Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schmalzkuchen

Beiträge zum Thema Schmalzkuchen

Kultur
Ernst-August-Denkmal vorm Bahnhof in Hannover
13 Bilder

Schmalzkuchen(rezept) & Weihnachtsbeleuchtung (neu) in Hannovers Innenstadt

Ein Spaziergang über den Hannoverschen Weihnachtsmarkt lohnt sich in jedem Fall. Wer mit kleinem Geldbeutel eine große Portion Schmalzkuchen bekommen möchte, sollte mal mein Rezept ausprobieren: Schmalzkuchen zum Selbermachen 250g Mehl 1 Packung Trockenhefe 50g Zucker 1 Ei abgeriebene Zitronenschale, bzw. ½ Flasche Zitronenaroma 1 P. Vanillezucker 1/3 TL Salz 50g geschmolzener Schweineschmalz 60 ml warme Milch mit 2 EL Naturjoghurt mischen Alle Zutaten zu einem festen Teig verkneten und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 18.12.13
Freizeit
Der Stand der Töpferei Rosenquarz verbreitet mit seinem Kerzenschein eine besondere Atmosphäre. Im Hintergrund sehen wir den Turm der St. Petri-Kirche-Großburgwedel.
25 Bilder

BURGWEDELER WEIHNACHTSMARKT 2011 - Impressionen

Der Gedanke an den süßen Duft von Schmalzkuchen, gebrannten Mandeln, Glühwein und andere Leckereien veranlasste von Freitag dem 2. Dezember bis Sonntag dem 4. Dezember viele Burgwedeler Bürger und Besucher aus dem Umland den alljährlich stattfindenden Weihnachtsmarkt zu besuchen. Auch in diesem Jahr wurden im Herzen Großburgwedels auf dem "Alten Markt" liebevoll dekorierte Stände aufgebaut, die eine weihnachtliche Atmosphäre zauberten. In den bunt geschmückten Weihnachtsbüdchen waren wieder...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 06.12.11
  • 7
Freizeit
29 Bilder

EIN TAG IM DEZEMBER 2010 - Mit einem Besuch des Burgwedeler Weihnachtsmarktes.

Am 4.Dezember, dem Barbaratag, zeigte das Thermometer Temperaturen unter dem Gefrierpunkt . Eine geschlossene Schneedecke überzog Straßen, Wege, Gärten und Felder. Das konnte viele Burgwedeler nicht erschüttern. Morgens wurden schnell ein paar Zweige der Forsythie oder Kirsche abgeschnitten und in die Vase gestellt und dann ging es hinaus. Die Langlaufskier wurden untergeschnallt und die Hunde angeleint. Auf den Wegen bot sich ein buntes Bild warm gekleideter Menschen denn hier wehte ein...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 08.12.10
  • 10
Freizeit
Weihnachtsmarkt Laatzen 2009 in Laatzen-Mitte hinter dem LEZ (Leine Center)
8 Bilder

Der Weihnachtsmarkt 2009 in Laatzen

Der Weihnachtsmarkt 2009 in Laatzen Gab es im letzten Jahr noch Grund zu jammern (Klick hier), weil der Weihnachtsmarkt nur aus einer einzigen Bude bestand, kann man in diesem Jahr nicht meckern. Neben der "Schmalzkuchenbude" gibt es noch eine "Wurstbude", eine "Süßigkeitenbude" und eine "Getränkebude". Sogar ein kleines Kinderkarussell wird angeboten. Die Schmalzkuchen sind lecker wie immer. An der Wurstbude wurde von uns die Bratcurry getestet und qualitätsmäßig irgendwo zwischen der...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 20.12.09
  • 18
Ratgeber
Der Vorteig liegt unter den Mehl.
9 Bilder

Schmalzkuch-Berliner Pfannkuchen (=Krapfen oder Schmalzgebäck)

Berliner Pfannkuchen (=Krapfen oder Schmalzgebäck) Siedegebäck(=Fettgebäck)hat eine lange Tradition. Nach einem uralten bäuerlichen Brauch wurde nämlich vor beginn der Fastenzeit noch einmal großes Festessen bereitet, dessen Krönung und Abschluss gebackene Krapfen waren. Noch heute gehören Berliner Pfannkuchen zum Karneval. Berliner Pfannkuchen sind ebenso ein typisches Silvestergebäck. Grundrezept für Berliner Pfannkuchen (Schmalzkuchen) 1000g Weizenmehl 100g Backmargarine (ich nehme Butter)...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 07.12.09
  • 10
Freizeit
Laatzener Weihnachtsmarkt 2008 = Schmalzkuchenbude ;-)

Der Weihnachtsmarkt 2008 in Laatzen

Als wir letztens unsere Lieblingsbude (Schmalzkuchen!!!) entdeckten, dachten wir, dass endlich der Weihnachtsmarkt kommt und freuten uns. dass ausgerechnet unser Liebling zuerst aufgebaut wurde. Zwar etwas spärlich, was das Leinecenter da seit ein paar Jahren bot, aber immerhin bot es in Laatzen einen mehrtägigen Weihnachtsmarkt. So gab es sonst neben der Schmalkuchenbude auch noch ein Kinderkarussell, eine Würstchen&Co-Bude, eine Zuckerzeugbude und eine Glühweinbude. Nur in diesem Jahr...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 31.12.08
  • 32
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.