Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schwefeldioxid

Beiträge zum Thema Schwefeldioxid

Politik
15 Bilder

Wussten sie eigentlich….

…das ein Baum bis zu 350 Liter Wasser am Tag über sein Wurzelwerk aufnimmt und durch Verdunstung wieder an die Atmosphäre abgibt? Er nimmt auch große Mengen von Kohlendioxid und Schwefeldioxid auf, und verringert den Feinstaubgehalt in seiner Umgebungsluft. Dabei produziert er durch die Photosynthese jede Menge Sauerstoff! Leider verlieren wir jährlich ca. 15.000.000.000 Bäume durch Brandrodungen, Insektenbefall und Schaffung von Freiflächen für Windräder und Stromleitungsmasten!

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 05.07.20
  • 3
  • 3
Politik
6 Bilder

Wie gesund ist unser Waldboden ?

POLITIK : Vor vielen Jahr waren unsere Waldböden noch übersäuert. Mit Kalk musste man dieser Übersäuerung zu Leibe rücken. Aber dann hat der Gesetzgeber die Rauchgasentschwefelung von Industrieabluft neu geregelt. Seitdem gehört der saure Regen weitgehend der Vergangenheit an.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 07.10.19
  • 1
Politik

Noch hat das Auto gut lachen!!

Doch es geht ihm so langsam an den Kragen. Die Ära Auto geht wohl bald jäh zu Ende. Wie schön war doch die Zeit wo man mit seinem Käfer über die Landstraßen und durch die Städte brauste. Da kannte man noch keine Stickoxide und für den Feinstaub gab es bei uns zu Hause ein Staubtuch. Heutzutage haben wir aber die Deutsche Umwelthilfe, und die macht jetzt allem ein Ende. Müssen wir bald wieder auf Pferd und Wagen umsteigen? Ein paar Fotos zum Thema unter:...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 03.09.19
  • 2
  • 1
Ratgeber

Lebensmittelrückruf: Kokosraspeln von Kaufland enthalten zu viel Schwefeldioxid 

Der Supermarkt Kaufland muss Lebensmittel aus der Backwarenabteilung aus dem Sortiment nehmen. Die Kokosraspeln von K-Classic enthalten zu viel Schwefeldioxid. Hier findest du mehr Informationen dazu. Auch wenn die Lebensmittelindustrie bei allen Produktionsschritten genau darauf achtet, dass keine Fehler passieren, ist natürlich nicht garantiert, dass nichts schief läuft. Oft fällt es erst auf, nachdem die Lebensmittel schon im Laden oder gar in der Küche stehen. Nun verkündet der...

  • Sachsen
  • Espenhain
  • 14.02.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.