Sentenzen

1 Bild

Sentenzen des Sommers I - Heimat: Wo bin ich zu Hause? 18

Wolfgang Leitner
Wolfgang Leitner | Donauwörth | am 21.08.2010 | 337 mal gelesen

"Denn erkenne ich jene hohen, ursprünglichen Prinzipien, aus denen ich selbst komme, dann fühle ich mich w i e z u H a u s e." (Anonym)

1 Bild

Sprichwörter, Sentenzen, Aphorismen - Poesie des Alltagslebens in Kürze 22

Wolfgang Leitner
Wolfgang Leitner | Donauwörth | am 15.09.2008 | 1415 mal gelesen

Sprichwörter, Sentenzen, Aphorismen - Poesie des Alltagslebens in Kürze Oftmals sind es wenige Worte, zuweilen rhythmisiert durch eine prägnante Metrik, manchmal durchaus in Prosa: Allen diesen “Sätzen” wohnt ein Zauber inne, eine geheime Melodie des Sinns und der Wahrheit, wir hören oder lesen sie - und wir vergessen sie nie! Ob eher volkstümlich, vielleicht gar in Mundart, poetisch in ihrer Form, in ihrer Kraft,...