Schandfleck

10 Bilder

Ein Schandfleck in der Bahnhofsstraße verschwindet . 2

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 26.07.2019 | 41 mal gelesen

Ein Schandfleck in der Bahnhofsstraße verschwindet . Früher Friseur und dann lange Leerstand . Weihnachten 2018 etwas aufgehübscht ,mit Stricksachen . Ein acht Meter langen Strickschal wurde dann auch noch gestohlen . Nun der endgültige Abriss .

4 Bilder

Skandal im Hofgarten – Schandfleck und kein Ende? 1

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 27.10.2018 | 34 mal gelesen

Düsseldorf, 27. Oktober 2018 Der Anfang des 19. Jahrhunderts durch Maximilian Friedrich Weyhe umgestaltete Hofgarten, der bis heute in seiner Form im Wesentlichen erhalten ist und zur Erholung der Düsseldorfer und ihrer Besucher gedacht war und ist, verkommt Wochenende für Wochenende zu einer Müllhalde. Am letzten Wochenende gab es wieder Individuen der besonderen Sorte Mensch, die Pflanzen ausrissen, eine Parkbank ins...

1 Bild

"Schöne" Plätze in Obertshausen, Teil 2 1

Herbert Fischer
Herbert Fischer | Obertshausen | am 23.08.2017 | 32 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Bürgerinitiative Bad Lauterberg stellt Anfragen zu den unvollendeten Baumaßnahmen, dem innerörtlichen Durchgangsverkehr auf der B 27 und dem abgerissenen Gebäude in Bartolfelde 1

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 17.05.2017 | 175 mal gelesen

Bad Lauterberg. Zu der am Donnerstag, dem 18. Mai 2017, um 18 Uhr, stattfindenden öffentlichen Ratssitzung hat die BI-Fraktion drei Anfragen an den Bürgermeister Dr. Gans gerichtet. Nachfolgend deren Wortlaut: Anfrage 1: Anfrage der BI-Fraktion zur öffentlichen Ratssitzung am 18. Mai 2017 hinsichtlich der immer noch unvollendeten Baumaßnahmen und nicht in Betrieb genommenen Bauvorhaben in Bad Lauterberg. Sehr...

8 Bilder

Bahnhof Springe: Der Schandfleck ist weg!

Irmgard Richter-Brown
Irmgard Richter-Brown | Springe | am 26.08.2016 | 109 mal gelesen

Springe: Bahnhof Springe | Im Deister-Anzeiger hatte ich gelesen, dass es auf Drängen vieler Bürger endlich gelungen ist, den "Schandfleck" am Springer Bahnhof zu entfernen. Heute wollte ich mich persönlich davon überzeugen! Und tatsächlich klafft zwischen den noch stehen gebliebenen alten Schuppen eine Lücke, wo sich zuvor das eingestürzte Gemäuer befand. Wenn die alten Schuppen auch noch verschwinden könnten, würde aus dem Ganzen noch ein richtig...

6 Bilder

Ein beschaulicher Ort in der Nachbarschaft - Landau (Lost Places Pt.3)

Friedhelm Spengler
Friedhelm Spengler | Bad Arolsen | am 24.05.2015 | 612 mal gelesen

Bad Arolsen: Ansichtssache | Eine kleine Fachwerkstadt - in der Nachbarschaft, aber auf der anderen Seite der "Grenze" - und ihre Problemzonen. Man stellt sich hier unwillkürlich die Frage, warum sich offensichtlich jemand absichtlich unbeliebt macht. Aufräumen wäre hier mal angebracht.

4 Bilder

Sperrgut-Halde "Lange Weihe" 11

Ingrid Duve
Ingrid Duve | Laatzen | am 26.01.2015 | 142 mal gelesen

Laatzen: Ingrid Duve | Das Sperrgut welches schon seid 2,5 Wochen an der Langen Weihe (RVA) liegt , ist noch nicht entsorgt worden. Ganz im Gegenteil..... hat sich auf wundersame Weise vermehrt. Inzwischen ist schon eine ganze Wohnungseinrichtung vorhanden .... Schrank, durchnässte Matrazze, Badeschänkchen, Sessel , Stuhl, Lampenschirm und einiges mehr. !!!!! Fehlt nur noch Kühlschrank und Waschmaschine :-)))))

6 Bilder

Die Firmaneistraße ist Marburgs Schandfleck Nr. 1 - und das seit Jahren 10

Karl-Heinz Gimbel
Karl-Heinz Gimbel | Marburg | am 22.08.2014 | 205 mal gelesen

Marburg: Firmaneistraße | Soll das noch weitere Jahre so bleiben? Vom Firmaneiplatz bis Bunsenstraße zieht sich ein über hundert Meter langes Band von Schmierereien – und das seit vielen Jahren. Offenbar ist das allen Verantwortlichen völlig egal. Im Schatten der Elisabethkirche, dem Juwel unserer Stadt aus dem 13. Jahrhundert, liegen Firmaneiplatz und Firmaneistraße. Aber dieser Bereich hinter der Kirche stellt den Hinterhof des Juwels dar. Geht...

14 Bilder

Abrissarbeiten am AOK Gebäude, Pferdeturm Hannover 5

Werner Szramka
Werner Szramka | Hannover-Bult | am 20.10.2013 | 683 mal gelesen

Hannover: AOK Gebäude Abriss | Stand der Abrissarbeiten des AOK Gebäudes am Pferdeturm in Hannover. Das seit Jahren leerstehende Gebäude geht nun mit den fortschreitenden Abrissarbeiten so langsam dem Ende zu. Wenn man so das Stahlbetonbauwerk jetzt so als Abbruchruine betrachtet, war es schon sehr stabil gebaut und hätte sicher noch einige Jahrzehnte überdauern können, wenn es von den Innenräumen und der Klimatisierung optimaler gestaltet wäre. Im oberen...

19 Bilder

AOK-Ruine Hannover/Pferdeturm - der Betonklotz wird abgerissen 27

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 03.07.2013 | 463 mal gelesen

Anfang des Jahres 2013 hatte die Stadt Hannover das marode und seit Jahren leerstehende AOK-Gebäude aus den 1970er Jahren gekauft, um später einmal das Grundstück lukrativ nutzen zu können. Einen rechtskräftigen Bebauungsplan soll es schon geben. Nachdem mit der "Ausschlachtung" der Räume begonnen wurde, "verschönerten" Sprayer zusehens die Außenfassade. Nun sind die Abrissbagger angerückt, die den Beton Stück für Stück...

 : Kaltenkirchener Hochhaus seit Jahren verwahrlost 1

Themenradar Schleswig-Holstein
Themenradar Schleswig-Holstein | Bad Segeberg | am 03.05.2011 | 263 mal gelesen

gefunden auf Nachrichten aus Segeberg (Artikel lesen) Bad Segeberg: "Der Betonklotz ist zu einem Schandfleck verkommen", meint FDP-Stadtverterter Hartz, der sich in dem 14-geschossigen Gebäude umsah. "Was ich in den Treppenhäusern zu sehen bekam, hätte ich in einer ansonsten so gepflegten Stadt wie Kaltenkirchen nicht für möglich gehalten. Im Geländer fehlten gleich mehrere Streben: Das bedeutet für Kinder eine große...

1 Bild

Schandfleck von München-Laim 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 15.03.2011 | 273 mal gelesen

München: Haus | München-Laim - Zum Artikel von Herbert Bilda Kommentar: Schandfleck von München-Laim (c) Brigitte Obermaier 16.03.2011 Oh, Schreck, was können wir alle sehen? Muss dieser Schandfleck weiterhin bestehen? Von Vorne oder von der Seite. Der Anblick keine Freude bereitet! Und wie sieht es dort innen aus. Der Schutt, der Drecke, oh Graus. Ich will wirklich nur kommentieren und nicht Petzen! An Flaschen und...

9 Bilder

Ehemaliges Beckhaus,Der größte Schandfleck im Stadtteil Laim- Fürstenriederstrasse, 4

Herbert Bilda
Herbert Bilda | München | am 03.03.2011 | 2744 mal gelesen

München: Ehemaliges Beckhaus | Ich bin heute wieder an dem größten Schandfleck in München-Laim vorbeigegangen und habe festgestellt,da ja die Bauarbeiten wieder einmal eingestellt wurden,das der mittlerweile notdürftig erstellte Bauzaun an vielen Stellen offen ist! Es stellt sich durchaus eine Gefahr für andere dar, da sich leicht Kinder die in der angrenzenden Schule sind,sich all zu gerne verleiten lassen können auf das Gelände der Bauruine zu...

3 Bilder

Drudel: Wo in Uetze ist das ? 2

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 10.02.2011 | 477 mal gelesen

Viele Einheimische werden es sofort erkennen. Dieses alte baufällige Haus. Es ist sogar eine alte Werkstatt dran angeschlossen. Notdürftig verbrettert und vernagelt ist es kein Hingucker im Ort. Die bisherigen Bemühungen haben behördlicherseits wohl nicht gefruchtet. Der Eigentümer ist nur schlecht in seine Pflicht zu bekommen. Jetzt wird das Grundstück oft von einem Treckergespann als Parkplatz oder Abstellfläche...

1 Bild

Schandi X-mas Karaoke Party am 10.12.10 in Haunsheim

Daniel Hab
Daniel Hab | Haunsheim | am 14.10.2010 | 396 mal gelesen

Haunsheim: Pilsbar "Schandfleck" | Daniel´s Karaoke Party - das "Live"-Erlebnis - kommt am Freitag, 10.12.10 ab 21 Uhr zum zweiten mal in die urige Pilsbar "Schandfleck" nach Haunsheim. DJ und Karaokeexperte Dani bringt bei der "Schandi X-mas Karaoke Party" neben einer großen Anzahl von Weihnachsklassikern natürlich seine Riesensammlung von weit über 5000 Songs mit und sorgt dafür dass alle Sängerinnen und Sänger im "Schandi" ihr Lieblingslied unter...

25 Bilder

Karaoke Party: Schandfleck platzt aus allen Nähten

Daniel Hab
Daniel Hab | Haunsheim | am 16.08.2010 | 359 mal gelesen

Haunsheim: Pilsbar "Schandfleck" | Einen derartigen Ansturm hat die ansonsten eher beschauliche Gemeinde Haunsheim wohl schon lange nicht mehr erlebt. Auf seiner Sommertour 2010 machte DJ Dani von Daniel´s Karaoke Party am vergangenen Samstag, Station in der Pilsbar "Schandfleck". Die kleine Kneipe am Ortseingang füllte sich schnell mit begeisterten Sängerinnen und Sängern, die bei der beliebtesten Karaoke Show der Region mitmachen wollten. Die Karaokefans...

1 Bild

Bahnhof Gersthofen 9

Bernhard Schilling
Bernhard Schilling | Gersthofen | am 30.09.2009 | 633 mal gelesen

immer ein "überraschender" Anblick. Seit vielen Jahren beinahe unverändert, nur dass er noch mehr verkommt! Wer möchte, darf gerne mit dem Beitrag von "Ton de Kruijf" vom letzten Jahr vergleichen. Keiner will diese Ruine so haben, aber wie können wir da dran was ändern?

9 Bilder

Ein Schandfleck für Marburg!!! 10

Friederike Haack
Friederike Haack | Marburg | am 17.07.2009 | 304 mal gelesen

Als ich zum Stadtfest gegangen bin, habe ich den Weg über die Unterführung von den Unihochhäusern zur Mensabrücke gewählt. Diesen Weg benutze ich öfters und immer ärgere ich mich über die mit Plakaten über und über beklebte Wände. Ab und zu liegen auch mal abgerissene Plakatreste auf dem Boden. Aber in so einem katastrophalen Zustand habe ich diese Unterführung noch nicht gesehen. Ausgerechnet an einem Tag, wo X-Tausende...

1 Bild

Schandfleck in der Günzburger Innenstadt

Daniel Hab
Daniel Hab | Günzburg | am 07.01.2007 | 662 mal gelesen

Seit Jahren befindet sich eine Mauer des Altenheimes der Heiliggeist-Spitalstiftung in kürzester Entfernung zum malerischen Marktplatz in einem heruntergekommenen Zustand.