Salat

1 Bild

Was gab's denn so 11

Gerd Struve
Gerd Struve | Windehausen | am 18.11.2021 | 99 mal gelesen

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Salat
30
27
22
21
2 Bilder

Wenn der Rucola blüht... 5

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 16.06.2021 | 522 mal gelesen

... setzen seine zarten, hellen Blüten einen hübschen Akzent im Gemüsebeet. Und ernten könnt ihr die Rucola-Blätter auch noch während der Blütezeit. Die sind dann allerdings etwas bitterer im Geschmack. Wir peppen unseren Sommersalat aus Tomaten, Gurken und Romana-Salat gerne mit ein paar der hübschen Rucola-Blüten auf. Das sieht nicht nur toll aus, sondern gibt dem Salat zusätzlich ein leicht nussiges Aroma. Gewürzt wird...

4 Bilder

Es ist wieder soweit....

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 08.06.2021 | 34 mal gelesen

Es ist wieder soweit - die Grillzeit hat begonnen und man sucht wieder passende Salate. Persönlich grillen wir zwar nicht, aber meinen Lieblingssalat ist hierfür passend: Yum Yum Salat, ein Salat, den man einfach zubereiten kann und eine Geschmacksbombe ist. Für die Zubereitung folgt bitte diesen Link. Für meinen Mann und ich, wir teilen das Rezept - essen pro Mahlzeit also eine Hälfte vom Chinakohl, die andere Hälfte...

19 Bilder

Sabinas Kochstudio: Blattsalat Castelfranco - Hallo Frühling! 1

Franz Scherer
Franz Scherer | Friedberg | am 17.05.2021 | 44 mal gelesen

Friedberg: FSeventfoto | Der Rhabarber gehört mit seinem unverwechselbaren Geschmack zum Frühling wie die Erdbeeren und der Spargel. Sabina Scherer hat in ihrem Kochstudio dieses Gemüse mit köstlichen Zutaten in einer flaumigen Komposition zum Kuchen mit der besonderen Note gebacken. Zutaten: 1 Kopf Castelfranco1 Kopf Radicchio1 kleiner Romana-Salat1 Zweig Liebstöckel1 Bund Schnittlauch1 Bund Rucola1 Zitrone1 Dose Pfirsich1-2 Zehen...

3 Bilder

Leckerer Sellerie-Ananass Salat 11

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 17.04.2021 | 123 mal gelesen

Ein erfrischender Salat tut immer gut. Herzhaft gemischt, passt er zu vielen Gelegenheiten. Ich hatte dafür verwendet: ca. 2/3 Glas Selleriestifte (süß-sauer) (abgetropft) ca. 6 Scheiben Ananas in schmale Streifen geschnitten ca. 1/2 Büchse Ananassaft 1/2 rote Paprika in schmale Streifen geschnitten 2 Frühlingszwiebeln 1 TL getrockneter Dill 1 Prise Chilliflocken mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken. Wem der...

1 Bild

Da haben wir nun den Salat! 32

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 17.04.2021 | 203 mal gelesen

Und zwar den Porree-Salat! Wenn ihr mal ordentlich was anrichten wollt, dann geht das folgendermaßen: 2 St. Porree 1 kl. Dose Ananas Halbes Glas Sellerie 1 - 2 saure Äpfel Dreiviertel eines großen Glases Mayonnaise 3 hartgekochte Eier Alles schön klein schneiden, gut vermischen und abschmecken! Schon fertig!  Ihr müßt ihn dann nur noch essen! Viellicht mit einem Butterbrot dazu?

1 Bild

Mitten im "Salatteller" ! 5

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 14.03.2021 | 131 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Heute habe ich ein leckeres, dazu noch gesundes Essen ausprobiert 1

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 23.02.2021 | 59 mal gelesen

Haferflocken-Käse-Frikadellen mit Salat - das ist eine Köstlichkeit, sollte man nicht meinen. Drauf gekommen bin ich auf dieses Rezept, da ich die Fernsehesendung im NDR die Fernsehdocs. Sie versuchen mit gezieltem Essen die unterschiedlichsten Krankheiten zu verbessern oder gar zu heilen. Ja, das richtige Essen kann so viel bewirken. Ich möchte ja immer noch auf gesunde Weise einige Kilos verlieren, für mich nicht...

3 Bilder

Kalter Salat für warme Tage . . . 1

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 08.08.2020 | 58 mal gelesen

Bei den Temperaturen tut ein erfrischender Salat gut. Herzhaft gemischt, passt er zu vielen Gelegenheiten. Ich hatte dafür verwendet: ca. 2/3 Glas Selleriestifte (süß-sauer) (abgetropft) ca. 6 Scheiben Ananas in schmale Streifen geschnitten ca. 1/2 Büchse Ananassaft (nach Geschmack) 1/2 rote Paprika in schmale Streifen geschnitten (Farbakzente setzen) 2 Frühlingszwiebeln 1 TL getrockneter Dill 1 Prise...

1 Bild

Erfrischender Sommer-Salat 3

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 07.08.2020 | 73 mal gelesen

Bei diesen Temperaturen tut was erfrischendes immer gut. Das Obst- / Gemüseangebot ist groß, da fällt einem es nicht immer leicht das richtige auszuwählen. Ich esse eigentlich gerne mal Tomatensalat - mußte ich mir leider abgewöhnen. Warum? Es ist gelungen Tomaten zu züchten, die sich länger halten als 'früher'. Da aber das eine nicht ohne dem anderen geht, haben die Tomaten eigentlich nur noch das Äußere (Form und Farbe)...

1 Bild

Gurkensalat (oder Maske?) 12

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 24.11.2019 | 110 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Kürbisse werden wieder zum Thema, der Herbst naht 3

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 22.09.2019 | 47 mal gelesen

Es gibt vieles was aus einem Kürbis gezaubert werden kann. Ob Marmelade gemischt mit Äpfeln, oder eine Suppe mit Möhren. Es gibt, was ich nicht wußte auch einen Salat. Zutaten: 1 kg Kürbisfruchtfleisch 2 Äpfel 1 Birne 1 Zitrone 1 Bund Schnittlauch 1 Becher Joghurt 1/2 TL Senf 2 EL Olivenöl Gewürze: Salz, Pfeffer, Zucker, Ingwer Zubereitung: Das Fruchtfleisch vom Kürbis, die Äpfel und Birnen mit einer Raspel...

1 Bild

Italienischer Broccoli-Salat nach Simon Tress 3

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 31.08.2019 | 56 mal gelesen

Simon Tress habe ich als Fernsehkoch bei Kaffee oder Tee im SWR3 kennen gelernt. Er ist ein sehr freundlicher Koch, ich mag seine Art und auch seine Rezepte. Als ich sein Italienischen Broccoli-Salat im Internet fand, war ich begeistert und habe ihn bald nachgemacht. Mein Mann war sehr begeistert und hat lange davon geschwärmt. Hier klicken, dann kommt ihr aufs Rezept.

1 Bild

Mein Heidelbeer-Linsensalat 3

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 28.08.2019 | 50 mal gelesen

Von der Krankenkasse (SBK) haben ich die Mitgliedszeitung durchgeblättert, da fiel mir der Heidelbeer-Linsensalat auf, den wollte ich doch gerne mal probieren. Ich hatte noch rote Linsen zu Hause, die habe ich dann verwendet. Ich habe das Rezept leicht abgeändert, so dass es nach meinem Geschmack ist: Diese Menge haben wir zu zweit nicht ganz geschafft, auch wenn wir gute Esser sind :-) 125 g rote Linsen 1...

1 Bild

Unser erster Salat 7

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 15.05.2019 | 85 mal gelesen

Schnappschuss

9 Bilder

Ein Löwenzahn macht noch keinen Salat 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 11.04.2019 | 89 mal gelesen

Ich bin ehrlich, aber ich habe in meinem Leben noch keinen Löwenzahnsalat gegessen. Das liegt keinesfalls an der abwechslungsreichen Küche meiner Frau, eher daran, dass die Salate, die wir verspeisen schon bunt genug sind. Es kann aber auch daran liegen, dass es schon an der Vorbereitung dieses Salates liegt. So sollte man den Löwenzahn nur auf Wiesen suchen, die möglichst abgelegen und nicht neben einer Straße liegen. Das...

1 Bild

Die Taubnessel

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 04.04.2019 | 35 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

"Blattsalat" 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 19.03.2019 | 43 mal gelesen

Schnappschuss

17 Bilder

Maispoularde mit Klößen und mediterranem Salat

Dieter Dietz
Dieter Dietz | Weimar | am 14.02.2019 | 53 mal gelesen

Maispoularde mit Klößen und mediterranem Salat Zutaten: Poularde,Salat,Klöße,Salz, Paprika, Zitronen Poularde Zubereitung: Die Poulade nach dem waschen abtupfen, mit Rapsöl einreiben, innen,und außen, Mit Salz und Paprika edelsüß, bestreuen auch innen und außen, in eine geölte Auflauf Form plazieren, Zitronen in Scheiben schneiden , um und in der Poularde legen, noch etwas Salz und Öl darauf verteilen, die Backröhre auf...

1 Bild

Jetzt haben wir den Salat ... 19

Eugen Hermes
Eugen Hermes | Bochum | am 12.02.2019 | 250 mal gelesen

Schnappschuss

12 Bilder

Wildschwein Medaillons,Sepia Gnocchis

Dieter Dietz
Dieter Dietz | Weimar | am 25.12.2018 | 26 mal gelesen

Wildschwein Medaillons,Sepia Gnocchis Medaillons: Lende waschen,parieren,in Medaillons schneiden,in Butter von beiden Seiten kuz scharf anbraten,würzen mit Salz,Pfeffer Sauce: Vom Bratenansatz eine Sauce herstellen,etwas Brühe angießen aufkochen, würzen mit Salz,Pfeffer, und mit etwas Sahne verfeinern Rosenkohl: Rosenkohl gar dämpfen,mit einem Stück Butter und Gewürzen (Salz,Pfeffer,Muskat) fertig stellen Sepia...

13 Bilder

Bouillonkartoffeln,Tomatensalat

Dieter Dietz
Dieter Dietz | Weimar | am 20.12.2018 | 16 mal gelesen

Bouillonkartoffeln,Tomatensalat Bouillon Kartoffeln: Brühe kochen mit Rinderknochen,Möhren,Zwiebel, Spargelabschnitte,Liebstöckel,Salz,Pfeffer,Lorbeer, Koriander,Piment Kartoffeln (mehlige Kartoffeln) schälen,in nicht zu dünne Scheiben schneiden, in die kochende Brühe geben,Die Brühe soll die Kartoffeln gerade so bedecken,bei schwacher Hitze die Kartoffeln garen,Die Kartoffeln sollen die Brühe fast ganz aufsaugen,zum...

16 Bilder

Schwarzer Heilbutt,Algen, Reis,Salat

Dieter Dietz
Dieter Dietz | Weimar | am 24.11.2018 | 9 mal gelesen

Schwarzer Heilbutt,Algen, Reis,Salat Pescetarisch

16 Bilder

Linguine mit Miesmuscheln

Sigrun Dietz
Sigrun Dietz | Weimar | am 11.11.2018 | 18 mal gelesen

Linguine mit Miesmuscheln Zubereitung: Olivenöl erhitzen gehackte Zwiebeln,Knobi anschwitzen Miesmuscheln darin braten,würzen mit Salz,Pfeffer,Chilli,,Olivenöl erhitzen Spinat zugeben ,würzen mit Salz,Pfeffer; Linguine kochen,zu den Miesmuscheln geben ,zum Schluß den Spinat unterheben ,