Rennbahn

14 Bilder

Carrera-Rennbahn 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 11.09.2019 | 76 mal gelesen

Bei der 4. Classic Cars & Bikes in Nördlingen wurde auch der Tierheim Cup auf einer Carrera Bahn ausgetragen.  Hier konnten die Besucher ob groß oder klein auf einer großen digitalen Carrera-Rennbahn von den Slotcar Freunden Donau-Ries austoben. Pro Gruppe wurde ein Rennen von über 20 Runden gefahren. Wer gewonnen hat weis ich nicht aber es war interessant zu schauen und zu fotografieren.

3 Bilder

Andreas Jorns "come undone" Buchpräsentation

Bernd Wolsing
Bernd Wolsing | Dortmund | am 19.06.2018 | 89 mal gelesen

Dortmund: Gastronomie Hufeisen | Buchpräsentation "COME UNDONE" Andreas Jorns am 09.08.2018 in Dortmund Anläßlich der Veröffentlichung ihres Bildbands "come undone" am 7.7.2018 begeben sich Katharina und Andreas Jorns auf eine ausgedehnte Präsentationstour durch, bei der sie über einen Zeitraum von gut drei Wochen bis zu 20 Städte in Deutschland besuchen werden. Unter anderem werden sie auch in Dortmund Halt machen. "come undone" - ist der Abschluss...

2 Bilder

Stock Car - Speedway

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Goldenstädt | am 22.05.2017 | 252 mal gelesen

Goldenstädt: Rennbahn | Es lebe der Motorsport! Christian Brauer freut sich auf das kommende und letzte Wochenende im Wonnemonat Mai 2017 in Goldenstädt. Der Stoppelcross wurde hier ja nach über 40 Rennen auf der Bahn in Goldenstädt beendet, was die Motorsportfreunde rund um diese Rennszene natürlich sehr bedauert haben. Ursache für die Beendigung sind organisatorische Probleme, denn Motorsport ist auch mit Kosten verbunden, die Bahn muss den...

216 Bilder

Goldenstädter Hitzeschlacht

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Goldenstädt | am 21.02.2017 | 35 mal gelesen

Goldenstädt: Rennbahn | Die Goldenstädter Stockcar Speedway Veranstaltung am vergangenen Wochenende entpuppte sich als wahre Hitzeschlacht. Das Fahrerfeld reiste teilweise schon am Freitag an. Gut vorbereitet zeigte sich die dortige Stoppelcrossbanh, die für die Veranstaltung ein wenig angepasst bzw. verkürzt wurde. Am Samstag gegen 13:00 Uhr erfolgte dann der Start, wobei sich die Fahrer im Zeitfahren erst einmal mit der ihnen noch unbekannten Bahn...

Sicherer Verkehr - Autofahrer auch aufgepasst: Die (jungen) Radler tun's jetzt mehr - durch Schulung in Langenhagen 5

ADⒻC Langenhagen - rauf aufs Rad!
ADⒻC Langenhagen - rauf aufs Rad! | Langenhagen | am 22.08.2016 | 47 mal gelesen

Langenhagen: Gymnasium Langenhagen | Webseite des ADFC Langenhagen. Unfälle mit Kfz vermeiden! Jetzt sind die Kfz-Fahrerinnen und -Fahrer auch am Zuge, denn bei Kfz-Unfällen mit Kindern auf dem Fahrrad sind - nicht die Kfz-Insassen die Gefährdeten, Verletzten bzw. Getöteten, - sondern die vergleichsweise ungeschützten Kinder. Die gleiche Gefährdung gilt natürlich auch für erwachsene Radfahrende: Das Risiko für eine Verletzung (oder Tötung) ist für...

1 Bild

Stockcar Speedway

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Goldenstädt | am 23.05.2016 | 255 mal gelesen

Goldenstädt: Rennbanh | Am 1. Wochenende im kommenden Juni gibt es im beschaulichen Goldenstädt am Rande der Lewitz wieder Motorsport. Diesmal gibt es kein Stoppelcrossrennen sondern ein Stockcar Rennen. Am Freitag treffen sich schon die ersten Team's, um sich auf die sicher interessanten Rennläufe vorzubereiten. Start ist dann am Samstag ab 13:00 Uhr. Stockcar, auch Stock-Car oder Stock Car, bezeichnet eine etwa in den 1970er-Jahren im...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG kommt im Harz ins Schwitzen

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 24.05.2015 | 77 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG ist im Harz ordentlich ins Schwitzen gekommen. Beim Bad Harzburger Bergmarathon gab es zudem besondere Individualleistungen von Adelheidsdorfer Seite, wobei vor allem die Jüngeren überzeugten. Lara-Malin Blazek, Colin Baritz und Nico Müller, alle 2002 und 2003 geboren, schafften es durchweg auf das Siegertreppchen. Erstere belegte den 1. Platz in ihrer Altersklasse, ihre Teamkollegen kamen in ihrer...

499 Bilder

34.Autocrossrennen Goldenstädt

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 29.09.2013 | 183 mal gelesen

Am 28.September war es wieder so weit, auf der Strecke in Goldenstädt neben dem Naturlabyrinth wurde das 34.Autocrossrennen ausgetragen. Schon ein paar Tage vorher wurden die ersten Vorbereitungen auf der Strecke und auf dem Platz für das Fahrerlager vorbereitet. Motorsport ist eine Sportart, die leider nur noch wenig gefördert wird oder sagen wir besser keine Förderung mehr bekommt, gemeint ist hier Autocross. So fragt man...

1 Bild

auf der Rennbahn 1

iwona golczyk
iwona golczyk | Hamburg | am 10.03.2013 | 53 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Warum Alonso morgen nicht gewinnen kann 32

Susi Zander
Susi Zander | Meitingen | am 03.11.2012 | 309 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

PFERDERENNEN IN BAD HARZBURG.

ulrich jackisch
ulrich jackisch | Bad Harzburg | am 19.08.2012 | 522 mal gelesen

Bad Harzburg: Rennbahn | In der Fußgängerzone von Bad Harzburg wird auf ein jährlich wiederkehrendes Ereignis hingewiesen. Pferderennen, seit 1880 ist es Tradition im Juli jeden Jahres ein Rennen stattfinden zu lassen. Veranstaltet von dem Harzburger Rennverein, finden sich ca. 50000 Zuschauer in der Renn Woche auf der Naturrennbahn ein. 50 Flach- Jagd- Hindernis und See Rennen werden auf dem schönen und überschaubaren Parcours durchgeführt. Die...

11 Bilder

Vereinsporträt: Verein der Gartenfreunde Langenhagen e.V. 2

Evert Aukes
Evert Aukes | Langenhagen | am 07.01.2012 | 1741 mal gelesen

Unsere Gartenanlage „Rennbahnblick“ hat ihren Namen von ihrer Lage gegenüber der Pferderennbahn Langenhagen, sie wurde 1977 neu angelegt, und wir können im Mai dieses Jahres unseren 35. Geburtstag feiern. Der Verein besteht aus 74 Parzellen, einem Grillplatz und einem Jugendgarten. Zurzeit haben wir 74 aktive Mitglieder, die einen Garten bewirtschaften, und 19 passive Mitglieder; sie sind unserem Verein treu geblieben,...

35 Bilder

Pferderennen auf der Neuen Bult 4

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Langenhagen | am 13.06.2011 | 482 mal gelesen

Langenhagen: Pferderennbahn Neue Bult | Heute war ich beim Pferderennen. Durch einen Zufall kam ich an Freikarten. Und obwohl ich noch ziemlich ko vom Myheimat Treffen war, bin ich hin. Lange war ich allerdings nicht da. Ich habe mir nur zwei Rennen angesehen, dann hatte ich genug. Weil ich mir in meinem Leichtsinn nichts zu Trinken mitgenommen hatte und ich ziemlich Durst hatte. Leider hatte ich auch kein Geld mit. Dumm gelaufen. Doch hier ein paar Fotos...

1 Bild

Vom Greyhound bis zum Irish Wolfhound (Ausstellung) 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Mertingen | am 21.04.2011 | 588 mal gelesen

Mertingen: Reitanlage Hagenmühle | Am Samstag 23. April 2011 In der Reithalle Mertingen ab 10 Uhr CAC-Ausstellung Sonntag. 24 April 2011 auf der Rennbahn der Windhundfreunde hinter der Reitanlage am Burgberg

3 Bilder

Neue Bult: Neues Baugebiet, um mit den Erlösen die Rennbahn zu sanieren? 4

Robin Jantos
Robin Jantos | Langenhagen | am 23.09.2010 | 964 mal gelesen

Langenhagen: Pferderennbahn Neue Bult | Der bauliche Zustand der Pferderennbahn in Langenhagen ist schlecht, ein siebenstelliger Betrag müsste dringend investiert werden. Der Wunsch des Rennvereins: Ein städtisches Gelände an der Anlage soll zugunsten des Vereins verkauft werden, um die Sanierung zu bezahlen. Dort könnten 70 Wohneinheiten entstehen. Doch die Pläne sind umstritten. Der Nabu verweist auf ein Gutachten, wonach die Bebauung am östlichen Stadtrand die...

1 Bild

Römisches Kampfwagenrennen 2010 in München (Daglfing)

Bernd Aue
Bernd Aue | München | am 07.06.2010 | 1465 mal gelesen

Am 20.06.2010 findet auf der Trabrennbahn Daglfing das Kampfwagenrennen 2010 statt. Für einen Tag schlüpfen Hans Schaller und sein Team in römische Gewänder und lassen den "Circus Maximus" für mehrere Stunden wieder auferstehen. Gladiatoren kämpfen Mann gegen Mann und die Gespanne galoppieren über die Rennbahn, um im Slalom oder Print den Sieger zu ermitteln. Dem bunten Treiben wohnen auch Cäsar und Cleopatra auf ihrer...

Galopprennbahn Boxberg bei Gotha in Thüringen

Matthias Brenner
Matthias Brenner | Herdecke | am 25.03.2010 | 298 mal gelesen

Mit der Thüringer Waldbahn zum Boxberg Gotha um dort ein Pferderennen auf einer der längsten Flachpferderennbahnen Deutschlands anzuschauen - bei einem Besuch des nahen Gotha ist das eine gute Möglichkeit, einen Nachmittag zu verbringen. Denn die ehemalige Pferderennbahn des des Herzogtums Sachsen-Coburg und Gotha lässt seine Herkunft noch erahnen mit einer antiken schönen Tribüne inklusive Blick auf Gotha und Schloss...

107 Bilder

Renntag der Landwirtschaft auf der Pferderennbahn 10

Gerhard Sewe
Gerhard Sewe | Langenhagen | am 14.09.2009 | 880 mal gelesen

Langenhagen: Langenhagen: Neue Bult | Die Neue Bult in Langenhagen war im umfangreichen Programm zum Regionsentdeckertag am gestrigen Sonntag eingebunden. Es fanden interessante Führungen statt, wie wir am Rande unserer Aktivitäten feststellen konnten. Wir - Beate, Gertraude, Kurt und ich - als kleines Häuflein der "Donnerstagsrunde" waren mal wieder zu einem Termin außerhalb des Wochentages unterwegs, der der Gruppe den Namen gegeben hat. Mit nummerierten...

17 Bilder

Pferderennen in Langenhagen 8

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Garbsen | am 15.06.2009 | 323 mal gelesen

9200 Zuschauer zog es am vergangenen Sonnabend auf die Pferderennbahn Hannover-Langenhagen und sie erlebten ein spannendes Rennprogramm. Leider war meine Zeit begrenzt, aber es reichte immerhin für ein paar Schnappschüsse. Man möge mir verzeihen, dass ich die Namen der Pferde nicht kenne und auch nicht die der Sieger. Ich bin einfach nur fasziniert von den wunderschönen Vierbeinern und dem Ambiente!

11 Bilder

Kamele auf der Rennbahn

Rüdiger Krohne
Rüdiger Krohne | Garbsen | am 14.04.2009 | 297 mal gelesen

Ostermontag bei stahlend blauem Wetter erlebten wir mit 17.500 anderen Zuschauern den ersten Renntag 2009 Galopprennbahn in Langenhagen auf der Neuen Bult. Anbei einige Impressionen von Pferden, Reitern und Kamelen.

7 Bilder

So ein Kelleraufbruch hat auch positive Seiten ... 3

Karsten Link
Karsten Link | Hannover-Mitte | am 07.07.2008 | 254 mal gelesen

... man findet zum Beispiel Dinge wieder, an die man sich sehr gut erinnern kann, die aber seit Jahren wie vom Erdboden verschlungen zu sein schienen. Zuerst findet man einen Hinweis der Polizei im Briefkasten ( .... verschiedene Keller aufgebrochen ... bitte Verluste anzeigen ... usw.) und dann beim ersten Betreten (seit Wochen) des aufgebrochenen Kellers auch noch einen Karton mit der verloren geglaubten Märklin Sprint...

1 Bild

Renntag Pfingstmontag Neue Bult Langenhagen - Bilderserie 1

Andreas Brosz
Andreas Brosz | Hannover-Mitte | am 13.05.2008 | 675 mal gelesen

Auch das Rahmenprogramm für die Kiddies war super. Waren füher nur Pferdeliebhaber und Wettkönige auf der Bahn, sind es heute zunehmend Familien. Hier ein paar Bilder aus dem Führring, von einem besonders schönem Pferd. Aber auch ein Bild voller Dynamik ist dabei

10 Bilder

Renntag auf der Neuen Bult - Bilderserie

Andreas Brosz
Andreas Brosz | Hannover-Mitte | am 13.05.2008 | 325 mal gelesen

es waren 18.500 Zuschauer auf der Neuen Bult. Es war eine prächtige Stimmung bei wahrhaftig schönem Wetter.

1 Bild

Ein paar Bilder vom gestrigen Renntag auf der Neuen Bult 3

Andreas Brosz
Andreas Brosz | Hannover-Mitte | am 13.05.2008 | 269 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Impressionen von der Neuen Bult

Andreas Brosz
Andreas Brosz | Hannover-Mitte | am 10.05.2008 | 140 mal gelesen

Schnappschuss