Skoda

3 Bilder

Skoda's am Naumburger Dom

Thomas Franke
Thomas Franke | Naumburg (Saale) | am 14.05.2018 | 44 mal gelesen

Naumburg (Saale): Taverne Zum 11. Gebot | Bei ihrer Frühjahrsausfahrt machte die SKODA IG Oldtimer (gegr. 1986) mit Fahrzeugen der Jahre 1920 - 1980 aus Deutschland, Tschechien und Schweiz Station am Naumburger Dom und im Tavernehof. Skoda ist einer der ältesten Autohersteller der Welt. 1895 als Laurin & Kle-ment gegründet, produzierte man zunächst Fahrräder. 1905, also vor mehr als 100 Jahren, rollte das erste Auto aus der Werkshalle in ...

1 Bild

Limitiertes Ausstattungspaket Tour de France

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Düsseldorf | am 30.06.2017 | 30 mal gelesen

(TRD/MID) Skoda gehört mittlerweile zur Tour de France wie Mercedes zur deutschen Fußball Nationalmannschaft: Die tschechische VW-Tochter ist 2017 bereits zum 14ten Mal offizieller Partner des härtesten Radrennens der Welt. Jetzt lanciert die Marke das passende Ausstattungspaket "Tour de France" mit einem Preisvorteil bis 1.040 Euro für die Modelle Fabia Combi Ambition, Rapid Spaceback Ambition, Octavia Combi Style und...

1 Bild

VW-Tochter rollt als offizieller Partner bei der Tour de France mit

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Düsseldorf | am 28.06.2017 | 10 mal gelesen

(MID/TRD) Ein Autobauer mischt beim Fahrradrennen mit. Skoda fährt beim Auftakt der 104. Tour de France in Düsseldorf mit seinem neuen Kompakt-SUV Karoq werbewirksam ins Rampenlicht. Unter anderem ist der Karoq beim 14-Kilometer-Zeitfahren als Service-Fahrzeug im Einsatz. Zwei weiße Fahrzeuge und eines in Stahlgrau begleiten die Teams von „Dimension Data“ (Südafrika), „Lotto Jumbo“ (Niederlande) und „Lotto Soudal“...

50 Bilder

Weihnachtsfest Skoda Autohaus der Peter Gruppe.

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 12.12.2015 | 121 mal gelesen

Im der ŠKODA-Autowelt Peter wurde heute zur Weihnachtsfeier eingeladen .Unter dem Motto "Besinnliches für Groß und Klein " wurde ein bunte Programm geboten an dem wohl viele Spaß hatten . Herr Torsten Wiesner , Leiter der Skoda Autowelt , führte gekonnt durch das abwechslungsreiche Programm . Den Anfang machten die ganz Kleinen aus der Kita dem "Tierhäuschen" . Sie erfreuten die Besucher mit Tanz und Gesang . Eine...

1 Bild

Unglaublich - unser Alter und unser Neue Skoda nach Jahren wieder vereint auf einem Parkplatz ! 13

Manfred W.
Manfred W. | Sangerhausen | am 14.09.2013 | 143 mal gelesen

Sangerhausen: Manni57 | Schnappschuss

105 Bilder

Autostadt in Wolfsburg - farbenfrohe Eindrücke 2

Bernd Stache
Bernd Stache | Neustadt am Rübenberge | am 28.03.2013 | 497 mal gelesen

Mit diesem Beitrag lade ich zu einem ausführlichen Fotorundgang durch die Autostadt ein. Ich hatte mich kurzfristig für einen Besuch der Autostadt entschieden und war begeistert. Zwar waren die Außenanlagen Ende März teilweise noch schneebedeckt, Teiche zugefroren, dennoch war zu erahnen, wie sich die parkähnliche Gartenanlage schon in wenigen Wochen von ihrer schönsten Seite präsentieren wird. Mein Rundgang beginnt vor der...

8 Bilder

Wie bestellt, top Wetter beim 13. Landsberger Autosalon.

Hans Bucsek
Hans Bucsek | Landsberg am Lech | am 03.05.2012 | 328 mal gelesen

Wie bestellt, top Wetter beim 13. Landsberger Autosalon. Bei vorgezogenem Sommerwetter konnten sich die Besucher beim 13. Landsberger Autosalon über Neuerscheinungen und das Leistungsspektrum der Landsberger Autohändler informieren. Neben technischen Finessen waren Großfahrzeuge ebenso vertreten wie Fahrzeuge mit Elektro-, Erd- und Flüssiggasantrieb. Sogar Premieren konnte man bestaunen und bei einigen Händlern kam auch...

9 Bilder

Kühlerfiguren und ihre Geschichte 2

Thomas Romen
Thomas Romen | Stuttgart | am 22.09.2011 | 1405 mal gelesen

Schon seit längerem beschäftige ich mich mit Kühlerfiguren. Ich bin einfach von den Kunstwerken auf der Motorhaube fasziniert und habe viele Fotos gemacht. In den frühen 1930er Jahren zierten unterschiedlichste Figuren die Fahrzeuge. Zu Beginn war es oft ein Adler als Symbol der Stärke, später dekorierten vielfach Meerjungfrauen und Göttinnen die Motorhauben. Daneben verwendete man auch mythologische Figuren - der...

83 Bilder

Bayern Rundfahrt 2011 - Einzelzeitfahren in Friedberg 2

Franz Scherer
Franz Scherer | Friedberg | am 01.06.2011 | 1096 mal gelesen

Friedberg: Bayern Rundfahrt 2011 | Die vierte Etappe des größten deutschen Etappenradrennens führte die 116 Radprofis bei der Bayern Rundfahrt am 28. Mai 2011 zum Einzelzeitfahren nach Friedberg im Wittelsbacher Land. 8000 begeisterte Zuschauer erlebten an einem sonnigen Samstag neben dem Punktekampf der Profis ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, das von der Stadt Friedberg zusammengestellt wurde. "Alles hat reibungslos geklappt", freute sich Frank...

6 Bilder

12. Landsberger Autosalon

Hans Bucsek
Hans Bucsek | Landsberg am Lech | am 17.05.2011 | 627 mal gelesen

Autos auf der Waitzinger Wiese. Beim 12. Landsberger Autosalon auf der Waitzinger Wiese waren fast alle renommierten Autohändler Landsbergs vertreten. Hinzu gesellten sich Aussteller wie Roadyachting aus Kaufering, der Allgemeine Deutsche Fahrradclub, Hebefahrzeuge Zink, Erdgas Schwaben, Baumarkt Sailer, Fahrschule Krackhardt und das E-Bike Zentrum Landsberg. Bei einigermaßen sonnigem Wetter präsentierte sich der Autosalon...

4 Bilder

Laurin & Klement Nutzfahrzeuge

Heiko Baum
Heiko Baum | Lengede | am 10.04.2011 | 426 mal gelesen

Die 1895 von Vaclav Klement und Vaclav Laurin gegründete Fahrradfabrik Laurin & Klement stellte ab 1901 auch motorisierte Fahrräder her. Ab 1903 kamen Motorräder und ab 1905 PKW hinzu. Zwischen 1906 und 1913 wurden auf Basis der größeren Pkw mit verlängertem Chassis auch Nutzfahrzeuge hergestellt (LKW + Busse). Nach dem 1. Weltkrieg stellten Laurin & Klement keine Nutzfahrzeuge mehr her, weil der Markt bereits von Herstellern...

4 Bilder

Skoda 430 D Cabrio 6

Heiko Baum
Heiko Baum | Lengede | am 08.04.2011 | 634 mal gelesen

Bei meinem Besuch in Prag letzte Woche fiel mir dieser Oldtimer auf. Es handelt sich um einen Skoda 430 D Cabrio. Gebaut wurde er von 1930 bis 1934. Angetrieben wird er von einem wassergekühltem, seitengesteuertem Vierzylinder - Viertakt - Motor von 1802 cm³ Hubraum mit einer Leistung von 32 PS. Damit erreichte er eine Höchstgeschwindigkeit von 90 Km/h.

Kann mein Auto E10 tanken? Autos von M - Z 1

Michael Stauner
Michael Stauner | Augsburg | am 09.03.2011 | 3400 mal gelesen

etst Verträgt mein Auto E10? Hier kommt Teil 2 der Liste aller Autos, nämlich von M bis Z. Genau genommen bis V, da nach Volvo nichts mehr kommt. Unkompliziert läuft die E10-Diskussion für Fahrer der Automarken Maybach, Saab und Smart sind geeignet für den neuen Biokraftstoff. Wer einen Mitsubishi fährt, der bestenfalls 20 Jahre alt ist, kann ebenfalls E10 tanken. Es sei denn, es handelt sich um einen Benziner mit...

1 Bild

Wenn der Schalthebel im Wasser steht.

Hans Bucsek
Hans Bucsek | Landsberg am Lech | am 28.11.2010 | 323 mal gelesen

Die Autobranche steht nicht selten in der Kritik. Aus diesem Grund sollte auch Positives nicht unter den Tisch fallen. Etwas ungewöhnlich war eine völlig durchnässte Schürze des Schaltknaufes bei einem Skoda Oktavia. Über den Innenspiegel tropfte Wasser direkt auf den Schalthebel. Der Schaden war ursprünglich über die Händlergarantie des Münchener Verkäufers Sixt Autoland zu beheben. Dort hat man in Folge der regnerischen...

1 Bild

Skoda Felicia Cabrio 7

Hans Gai
Hans Gai | Langweid am Lech | am 23.11.2009 | 965 mal gelesen

Langweid am Lech: Achsheim | Skoda Felicia Cabrio - Felicia heißt auf Deutsch "die Glückliche" und ich wäre auch glücklich, solch ein schönes Cabrio mein Eigen zu nennen. Das von 1959 bis 1964 gebaute Cabrio war ein schicker 2-Sitzer mit einem 1098 ccm Motor mit 50 PS. Insgesamt wurden ca. 14.000 Fahrzeuge produziert. (Die S-Variante hatte einen etwas stärkeren Motor - 1221 ccm mit 55 PS).