Schneeräumung

1 Bild

3,9 = Radverkehrs-Note 2016 für Langenhagen. Und 2018? Mitmachen beim bundesweiten ADFC-Online-Test, mit Schwerpunkt "Familie"

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs Rad!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs Rad! | Berlin | am 18.09.2018 | 72 mal gelesen

Berlin: ADFC | FahrradKlima-Test 2018. Mitmachen 2018 = JETZT! Aktuell läuft gerade wieder der FahrradKlima-Test, mit dem der ADFC alle zwei Jahre die GROSSE bundesweite anonyme Umfrage zum Radfahren startet: DEIN Link zum Mitmachen beim bundesweiten Fahrrad-Klima-Test 2018. Rückschau auf den Test 2016 für Langenhagen Gut benotet u.a.: - Erreichbarkeit Stadtzentrum - Zügiges Radfahren Schlecht benotet u.a.: -...

14 Bilder

In Wismar: Hickhack wegen der Schneeräumungen 1

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Wismar | am 16.11.2016 | 54 mal gelesen

Wismar: Stadtzentrum | Nach dem ungestümen Schneefall gibt es in der Hansestadt Auseinandersetzungen wegen der jüngsten Schneeräumungsmaßnahmen. Einerseits betont die Stadtverwaltung, dass die Mitarbeiter des Entsorgungs- und Verkehrsbetriebes (EVB) sofort im Einsatz gewesen seien. Aufgrund des anhaltenden Schneefalls seien insgesamt acht Räumfahrzeuge unterwegs gewesen. Andererseits kritisieren einzelne Einwohner, dass „zu wenig und zu...

1 Bild

Winterzeit in Kiel - Stubenarrest für alte Menschen 1

Nicole Be
Nicole Be | Kiel | am 12.01.2013 | 319 mal gelesen

Kiel: Sportplatz | In meinem Kieler Ortsteil stelle ich leider wieder einmal fest, dass die Stadt Kiel ihre Leistungen im Bereich des Schneeräumens nicht erbringt. Wir als Anwohner zahlen zwar dafür Gebühren und es gibt eine Satzung, die das Verfahren regelt. Aber außerhalb der Bereiche, in denen der Linienbus fährt, ist selbst bei diesem moderaten Wintereinbruch kein Räum-/ Streufahrzeug zu sehen. Die Straßen sind teilweise spiegelglatt! Für...

3 Bilder

Gewerbegebiet Feldbach – ein Brennpunkt der Gemeinde Buttenwiesen 2

Christian Heubaum
Christian Heubaum | Buttenwiesen | am 12.04.2010 | 695 mal gelesen

Auf Einladung eines ansässigen Unternehmers besuchte der Bürgermeisterkandidat Guido Berning am 8.4.2010 das Gewerbegebiet Feldbach. In einem zweistündigen Gespräch trug der Unternehmer stellvertretend für alle betroffenen Unternehmen die Missstände und Problematik im Gewerbegebiet Feldbach vor. Demnach sei das Gewerbegebiet seit Jahren nicht fertiggestellt worden, obwohl ein entsprechender vom Gemeinderat beschlossener...

2 Bilder

Fehlende Schneeräumung 2

Dieter Laske
Dieter Laske | Hannover-Marienwerder | am 14.02.2010 | 397 mal gelesen

Seit einiger Zeit verfolge ich die Schneeräumung auf den Fußwegen in Marienwerder. Dabei ist festzuhalten, daß auf den Fußwegen vor den Häusern im Westermannweg und Große Pranke eine vorbildliche Räumung und Streung erfolgt. Leider haben nichts davon die Verbindungswege. So der Fußweg vom Einkaufszentrum entlang der Rückseite vom Kindergarten zum Westermannweg 6 bzw. 8. Auch der Verbindungsweg von der Großen Pranke 13 zu...

27 Bilder

...wie war das mit der Fußwegschneeräumung im Winter...? 3

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Springe | am 13.02.2010 | 536 mal gelesen

Springe: Fußwege im Winter | ...darüber scheinen sich wohl diverse Hausbesitzer nicht im Klaren zu sein. Fakt ist, das Hausbesitzer den Fußweg im Winter bei Schneefall ab 7:00 Uhr zu räumen haben und auch ggf. abstreuen müssen. Wenn auch die Stadt ihrer Räum- und Streupflicht in vielen Straße nicht nachkommt, ist das deren Problem. Das entbindet aber nicht den Hausbesitzer oder den Mieter, der sehr oft per Mietvertrag dazu verpflichtet wird, sich...

3 Bilder

Kleine Überraschung im Garten 7

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 10.01.2010 | 266 mal gelesen

Heute morgen beim Schneeschieben, habe ich auch einen Weg zum Garten frei geschoben. Dabei habe ich gesehen, daß unser Tisch unter der Buche schon gedeckt war. Die weiße Decke ist vielleicht etwas dick ausgefallen aber sie sieht doch sehr sauber aus. Selbst die Sitzbank hat eine dicke, weiße Decke bekommen - ich befürchte nur, daß man dort bei längerem Sitzen einen nassen und kalten Po bekommt . . . . .

Winterdienst in Neusäß

Stadt Neusäß
Stadt Neusäß | Neusäß | am 17.12.2009 | 225 mal gelesen

Winter und Schnee haben Einzug in Neusäß gehalten. Doch die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes waren gewappnet. Bereits seit Anfang Dezember gab es tägliche Kontrollfahrten im Stadtgebiet, um zu überprüfen, ob die Straßen vereist sind. Des Weiteren waren Schneezäune aufgestellt sowie Schneezeichen geschlagen worden, um Fußwege und gefährliche Stellen speziell zu kennzeichnen. Nicht zu vergessen die Streugutkisten, welche es...