Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sommerbiwak

Beiträge zum Thema Sommerbiwak

Freizeit
Mit dem Schlauchboot über die Leine: Sommerbiwak 1988 in Döhren
17 Bilder

Damals in Döhren: Eine Kompanie zum „Anfassen“ campierte auf den Schützenplatz

„Die Kompanie zum Anfassen und Kennenlernen.“ Unter diesem Motto stellte sich im Juli 1988 die Nachschubausbildungskompanie 7/1 – damals Patenkompanie des Stadtbezirks –  ihren zivilen Paten vor. Eineinhalb Tage lang campierten rund 200 Soldaten und Ausbilder unter dem Kommando von Hauptmann Peter Fande auf den Schützenplatz an der Döhrener Leine und luden die Bevölkerung zum Sommerbiwak. Höhepunkt war ein Freitagnachmittag in jenen Julitagen vor 30 Jahren. In mehreren Wettkämpfen konnten sich...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 18.02.18
  • 2
  • 4
Kultur
Wie war am Festabend immer wieder zu hören? "So viele Schirmherren hatte das Sommerbiwak noch nie!"
17 Bilder

Sommerbiwak 2014 in Hannover ... "feucht-fröhlich"!

Unsere Soldaten und Soldatinnen hatten wieder zum alljährlichen "Sommerbiwak" geladen. Zum 41. Mal fand Europas schönstes Gartenfest im Stadthallengarten zu Hannover statt. Nur ... etwas feuchter, als in dem allermeisten Jahren vorher (es gab aber auch schon vorher schlimme, nasse Ausnahmen). In seiner Begrüßungsrede erklärte Brigadegeneral Johann Langenegger, man habe zwischenzeitlich daran gedacht, den nach wie vor größten Sommerempfang Hannovers mit mehr als 3400 angemeldeten Besuchern...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 27.07.14
  • 1
  • 3
Freizeit
Sommerbiwak der Funkenartillerie Blau-Weiß.
19 Bilder

Sie trotzten dem kühlen und nassen Wetter: Viel gute Laune beim Sommerbiwak der Blau-Weißen

Trotz einiger Regenschauer super Stimmung: Die Funkenartillerie Blau-Weiß feierte am Bunker in der Wiehbergstraße ihr Sommer-Biwak. Auftritte der Girls der Schautanzgruppe, ein Konzert des Musikzuges, eine lustige „Funken-Olympiade“, Führungen durch den alten Bunker, Kinderspiele und Hüpfburg: es gab ein tolles Programm. Zahlreich schaute auch die Prominenz vorbei: der CDU-Landtagsabgeordneter Dirk Toepffer kam ebenso wie der christdemokratische OB-Kandidat Matthias Waldraff;...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 31.08.13
Kultur
Im nächtlichen Park.
33 Bilder

Sommerbiwak 2013 im Stadtpark von Hannover

Es war wieder soweit: Die 1. Panzerdivision der Bundeswehr hat zu vermutlich Europas schönstem Gartenfest eingeladen. Das Sommerbiwak im Stadtpark von Hannover hatte 40. Jubiläum. Rund 5000 fein gewandete Gäste vergnügten sich vom späten Nachmittag bis zum frühen Morgen bei bestem Sommerwetter unter freiem Himmel. Feine Leckereien und bodenständige Speisen wurden von den passenden Getränken begleitet. Verschiedene Stilrichtungen gut tanzbarer Musik ließen auch bei schon etwas eingerosteten...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 10.08.13
  • 3
Kultur
23 Bilder

37. Sommerbiwak der Bundeswehr in Hannover

Zum 37. Sommerbiwak der 1. Panzerdivision kamen am 07.08.2010 ca. 5500 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft und auch "ganz normale Bürger" in den Stadtpark an der Stadthalle. Der Veranstalter hatte sehr viele Darbietungen organisiert. Es spielten u.a. das Bundespolizei - Orchester, Men in Blech, Amorados Show Band, Dulce Compania, DJ Wolfgang und viele, viele andere Künstler. Sie alle hier aufzuzählen würde den Rahmen bei weitem sprengen. Vermisst wurde allerdings das Heeresmusikkorps 1 der...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 13.08.10
Politik
6 Bilder

Die nicht so schöne Seite des 37. Sommerbiwak der Bundeswehr in Hannover

Wie in jedem Jahr fand auch in diesem Jahr das 37. Sommerbiwak mit geladenen 5500 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Bürgern wie Du und ich im Stadtpark Hannover statt. Leider gab es auch, wie in jedem Jahr, Proteste gegen die Bundeswehr, gegen die Besucher, gegen den Staat etc. Die Zahl der Demonstranten wurde von der Polizei mit ca. 250 angegeben. Mit einem kleinen aber fiesen Trick kamen die Demonstranten hinter die Polizeiabsperrung direkt vor den Haupteingang zum Veranstaltungsgelände. Sie...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 11.08.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.