Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Science-Fiction-Story

Beiträge zum Thema Science-Fiction-Story

Gedanken
Mord an Bord: Mit dieser Science-Fiction-Geschichte geht es auf Kreuzfahrt durch die Galaxis. Doch so ganz erholsam ist die Reise nicht.

Science Fiction auf MyHeimat: Wellness mit kleinen Morden

Science-Fiction auf MyHeimat – während des „Lockdowns“ wegen der Corona-Pandemie hatte ich einige alte SF-Geschichten von mir ausgegraben und sie – es geschah ja sonst nichts vor der Haustür, über das zu berichten gewesen wäre – bei MyHeimat eingestellt. Nun entdeckte ich in einer Schublade noch eine utopische Erzählung aus früheren Tagen, die ich eigentlich schon verloren glaubte. Allerdings so, wie sie damals geschrieben wurde, kann sie nicht veröffentlicht werden.  Seinerzeit siedelte ich...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 28.07.20
  • 1
Gedanken
Eine weitere SF-Story auf MyHeimat. Thema diesmal: Eine Zeitreise.

Science Fiction auf MyHeimat: Die erste Reise zurück in der Zeit

Es geht weiter mit Science Fiction auf MyHeimat. Diesmal habe ich für Euch, liebe Leser, eine Zeitreisegeschichte ausgesucht. Den Ausgehbeschränkungen wegen Corona sei dank, fand ich auch Zeit, ein passendes Bild zur Illustration zusammenzubasteln. Allen, die sich für SF interessieren, wünsche ich viel Spaß beim Lesen. Die heutige Story trägt den Titel: Die erste Reise zurück in der Zeit Georg wollte immer der Erste sein. Dass er aber das erste Opfer der Zeitexperimente von Professor Dr....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 13.04.20
  • 1
  • 4
Gedanken
Hier ist nun meine mittlerweile fünfte Geschichte aus dem Science-Fiction-Bereich zu lesen. Gute Unterhaltung!

Science Fiction auf MyHeimat: Der Mann, der nach oben fiel

Eigentlich sollen Bürgerreporter ja etwas reportieren. Doch was? Dank des Corona-Virus muss man ja schön zu Hause bleiben und im Umkreis der eigenen Haustür passiert nicht mehr viel, Um doch den MyHeimat-Leser Abwechslung in die langen Tage daheim zu bieten, habe ich uralte Erzählungen von mir hervorgekramt. Früher einmal war ich nämlich Science Fiction-Fan, verschlang Romane und Geschichten dieses Genres nicht nur, sondern verfasste auch selbst Stories. Die verschwanden dann in der Schublade....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 05.04.20
  • 3
Gedanken
Science Fiction auf MyHeimat: Heute stelle ich eine weitere Erzählung aus meiner Feder vor. Allen SF-Fans (und solchen, die es werden wollen) wünsche ich viel Spaß!

Science Fiction auf MyHeimat: Die sieben Kugeln im Park

Faul auf dem Sofa sitzen, heißt in heutiger Zeit "Leben retten". Möglichst zu Hause bleiben, Sozialkontakte meiden, das ist aktuelle Bürgerpflicht. Doch was soll man den lieben langen Tag machen? Irgendwann ist alles schon einmal ausprobiert. Vor vielen, vielen Jahren war ich einmal ein Fan der Literaturgattung "Science Fiction", kurz SF genannt (ich sehe vor meinem geistigen Auge, wie sich die Stirn sogenannter Literaturpäpste in unwillige Falten legt - Science Fiction und Literatur schließen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 03.04.20
  • 1
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.