizenmehl 1 Pck. Backpulver 1 Fl. Rumaroma 3 EL Milch oder Sahne dazugeben, (5 Sek/ 5) Teig nach unten schieben, (nochmals 5 Sek/5) ca 2/3 des weißen Teiges in eine Schüssel...

12 Bilder

Sauerfleisch – wie wir es lieben 23

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 20.11.2011 | 8583 mal gelesen

Die von Festlichkeiten geprägte Winterzeit ist ja meist etwas Süßigkeiten-lastig. Da freut man sich besonders auf was „richtig herzhaftes“: Zum Beispiel „Sauerfleisch“! Eins vorweg: Sauerfleisch ist KEINE Sülze! Bei Sülze wird vorgegartes Fleisch und/oder Gemüse in Aspik „verpackt“. Der bekannteste Vertreter ist wohl das Sülzkotelett … für mich ist das essbares Gummi, aber das ist Geschmackssache :-)). Beim...

1 Bild

Chinesischer Gourmet (..... Beste Stücke Restaurant) 29

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 18.04.2011 | 580 mal gelesen

Während ich in einem Kaffeehaus gemütlich mein Kuchen aß und meinen Kaffee trank, habe ich im PM-Magazin folgendes gelesen: Überschrift "Was ist ein Penisrestaurant?" Da stand, daß es sich um eine chinesische Spezialität handelt. Es soll in China Restaurants geben, die tatsächlich verschiedene "Beste Stücke" von mehr als 30 Tiergattungen anbieten, nämlich in Goulizhuang. Diese kann man von Hirsch, Seehund, Schlangen, Enten,...

1 Bild

Verbotene Früchte - Erotisches Dinner im Nocti Vagus in Berlin - 13.01.11

Sven Müller
Sven Müller | Berlin | am 11.01.2011 | 1214 mal gelesen

Berlin: nocti vagus | Am Donnerstag um 20 Uhr geht es im Dunkelrestaurant Nocti Vagus in Berlin unter dem Motto "Verbotene Früchte - Erotisches Dinner" heiß her. Ihr wart noch nie in einem Dunkelrestaurant? Mit Sicherheit eine Erfahrung, die man mal gemacht haben sollte. Der eine erfreut sich mehr daran, der andere weniger. Abwechslung zum Alltag ist aber auf jeden Fall geboten!

2 Bilder

Dampfnudeln - Eine Spezialität nicht nur in der Pfalz

Ruth Andresen
Ruth Andresen | Uetze | am 25.10.2010 | 942 mal gelesen

Diese Spezialität kommt nicht aus Niedersachsen, mein Lieblingsrezept steht für ein Gericht aus der Pfalz. Immer wenn wir in dort zu Besuch sind, muss es Dampfnudeln mit Weinsoße geben. Mittlerweile sind meine Familie und Freunde hier in Uetze auch Dampfnudel-Liebhaber geworden. Das Gericht passt immer. Je nach Jahreszeit kann neben Weinsoße als Beilage, auch Gemüse in weißer Soße, Gulasch oder Birnenkompott gereicht...

1 Bild

Das hat uns gerade noch gefehlt..... 2

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 31.10.2009 | 553 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Bremer Knipp - ein kräftiges Pfannengericht 10

Jürgen Woltersdorf
Jürgen Woltersdorf | Peine | am 16.10.2009 | 11716 mal gelesen

Bei unserem letzten Bremenbesuch haben wir eine Dose Bremer Knipp mitgenommen. Heute haben wir die Dose geöffnet und zum Mittag gegessen, es war wieder sehr lecker. Als Calenberger Pfannenschlag oder Knipp ist ein sehr ähnliches Gericht aus dem Calenberger Land bei Hannover bekannt, dann gibt es noch die Rinderwurst - allerdings mit Rindfleisch hergestellt, hier die Erklärung zum Bremer Knipp: Knipp ist eine fetthaltige...

70 Bilder

Hansestadt Salzwedel !!! Teil.1 2

Karl-Heinz (Kalle) Wolter
Karl-Heinz (Kalle) Wolter | Neustadt am Rübenberge | am 25.09.2009 | 534 mal gelesen

Die Stadt Salzwedel liegt an der Mündung des Flüsschens Dumme in die Jeetze im nordwestlichen Teil der Altmark.Die Spezialität von Salzwedel ist seit 150 Jahren der über offener Flamme gebackene Baumkuchen. Salzwedel ist eine Doppelstadt.Direkt neben der Altstadt wurde eine zweite Stadt seit 1247 Neustadt gegründet.Die Bewohner dieser Doppelstadt waren jahrhundertelang zerstritten.Deshalb wurde die Stadtmauer nicht nur als...

5 Bilder

Deftiger Speck-Krautsalat 5

Helmut Nimsgern
Helmut Nimsgern | Günzburg | am 19.03.2009 | 6026 mal gelesen

Deftiger Speck-Krautsalat Rezept für einen pikanten und deftigen Weißkrautsalat, wie er früher von Oma zubereitet wurde. Zutaten: einen kleiner Kopf Weißkraut (etwas unter 1Kg oder einen halben großen Kopf ) ca. 100-150g durchwachsenen Rauchspeck ( wird in Würfel geschnitten) eine mittelgroße Zwiebel 1-2 Zehen Knoblauch ( je nach Größe bzw. wie viel Geschmack man davon haben will) etwa eine halbe Tasse...

1 Bild

Griechischer Frappe 8

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 31.08.2008 | 633 mal gelesen

Für 1 Glas: 2 Teelöffel Nescafe in einen Shaker Zucker frei nach Lust und Laune (etwas Zucker muß rein, sonst gibt es keinen Schaum) etwas Wasser dazu. Das Ganze dann schütteln, solange bis die Zuckerkristalle nicht mehr zu hören sind. In ein Glas gießen, den Shaker mit frischem Wasser ausschwenken und das dann zum Auffüllen des Frappes verwenden. Wer den Frappe mit Dosenmilch mag, sollte die Dosenmilch ins Glas...