Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ruhepause

Beiträge zum Thema Ruhepause

Gedanken
3 Bilder

....und das ist die zur Ruhepause passende Bank ;-)))

Von weitem sah es aus wie eine normale rote Holzbank, nur Ausrichtung und  Standort kamen mir merkwürdig vor. Kein Wunder, denn die Bank entpuppte sich als "Liegestuhl" mit Blickrichtung Ruhrmündung. Man kann drauf ruhen, hier der Beweis! (Bild 3 kennt ihr schon!)

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 28.10.21
  • 9
  • 23
Gedanken
Christiane Hinze | Foto: Ibo Pochodzala

Atempause

Sonne im Gesicht. Kribbeln auf der Haut. Lesehungrig. Manchmal habe ich eine Zeitspanne und Gedanken ganz für mich allein. Im Moment gibt es in der Familie wenig Sorgen. Ich lasse mich von den Erinnerungen an die vergangenen Tage verzaubern. Für kurze Zeit eine Atempause....das Leben genießen. Müßiggang..... Ruhe. Hinsetzen und kurz inne halten. Den Tag noch einmal im Kopf bedenken und ablaufen lassen. Man sollte öfter Dankbarkeit zeigen. Nicht alles ist selbstverständlich. Oft genug muß man...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 26.04.14
  • 2
Natur
6 Bilder

Hoffnungsvolles Frühjahr

Und wenn schon, es ist ja eigentlich noch ganz trübe. Und wenn schon, da sind ja nur erst Wasserpfützen. Und wenn schon, eigentlich nichts zu sehen. Aber, da ist zaghaftes Licht! Aber, da ist Wasser! Aber, da ist Leben - wenn Du richtig schaust. Die Sonnenstrahlen werden alles verändern! Das Frühjahr in der Landschaft hat ihren eigenen Rythmus. Es hat die verläßliche Hoffnung von Erneuerung!

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 09.02.13
  • 2
Kultur
16 Bilder

Eis im Sommer??

Nein! . . . das ist nur der Anfang. In immer mehr Städten sind solche benäßten Plätze zu sehen. Es sind Ruheplätze von Erwachsenen, wo die Augen spazieren gehen dürfen. Dort können noch Elfen und Feen vorbei kommen, wenn man/frau richtig hinsieht Das Abendlicht beleutet sie auf immer neue Weise. Und tag's sind sie von spielenden und planschenden Kindern eingenommen. . . was immer wieder eine Augenweide ist. Ausserdem bereichern sie ein Stadtbild, hier von Bad Bevensen.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 06.07.12
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.