Smartphone

1 Bild

iPhone 12: Apple soll heute neuen Look vorstellen

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 13.10.2020 | 9 mal gelesen

Es ist wieder die Zeit im Jahr, an dem Apple ihr neues Produkt vorstellt: Das iPhone 12. So viel wissen wir schon dazu: Das Apple-Event findet heute statt und das in einer Form, wie wir es normalerweise nicht kennen: ein digitales Presse-Event. Die Aufgrund der Umstände, die der Corona-Pandemie verschuldet sind, kann Apple keine große Live-Veranstaltung organisieren. Doch dank des digitalen Zeitalters muss das keinen stören,...

Bildergalerie zum Thema Smartphone
22
11
9
9
1 Bild

Die Anbetung

Siegfried Räbiger
Siegfried Räbiger | Düsseldorf | am 16.09.2020 | 19 mal gelesen

Düsseldorf: Landtag NRW | Über eine Superideologie namens Digitalisierung. Wäre der Untertitel „das Dilemma mit den sozialen Medien“, würde die Bandbreite des Problems mit der „künstlichen Intelligenz“ nicht ersichtlich und die Tiefe der Erklärungen der strukturellen Veränderung nicht möglich. Die Autorin und erfolgreiche Managerin Marie-Luise Wolff, schreibt als Insiderin und nimmt eine differenzierte Betrachtungsweise der Digitalisierung in...

5 Bilder

Telekommunikation im Zeitalter 2

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 17.07.2020 | 29 mal gelesen

Das erste Telefon in einem Ort stand oft nur beim Bürgermeister oder in der Gastwirtschaft. früher musste man sich für ein Ferngespräch sogar verbinden lassen. Irgendwann kamen langsam die gelben Telefonzellen. 20 Pfennige kostete ein Ortsgespräch. Je weiter man weg telefonierte, je teurer wurde es, und man versuchte sich kurz zu fassen. Für gutbetuchte und wichtige Geschäftsleute hat man das C-Netz erfunden. Die Minute...

1 Bild

Harry Styles liest Gute-Nacht-Geschichte für Fans vor

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 10.07.2020 | 98 mal gelesen

Jetzt können Fans von Harry Styles sogar mit ihm an der Seite einschlafen. Harry Styles nahm eine Gute-Nacht-Geschichte auf, mit der man schnell zum Träumen gebracht wird. Dank einer Kooperation zwischen “Watermelon Sugar”-Sänger Harry Styles und der Smartphone-App “Calm” können seine Fans nun mit seiner angenehmen Stimme einschlafen. Styles borgte seine Stimme für eine Gute-Nacht-Geschichte aus, die 30 Minuten lang ist...

1 Bild

WhatsApp-Gruppe rund ums 🚲: Kontakt untereinander und mit dem ADFC Langenhagen

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs Rad!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs Rad! | Langenhagen | am 09.07.2020 | 123 mal gelesen

Langenhagen: ADFC Geschäftsstelle | WhatsApp. Dabeisein: Per WhatsappFür den Austausch von Informationen hat der ADFC Langenhagen hat viele Kanäle. Neu: WhatsApp-Gruppe ADFC-Langenhagen. Beitritt Wer - mit Wohnsitz in Langenhagen - in diese WhatsApp-Chat-Gruppe eintreten möchte, schreibt einfach eine Email an: Langenhagen@ADFC-Hannover.de. Mehr Infos 1. Online-Präsenz des ADFC Langenhagen - Webseite - Mitglied werden 2. Online...

10 Bilder

Müssen wir immer und überall erreichbar sein? 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 06.06.2020 | 77 mal gelesen

SMARTPHONE: Ein Schrei schallt durch die Parkanlage, aber was war geschehen? Aus einer Gruppe von Jugendlichen ertönte folgender Aufschrei: Oh mein Gott ! Ich habe mein Handy zuhause liegen lassen!! Kommt es bereits einer Katastrophe nahe wenn man nicht immer erreichbar ist, und was macht das mit der Psyche?

15 Bilder

Wird unser Leben nur noch von unserem Smartphone bestimmt? 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 06.06.2020 | 137 mal gelesen

COVID-19 : Die Corona-App muss dringend her, sonst kriegen wir die Pandemie nie in den Griff! Stimmt das wirklich, oder kämen wir mit einem gesunden Menschenverstand nicht schneller weiter? Ist ein Leben ohne Smartphone eigentlich noch denkbar?

3 Bilder

Video von DEINER 🚲-Tour - einfach: Mach's doch selber, der ADFC hilft online! Blog-Nr. #1.207

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs Rad!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs Rad! | Langenhagen | am 26.04.2020 | 99 mal gelesen

Langenhagen: ADFC Geschäftsstelle | Kostenloses Video-Training. Einfach selber machen: VIDEO von Deiner Radtour. Videos sind eine tolle Erinnerung an eine schöne Radtouren: Der ADFC Langenhagen zeigt auch Nichtmitgliedern gerne, wie - einfach - es geht, wie z.B. im Video einer Radtour von gestern, siehe weiter unten: 1. benötigt wird ein Smart Phone, 2. das Video steht online, mit Bildern, und es ist selber herunterladbar, 3. zusätzlich sind die...

2 Bilder

Wird im Bundestag zu viel Unsinn geredet, oder warum hört kaum einer zu? 3

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 29.12.2019 | 167 mal gelesen

. POLITIK : Eigentlich hören die wenigsten Abgeordneten zu wenn jemand am Rednerpult steht und eine Rede hält. Die meisten sind mit ihrem Smartphone beschäftigt oder quatschen mit ihrem Nachbarn. Wofür bezahlen wir die Politiker eigentlich?

1 Bild

Die letzten Einkäufe vor Heiligabend 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 21.12.2019 | 66 mal gelesen

. Jetzt seien wir doch mal ehrlich, es bleibt doch fast alles an den Frauen hängen, oder? Was gibt es am Heiligen Abend, und was essen wir am ersten und zweiten Weihnachtstag? Meistens muss die Hausfrau diese Fragen beantworten. Die Kinder hängen am Smartphone, und Vati ist damit beschäftigt den preiswerten Tannenbaum in Form zu bringen. Seitdem wir den Bericht über die gequälten Gänse aus Polen im Fernsehen...

6 Bilder

Hörpfad im Lohwald eröffnet

Stadt Neusäß
Stadt Neusäß | Neusäß | am 26.11.2019 | 70 mal gelesen

Erkunden Sie den Lohwald mit Ihren Ohren!  Ende November wurde der Hörpfad im Lohwald eröffnet. Hier können Kinder wie Erwachsene Interessantes rund um Wald und Tier erfahren. Das Projekt entstand im Rahmen der Abschlussarbeit der Forstanwärterin Veronika Zimmerer, die die Idee eines Audioguides für den Lohwald zusammen mit ihrem Ausbilder, dem Förster Thomas Miehler, entwickelte. Erster Bürgermeister Richard Greiner...

1 Bild

WHO-Studie : Unsere Kinder bewegen sich zu wenig! 3

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 24.11.2019 | 91 mal gelesen

WHO-STUDIE : Eine WHO-Studie hat ergeben das sich 80 Prozent unserer Kinder zu wenig bewegen. Anstatt einer sportlichen Tätigkeit nachzugehen, beschäftigen sie sich lieber stundenlang mit ihrem Smartphone. Was können wir Eltern denn tun um unsere Kinder „in Bewegung“ zu versetzen?

Tag der offenen Tür beim Computerclub Diedorf e.V.

Florian Seitz
Florian Seitz | Diedorf | am 30.10.2019 | 14 mal gelesen

Diedorf: Bürgersaal Diedorf-Lettenbach | Tag der offenen Tür am 23.11.2019 beim Computerclub Diedorf Sie interessieren sich für Computer, Smartphones oder kämpfen mit deren Tücken? Dann kommen Sie bei uns vorbei! Wir helfen bei den alltäglichen Problemen mit PC, Notebook, Smartphone (Android) und den zugehörigen Apps. Wenn Sie sich für Libre Office als kostenlose Alternative zu Microsoft interessieren, oder immer schon mal wissen wollten, was denn eigentlich...

14 Bilder

Horrorvorstellung : Ein Leben ohne Internet 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 26.09.2019 | 590 mal gelesen

Ich kann mich noch genau daran erinnern wenn meine Mutter früher kochte. Da gab es noch nicht die großen Supermärkte in denen man alles kaufen konnte. Sie hat aus dem was ihr zur Verfügung stand aber immer eine gute Mahlzeit für uns bereitet. Sie hatte eben ihre Rezepte noch im Kopf, und uns hat es immer geschmeckt. Viele Rezepte hatte sie noch aus mündlicher Überlieferung von ihrer Mutter im Gedächtnis. Heute ist...

1 Bild

Smartphone : Das Aktuelles Freizeitvergnügen

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 18.09.2019 | 24 mal gelesen

Schnappschuss

11 Bilder

Wird unsere Gesellschaft durch das Smartphone immer unfreundlicher? 13

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 09.09.2019 | 2241 mal gelesen

FREIZEIT : Seitdem es das Smartphone gibt, hat kaum jemand mal die rechte Hand frei. Festumklammert von vier Fingern und einem abgespreizten Daumen, liegt das Gerät sicher in der rechten Hand. Mir ist es schon mehrfach passiert das ich jemanden zur Begrüßung die Hand geben wollte, aber er leider abwinkte, weil er so schnell die Finger nicht vom Smartphone lösen konnte oder wollte. Und wenn jemand mal das...

1 Bild

Digitale Angebote sorgen für nachhaltigen Erfolg des Versicherungsbüros Herb // neu: Kooperation mit TeleClinic

sicHERBesser MusicPartner
sicHERBesser MusicPartner | Kempten | am 06.09.2019 | 13 mal gelesen

Kempten (Allgäu): Versicherungsbüro Herb e. K. - sicHERBesser.de | Digitale Angebote für Kunden sind die Basis des nachhaltigen Erfolgs des Versicherungsbüros Herb in Kempten (Allgäu). Hierfür wurde das Team um Jürgen Herb bereits in der Vergangenheit mehrfach ausgezeichnet. Zum Beispiel können mit der neuen GesundheitsApp Arztrechnungen und Rezepte ganz einfach mit dem Smartphone eingereicht werden. „Die Kostenerstattung wird für unsere Kunden beschleunigt, Portokosten entfallen.“ so...

2 Bilder

Bett+Bike: Übernachtungs-App für den Radurlaub

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs Rad!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs Rad! | Berlin | am 02.09.2019 | 45 mal gelesen

Berlin: ADFC | Kostenfreie Übernachtungs-App. Die neue kostenlose Bett+Bike-App Version ist im Store verfügbar. Bett+Bike: App überarbeitet Bitte deinstallieren Sie zuerst die alte App. Dann laden Sie die verbesserte Version kostenfrei hier herunter: - im App-Store bei iTunes,  - in der Android-Version im Play Store. Details Bett+Bike: - die kostenlose Fahrrad App von Bett+Bike - viele Unterkünfte für Ihren...

1 Bild

Kann man ein Smartphone auch essen ? 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 29.08.2019 | 44 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Spruch des Tages 02. August 19: „Menschen wie Bücher lesen“

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 02.08.2019 | 9 mal gelesen

„Unzufriedenheit erkennen an hoher Bildschirmzeit“ Dein Handy-Verhalten, seine Nutzung und Dein Medienkonsum sagen sehr viel über Deine Persönlichkeit, Deinen inneren und seelischen Zustand sowie Deine Verhaltensgewohnheiten aus. Bist Du eine Person, die ohne Sinn und Zweck an ihrem Handy herumspielt, Nachrichten durchsucht, auch wenn sie keine bekommen hat, alles liest, nur um am Handy zu sein, ständig im Internet ist,...

1 Bild

Ja, sie werden wirklich schon gebaut: Bompeln für Smombies 16

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 03.07.2019 | 193 mal gelesen

Ach, noch nicht gehört? Bompeln? Smombies? Nun, jeder hat sie schon gesehen: Handy-Nutzer, die, auch im Straßenverkehr, nur auf ihr Handy glotzen und die Welt drum herum vergessen. Darum kam vor einiger Zeit die Idee auf, Bodenampeln in die Fußwege/Übergänge einzubauen. Man hofft, dass die nach unten starrenden "Smartphone-Zombies" = "Smombies" dadurch vor tödlicher Unaufmerksamkeit geschützt werden könnten … naja …...

6 Bilder

Ist das Smartphone wirklich der Klimakiller Nr. 1 ? 8

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 24.06.2019 | 197 mal gelesen

Wenn wir über den Klimaschutz reden fallen uns meistens nur Kohlekraftwerke, der Autoverkehr oder die Industrie ein. Dafür gehen fast jeden Freitag unsere Kinder auf die Straße um dagegen zu protestieren. Politiker werden der Untätigkeit und Unfähigkeit bezichtigt, und an den Pranger gestellt. Aber ist  das der wirkliche Grund unserer Klimaveränderungen? Natürlich nicht! Einer der größten Klimakiller ist...

1 Bild

Für meine Handysammlung 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 21.06.2019 | 20 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Suchtgefahren des Alltags 6

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 11.06.2019 | 43 mal gelesen

Schnappschuss