Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schneeräumung

Beiträge zum Thema Schneeräumung

Politik
Große Schneehaufen an Straßenrändern und an Haltestellen behinderten im Februar die Fußgän-ger.

Schnee auch vor Altenheimen räumen: Gemeinsamer Antrag von CDU und SPD im Bezirksrat Döhren-Wülfel

Der Schnee vom Februar ist inzwischen zwar längst dahingeschmolzen. Doch CDU und SPD griffen die weiße Pracht (die manch einer gar nicht so prächtig fand) in einem gemeinsamen Antrag auf. Hintergrund: Nach Ansicht der Politiker erfolgte die Schneeräumung im Stadtbezirk nur unzu-reichend. Weil Nebenstraßen vernachlässigt wurden, hatten zum Teil sogar Krankenwagen Prob-leme, im Notfall Altenheime zu erreichen. Einstimmig wurde nun auf der März-Sitzung des Stadtbezirksrates Döhren-Wülfel im...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 29.03.21
  • 1
Gedanken
In Wintern wie diesen wird der Schnee zum Verkehrshindernis.

In harten Wintern: Warum auf Nebenstraßen der Schnee liegen bleibt

Viele Anwohner schimpfen, dass die Kommune nur die Hauptstraßen vom Schnee räumt und dort streut. Auf Nebenstraßen bleibt die weiße Pracht liegen und stellt alle Verkehrsteilnehmer vor Herausforderungen. In einem Rundschreiben informierte die Stadt Hannover nun den Bezirksrat Döhren-Wülfel, wann welche Straßen bei Eis und Schnee gestreut und geräumt werden und welche nicht. Der vollständige Bericht findet sich hier auf Stadtreporter.de

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 12.02.21
  • 3
Politik
https://www.FahrradKlima-Test.de

3,9 = Radverkehrs-Note 2016 für Langenhagen. Und 2018? Mitmachen beim bundesweiten ADFC-Online-Test, mit Schwerpunkt "Familie"

FahrradKlima-Test 2018. Mitmachen 2018 = JETZT! Aktuell läuft gerade wieder der FahrradKlima-Test, mit dem der ADFC alle zwei Jahre die GROSSE bundesweite anonyme Umfrage zum Radfahren startet: DEIN Link zum Mitmachen beim bundesweiten Fahrrad-Klima-Test 2018. Rückschau auf den Test 2016 für Langenhagen Gut benotet u.a.: - Erreichbarkeit Stadtzentrum - Zügiges Radfahren Schlecht benotet u.a.: - Ampelschaltungen für Radfahrer - Winterdienst auf Radwegen Gesamtnote: 3,9: Langenhagens erreichte...

  • Berlin
  • Berlin
  • 18.09.18
Politik
Heftiger Schneefall überzog Wismar mit einer ziemlich dicken weißen Schicht und brachte eine Reihe von Problemen. Foto: Helmut Kuzina
14 Bilder

In Wismar: Hickhack wegen der Schneeräumungen

Nach dem ungestümen Schneefall gibt es in der Hansestadt Auseinandersetzungen wegen der jüngsten Schneeräumungsmaßnahmen. Einerseits betont die Stadtverwaltung, dass die Mitarbeiter des Entsorgungs- und Verkehrsbetriebes (EVB) sofort im Einsatz gewesen seien. Aufgrund des anhaltenden Schneefalls seien insgesamt acht Räumfahrzeuge unterwegs gewesen. Andererseits kritisieren einzelne Einwohner, dass „zu wenig und zu langsam“ geräumt worden sei. Fakten: Der Winterdienst ist für 550 km Straßen,...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 16.11.16
  • 1
  • 2
Politik

Winterzeit in Kiel - Stubenarrest für alte Menschen

In meinem Kieler Ortsteil stelle ich leider wieder einmal fest, dass die Stadt Kiel ihre Leistungen im Bereich des Schneeräumens nicht erbringt. Wir als Anwohner zahlen zwar dafür Gebühren und es gibt eine Satzung, die das Verfahren regelt. Aber außerhalb der Bereiche, in denen der Linienbus fährt, ist selbst bei diesem moderaten Wintereinbruch kein Räum-/ Streufahrzeug zu sehen. Die Straßen sind teilweise spiegelglatt! Für die nicht Ortskundigen sei kurz erläutert, das wir im Regelfall keine...

  • Schleswig-Holstein
  • Kiel
  • 12.01.13
  • 1
Politik
3 Bilder

Gewerbegebiet Feldbach – ein Brennpunkt der Gemeinde Buttenwiesen

Auf Einladung eines ansässigen Unternehmers besuchte der Bürgermeisterkandidat Guido Berning am 8.4.2010 das Gewerbegebiet Feldbach. In einem zweistündigen Gespräch trug der Unternehmer stellvertretend für alle betroffenen Unternehmen die Missstände und Problematik im Gewerbegebiet Feldbach vor. Demnach sei das Gewerbegebiet seit Jahren nicht fertiggestellt worden, obwohl ein entsprechender vom Gemeinderat beschlossener Bebauungsplan vorliegt, der jedoch bisher schlichtweg nicht umgesetzt...

  • Bayern
  • Buttenwiesen
  • 12.04.10
  • 2
Wetter
Gr.-Pranke Richtung Grundschule
2 Bilder

Fehlende Schneeräumung

Seit einiger Zeit verfolge ich die Schneeräumung auf den Fußwegen in Marienwerder. Dabei ist festzuhalten, daß auf den Fußwegen vor den Häusern im Westermannweg und Große Pranke eine vorbildliche Räumung und Streung erfolgt. Leider haben nichts davon die Verbindungswege. So der Fußweg vom Einkaufszentrum entlang der Rückseite vom Kindergarten zum Westermannweg 6 bzw. 8. Auch der Verbindungsweg von der Großen Pranke 13 zu Grundschule Marienwerder wird nicht entsprechend der Vorschriften geräumt....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Marienwerder
  • 14.02.10
  • 2
Wetter
3 Bilder

Kleine Überraschung im Garten

Heute morgen beim Schneeschieben, habe ich auch einen Weg zum Garten frei geschoben. Dabei habe ich gesehen, daß unser Tisch unter der Buche schon gedeckt war. Die weiße Decke ist vielleicht etwas dick ausgefallen aber sie sieht doch sehr sauber aus. Selbst die Sitzbank hat eine dicke, weiße Decke bekommen - ich befürchte nur, daß man dort bei längerem Sitzen einen nassen und kalten Po bekommt . . . . .

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 10.01.10
  • 7
Politik

Winterdienst in Neusäß

Winter und Schnee haben Einzug in Neusäß gehalten. Doch die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes waren gewappnet. Bereits seit Anfang Dezember gab es tägliche Kontrollfahrten im Stadtgebiet, um zu überprüfen, ob die Straßen vereist sind. Des Weiteren waren Schneezäune aufgestellt sowie Schneezeichen geschlagen worden, um Fußwege und gefährliche Stellen speziell zu kennzeichnen. Nicht zu vergessen die Streugutkisten, welche es auszufahren galt und die während des Winters stets nachgefüllt...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 17.12.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.