satirisch

Bevor die Faschingszeit schon wieder vorüber ist: Eine Büttenrede zum Thema Anglizismen! 3

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 11.02.2018 | 220 mal gelesen

Mit diesen ganzen Anglizismen heutzutage, diesem Denglisch, wirst du ja vollkommen stupid im Head! Ich kaufe keine 'Tickets', sondern Fahrkarten, Fahrscheine oder Eintrittskarten. Ich 'relaxe' auch nicht. Ich entspanne oder schalte ab. Ich betrete freiwillig weder eine 'No Go Area' noch eine Gefahrenzone, verbotene Zone oder Tabuzone. Die Personalabteilung wird heute immer öfter zum 'Recruiting' oder zum 'Human...

12 Bilder

Facettenreich - humorvoll - tiefgründig - WORTART-Springer Literaten & CO. 3

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 17.09.2016 | 150 mal gelesen

Barsinghausen: Petrusgemeinde | "Freche Stoffe - Starke Stücke" zu diesem Thema hatten die Literaten Inge Hübner und Harald Peter Malz von den WORTART - Springer Literaten & Co selbst verfasste, kurzweilige Vorträge in ihrem Gepäck die sie abwechselnd zu Gehör brachten. Nach der Begrüßung durch das Petrus Miteinander Team und dem Gedicht für die Geburtstagskinder des Monats zogen die Literaten die knapp 40 Zuhörer mit ihren facettenreichen Geschichten...

1 Bild

Eine lustige Schweinerei, gefunden in Lehrte. Passend zur Straßengalerie ? 4

Jürgen Bruns
Jürgen Bruns | Lehrte | am 20.09.2013 | 141 mal gelesen

Lehrte: Hohnhorstpark | Schnappschuss

1 Bild

ächt änglisch für Staudenhasen: Heute: sedsfagginggud (oder :Fucking in Lower Bavaria) 3

michael stoehr
michael stoehr | Diedorf | am 31.07.2012 | 212 mal gelesen

Nicht daß wir Lehrer unsere Berufung nicht auch mal vergessen könnten und selbst auch jetzt in den Ferien immer noch meinen, andere belehren zu müssen. Nein aber durch Belehrungsversuche lernt man ja selber immer am meisten. Bald geht es diese Ferien wieder mal in die Staaten zu den Indianerstämmen des Nordens quer durch die Rockies von Chickago bis Vancouver und da muß ich ja meine Englischkenntnisse doch ein wenig...

1 Bild

Eine "Lück" kommt selten allein- Schön...Hyperaktiv; Satirisch; Sympathisch. Ingolf Lück

Wolf STAG
Wolf STAG | Velbert | am 29.02.2012 | 202 mal gelesen

Velbert: Theater der Stadt | Viele Fernsehzuschauer kennen Ingolf Lück nur als Gastgeber der „Wochenshow“, in der dieser wandlungsfähige und hochcharismatische Schauspieler, Kabarettist und Comedian Mitte der 90er Jahre Fernsehgeschichte schrieb. Doch sein eigentliches Zuhause ist seit über 30 Jahren die Bühne: Hier zeigt er den ungeheuren Facettenreichtum der in ihm steckt - von brüllendkomisch bis leise und sensibel, von politisch-bissig bis...

1 Bild

Überhaupt kein Grund, lauthals zu singen...

Wolfgang Kreiner
Wolfgang Kreiner | München | am 20.10.2011 | 160 mal gelesen

eine satirische Fabel - oder eine fabelhafte Satire? Lerchenmüller war ein eigentartiger Zeitgenosse. So viele Träume, Pläne und Ziele hatte er, und dennoch..., trotz seiner subjektiv empfundenen Grandiosität wollte es ihm einfach nicht so recht gelingen, auch nur einen seiner gedanklichen Höhenflüge in die Tat umzusetzen. Durch alles und jeden fühlte er sich stets daran gehindert, wirklich ganz nach oben zu kommen und...

1 Bild

Du Jude, du............... 5

Natalie Parello
Natalie Parello | Sarstedt | am 16.05.2010 | 288 mal gelesen

neues,altes Schimpfwort

DAS HEMBACHER LOCH: Eine satirische Kurzbetrachtung

DIE LINKE Schwabach-Roth
DIE LINKE Schwabach-Roth | Schwabach | am 09.03.2010 | 161 mal gelesen

Rednitzhembach im Jahr 2010: Es gibt ein neues Kunstwerk für den Kunstweg in Rednitzhembach! DAS HEMBACHER LOCH! Ein Meisterwerk des spätspahlschen NIHILISMUS! Ein Eldorado für FREILUFTVERNISSAGEN! Rednitzhembach läutet damit eine neue Kunstepoche ein: Den SCHILDAISMUS! Jedermann sollte das neue Kunstwerkt besichtigen, denn es ist einmalig! Wo genau ist es zu finden? Es liegt direkt vor dem...

1 Bild

Der Welttag des Mannes............. 8

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 03.11.2009 | 506 mal gelesen

…......oh Mann, da fühlt man sich ja gleich um zwei Zentimeter gewachsen. Doch wie man heute auch immer wieder zu hören bekommt, stellt sich manche Frau und auch mancher Mann die Frage wie denn ein Mann zu sein hat, hat einen Mann ausmacht, was ein richtiger Mann ist. Da werden sich sicherlich einige Geister trennen was die Beantwortung der Frage angeht. Vor allem mal zwischen den zwei Geschlechtern. Darf ich mir mal Gedanken...

1 Bild

Die Tage nach der Qual der Wahl 9

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 29.09.2009 | 494 mal gelesen

Die Tage nach der Wahl des neuen Bundestages gehen so dahin und man versucht hinter geschlossenen Türen festzustellen warum manche Sieger keine wahren Gewinner sind, warum manche Volkspartei so tief in den Keller abgerutscht ist. Manche haben eben die Rechnung ohne die Bauern und Landwirte gemacht, ohne die Rentner und Hartz IV Empfänger, ohne jene die den guten alten Volksparteien nicht mehr richtig glauben wollen. Und...

13 Bilder

Beobachtungen am Rande...... 3

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 09.09.2009 | 445 mal gelesen

So ein Festzeltbesuch ist schon etwas schönes. Da sind die herrlichen hübschen jungen Bedienungen mit großen Oberweiten und strammen Waden die einem die Mass Bier an den Tisch bringen. Man sitzt und redet und singt zur Musik. Man trinkt noch eine Mass, weil die erste ja gar so gut war und der Nachbar auch noch eine bestellt. Die Zeit will nicht vergehen, der Abend ist herrlich und eine gewisse Schwüle bei fetziger Blasmusik...

2 Bilder

Traumhochzeit in St. Moritz............. 12

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 13.06.2009 | 307 mal gelesen

........und myheimat hat nicht die Exklusivrechte für die Berichterstattung bekommen. Allerdings sei es doch gestattet über diese Traumhochzeit ein paar Träume zu verlieren und sie in Gedanken zu fassen............... Wer wünscht sich diesen Traum nicht, eine Traumhochzeit mit einem Traumpartner in einer Kirche in einer Traumgegend unter lauter Traumgästen??!! Doch für jeden sieht wohl so eine Traumhochzeit anders aus, und...