Segenswünsche

1 Bild

ENGEL - gibts die ?

bärbel stephan
bärbel stephan | Peine | am 08.12.2019 | 39 mal gelesen

Ein Engel hat mich zart berührt ein Engel hat mich ins Leben geführt, ein Engel hat mir die Tür auf gemacht, ein Engel hat mit mir geweint und gelacht. Ein Engel wieß mir den Weg zum Licht. ein Engel sprach: "Fürchte dich nicht!" Ein Engel hat mich von Angst befreit, ein Engel schenkte mir Zärtlichkeit. Ein Engel zeigte mir in der Zeit Augenblicke göttlicherEwigkeit Ein Engel ist bei mir auf meinen...

Bildergalerie zum Thema Segenswünsche
30
19
10
9
1 Bild

Neujahr 2017 3

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 01.01.2017 | 26 mal gelesen

München: Marienplatz | . 01 Neujahr 2017 (C) Zauberblume 01.01.2017 Das neue Jahr begann. Noch im verzauberten Glücksbann. Das alte Jahr zerrann. Ohne viel Schaden. In den Nebelschwaden. Vor uns liegt die Zukunft. Wir beginnen diese mit Vernunft. Sprechen unsere Wünsche aus. Betreten unbekanntes Haus. Hoffen und Bangen. Zeigt unser Verlangen. Lasst euch nicht beirren. Lasst euch nicht berwirren. Nehmt an die Gegenwart....

7 Bilder

Mögest du leben, so lange du willst und es wollen, so lange du lebst. - Altirischer Segenswunsch 14

Eugen Hermes
Eugen Hermes | Bochum | am 05.12.2016 | 383 mal gelesen

Bochum: Harpener- / Werner-Teiche | ...

1 Bild

Freue dich über diesen Tag

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 17.03.2014 | 64 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Im Wechsel der Zeiten 14

bärbel stephan
bärbel stephan | Peine | am 28.12.2013 | 109 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Weihnachten 2012 20

Claudia L.
Claudia L. | Kassel | am 24.12.2012 | 487 mal gelesen

Um 335 nach Chr. begann man im Rom das Weihnachtsfest zu feiern. Doch das tatsächliche Datum kennt keiner. Die am 25. Dezember Wintersonnenwende wurde wohl als Anlass genommen um das heidnische Fest, der „sol ivictus“ des mächtigen Sonnengottes abzulösen. Dies ist nicht selten in der christlichen Tradition, dass heidnische Bräuche von christlichen Festen abgelöst wurden. Entscheidend ist, dass mit diesem Kind, welches...

1 Bild

Eine schöne Ferien- und Urlaubszeit!

Ralf Gössl
Ralf Gössl | Gersthofen | am 31.07.2012 | 699 mal gelesen

Mit dem Bild einer Segenskarte, die am vergangenen Samstag nach unserem Familiengottesdienst an die Leute verteilt worden ist, wünsche ich allen, die in myheimat unterwegs sind, eine schöne Ferien- und Urlaubszeit. Auf allen Wegen - egal ob in Gersthofen und Umgebung oder in den unterschiedlichen Ländern dieser Welt - soll der Segen Gottes Sie und Euch begleiten! Den Kindern, den Jugendlichen und allen Erwachsenen wünsche ich...

1 Bild

Möge die Straße uns zusammen führen 2

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 16.07.2012 | 333 mal gelesen

und der Wind in deinem Rücken sein. Sanft falle Regen auf deine Felder und warm auf dein Gesicht der Sonnenschein. |:Und bis wir uns wiedersehen halte Gott dich fest in seiner Hand:| Führe die Straße die du gehst immer nur zu deinem Ziel bergab Hab,wenn es kühl wird warme Gedanken und den vollen Mond in dunkler Nacht. Und bis wir.... Hab' unterm Kopf ein weiches Kissen habe Kleidung und das täglich...

1 Bild

Indianischer Segenswunsch 4

Sabine Presnitz
Sabine Presnitz | Schwabmünchen | am 15.09.2011 | 981 mal gelesen

Möge das Große Geheimnis dir seine auserwählten Gaben senden, mögen Vater Sonne und Mutter Mond ihre mildesten Strahlen über dich ergießen, mögen die vier Winde des Himmels sanft über dich dahinwehen und über die, mit denen du dein Herz und dein Haus teilst.

22 Bilder

Auf die richtige Stimmung kommt es an 34

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 07.09.2011 | 734 mal gelesen

Augsburg: Hitradio RT-1 | Liebe Leserin, lieber Leser, ich mag es ganz und gar nicht, wenn schlechte Stimmung herrscht. Ich fühle mich dann nicht wohl, muss etwas dagegen tun, denn so kann es nicht bleiben. Keiner hält lange schlechte Stimmung aus, denn sie ist zum Ohren-zu-halten und Davonlaufen. Ich als Hobbymusiker weiß, wie schrecklich ein Stück klingt, wenn dazwischen ein schräger Ton erklingt. Bevor ich also mit dem...

1 Bild

Ein gesegnetes, zufriedenes neues Jahr . . 19

bärbel stephan
bärbel stephan | Peine | am 27.12.2010 | 362 mal gelesen

Peine: Vöhrum | ... und ein fröhliches kommendes Jahr wünsche ich Euch allen, Myheimat-Usern, nah und fern! Ich sagte zu dem Engel der das alte mit dem neuen Jahr verband: "Gib mir Licht damit ich festen Schrittes in die Ungewissheit der neuen Zeit schreiten kann" Er aber antwortete mir: "Geh hinein in die Ungewissheit und lege deine Hand in Gottes Hand; das ist mehr wert als ein Licht und...

1 Bild

Ja, die Liebe 8

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 14.10.2010 | 404 mal gelesen

Liebe mich, wenn ich es am allerwenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am allermeisten. (nach Fadi Saad: Danke dem großen Bruder von Neukölln für diesen weisen Spruch!) Stimmt dieser Satz? Oder ist er falsch? Was meinst Du/ meinen Sie dazu?

1 Bild

Für Markus-Christian und für alle, denen es nicht gut geht... 26

Franz-Ludwig Ganz
Franz-Ludwig Ganz | Rimpar | am 18.08.2009 | 385 mal gelesen

Mögest Du die sanften Schwingen der Engel spüren in lauen Nächten und an harten Tagen. Sie sind die Sendboten des Herrn. Mögen sie Dir Vertrauen und Kraft schenken für Deinen Weg des Lebens. Diesen irischen Segenswunsch schicke ich allen, die krank sind, Schmerzen oder Sorgen haben.

1 Bild

Weihnachtswünsche für alle myheimat- Leser (Text im Bild) 23

Corinna Matthes
Corinna Matthes | Gersthofen | am 18.12.2008 | 16765 mal gelesen

Der Traum Ich lag und schlief; da träumte mir ein wunderschöner Traum: es stand auf unserm Tisch vor mir ein hoher Weihnachtsbaum. Und bunte Lichter ohne Zahl, die brannten ringsumher; die Zweige waren allzumal von goldnen Äpfeln schwer. Und Zuckerpuppen hingen dran; das war mal eine Pracht! Da gab's, was ich nur wünschen kann und was mir Freude macht. Und als ich nach dem Baume sah und ganz verwundert...