Reichstagsgebäude

1 Bild

Randale am Reichstag - Entartet Deutschland? 19

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 30.08.2020 | 345 mal gelesen

Mehrere Hundert Teilnehmer/Demonstranten dieser Corona-Demonstration-Versammlung hatten am Samstag-Abend Absperrungen durchbrochen und sind bis auf die Treppe des Reichstagsgebäudes gestürmt. Nur wenige Polizisten waren vor Ort und drängten die Menschenmassen zurück. Die Beamten setzten auch Pfefferspray ein, es kam zu Rangeleien/Randale. Ich muss mich immer wieder fragen: "Warum schützt uns alle das GG nicht vor...

3 Bilder

Ältere Postkarten - beim Aufräumen gefunden

Gudrun Schwartz
Gudrun Schwartz | Berlin | am 14.07.2020 | 93 mal gelesen

Berlin: Reichstag | Irgendwann einmal auf einem Flohmarkt erstanden, fielen mir diese alten Ansichtskarten in die Hände.

2 Bilder

Besuchergruppe auf Einladung von Sören Bartol für vier Tage in Berlin 3

Sören Bartol
Sören Bartol | Berlin | am 23.02.2017 | 59 mal gelesen

Berlin: Deutscher Bundestag | Vom 22. – 25. Februar 2017 nehmen knapp 50 Personen aus Marburg-Biedenkopf auf Einladung ihres direkt gewählten Bundestagsabgeordneten, Sören Bartol, an einer vom Bundespresseamt organisierten politischen Informationsfahrt nach Berlin teil. Sören Bartol begrüßt herzlich die eingeladenen Politik-Lehrerinnen und Lehrer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Cineplex Marburg und den Aktive Bürger/innen Cappel e.V. im Deutschen...

20 Bilder

Berlin 07. - 09. 10.2016. Das Reichstagsgebäude.

Irmtraud Reck
Irmtraud Reck | Berlin | am 12.11.2016 | 21 mal gelesen

Berlin: Berlin | Das Reichstagsgebäude 1884 bis 1894 Sitz des deutschen Bundestages. Die Kuppel des Reichstagsgebäudes. Durchmesser: 38 Meter Höhe: 23,5 Meter In der Innenseite der Kuppel sind zwei spiralförmige Rampen, die zur Aussichtsplattform führen. Länge 230 Meter Breite: 1,8 Meter Ca. 18 Millionen Menschen haben das Reichstagsgebäude bis 2006 besucht.

1 Bild

Bundestags-Plenarsaal 6

Roland Horn
Roland Horn | Dessau | am 22.10.2016 | 59 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

"DEM DEUTSCHEN VOLKE...." 7

Giacomo D.
Giacomo D. | Berlin | am 09.12.2014 | 269 mal gelesen

Berlin: Reichstagsgebäude. | ...aber nur wenn das deutsche Volk auch einen Termin hat ! Am Wochenende wollte ich seit langen mal wieder durch die Reichstagskuppel schlurfen mußte aber feststellen daß man sich da neuerdings Wochen vorher erstmal online registrieren muß. Wer dann einen Termin ergattert hat darf dann mit Pass oder Personalausweis am Reichstag antreten und dann folgt das was man vielleicht aus Besuchen in Haftanstalten, Flugreisen oder...

7 Bilder

Reichstag - Sicherheitskontrolle und Platzsperrung

Thomas Widemann
Thomas Widemann | Berlin | am 20.09.2013 | 427 mal gelesen

Berlin: Reichstag | 20.09.2013: Was ist da los am Reichstag in Berlin? Vor drei Jahren konnte man das alt-ehrwürdige Gebäude noch komplett umrunden. Ein Bummel über den „Friedrich-Ebert-Platz“, dort verlief die Berliner-Mauer, sowie entlang der Auffahrten, am „Platz der Republik“ war im August 2010 jederzeit möglich. Klar - wer das Gebäude von innen besichtigen wollte musste auch damals schon durch die Sicherheitskontrollen. Doch nun - alles...

1 Bild

Besuch in Berlin 3

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg | Berlin | am 29.06.2013 | 148 mal gelesen

Berlin: Reichstag | Schnappschuss

1 Bild

Bundesregierung zeigt sich unfähig zu echter Novellierung des Tierschutzgesetzes meint die Piratenpartei 16

Volker Dau
Volker Dau | Berlin | am 30.11.2012 | 426 mal gelesen

Berlin: Reichstagsgebäude. | Bundesregierung zeigt sich unfähig zu echter Novellierung des Tierschutzgesetzes Am 28.11. beschloss der Agrarausschuss die Reform des Tierschutzgesetzes [1]. Die Reform erlaubt die betäubungslose Ferkelkastration noch bis 2018, obwohl der Fleischpreis in Deutschland im internationalen Vergleich sehr niedrig ist und die Kosten für eine Betäubung kaum ins Gewicht fallen. In anderen Ländern wird zudem längst die Ebermast –...

1 Bild

Es fährt ein Zug nach irgendwo.....Wohin rollte der Piratenzug auf dem Bundesparteitag der Piratenpartei in Bochum 3

Volker Dau
Volker Dau | Berlin | am 28.11.2012 | 325 mal gelesen

Berlin: reichstagsgebäude | Es fährt ein Zug nach Irgendwo… --Wohin rollte der Piratenzug? Eindrucksvoll waren die Bilder vom „Piratentreffen“ in Bochum schon. Der Bundesparteitag in Bochum, er war ja anders, als bei den anderen Parteien nicht eine Art Bundes-Deligierten-Treffen, nein, es war ein Treffen von ganz normalen Mitgliedern, jedoch mit vollem Stimm- und Rederecht! Die etwa 2.000 registrierten Mitglieder vor Ort sollten über rund 1200...

7 Bilder

Laatzener Künstler Michael Hoyer "hunderthoyer" bringt sein Kunstwerk Schredder Euros in den Bundestag

Michael Hoyer
Michael Hoyer | Laatzen | am 17.11.2012 | 539 mal gelesen

Einer Einladung des Bundestagsabgeordneten Matthias Miersch ins politische Berlin ist jetzt der Laatzener Künstler Michael Hoyer gefolgt. Miersch hatte Hoyer im vergangenen Jahr bei der Aktion „Malen für Kinder“ im Rethener Park kennen gelernt und bei dieser Gelegenheit nach Berlin eingeladen. Hoyer kam nicht mit leeren Händen zu seinem Abgeordneten. Er brachte sein erstes Werk aus der Reihe „Das geschredderte Geld“ mit....

16 Bilder

Silvester am Brandenburger Tor 18

Horst Becker
Horst Becker | Berlin | am 02.01.2012 | 884 mal gelesen

Berlin: Straße des 17. Juni | „Was machen wir an Silvester“? Diese Frage stellt man sich jedes Jahr. In diesem Jahr war sie für uns mal früh beantwortet: Wir fahren nach Berlin! Wir wollen mal rein ins richtige Getümmel! Bereits am Abend vor Silvester schlenderten wir schon mal vor Ort über die Straße des 17. Juni um uns einen Eindruck zu verschaffen. Alles war bereits fertig vorbereitet, auf der „Meile“ überschaubarer Betrieb und auf der Bühne...

2 Bilder

Hartz IV 29

miriam .........
miriam ......... | Berlin | am 14.02.2011 | 545 mal gelesen

Berlin: Reichstagsgebäude. | .....aus dem Tenor "wir haben keine Angst" beobachten wir den Schlagabtausch der Politik in einer Sache, Hartz IV, in der wir als Christen doch sehr nachdenklich sein sollten. Hinterfragen sollten, was "Christentum" eigentlich beinhaltet. Wie Politik und Wirtschaft eigentlich aussehen SOLLTEN, unter dem Anspruch "Christen" zu sein. Und doch sind es oft diese Christen, die per Zwangsvollstreckung auferlegen, ganz gegen den...

27 Bilder

Berliner Reichstag_Kuppel 3

Thomas Daecke
Thomas Daecke | Berlin | am 31.08.2010 | 899 mal gelesen

Berlin: Reichstag | Auch wir haben Anfang August gute 1 1/2 Std. in strömenden Regen auf den Einlass in den Reichstag gewartet. Drinnen musten wir uns einer Personenkontrolle, wie vor einem Flug in die USA unterziehen. Dann ging der "Flug" in einem großen Fahrstuhl auf das Dach des Reichstages. Ich habe ein paar Bilder aus der Glaskuppel mitgebracht. Es ist schon ein imposantes Bauwerk. Leider war die Aussicht über Berlin auf Grund des starken...

49 Bilder

Sommertage in Berlin 2010 3

Horst Becker
Horst Becker | Wohratal | am 09.07.2010 | 249 mal gelesen

Berlin war für mich mal wieder eine 4-tägige Reise wert. Von den mehr als 300 gemachten Aufnahmen zeige ich euch hier die 50 besten. Viel Spass bei meinem Stadtrundgang mit Schifffahrt durch Berlin.

35 Bilder

Dem Deutschen Volke – Der Reichstag in Berlin 4

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Berlin | am 20.06.2010 | 1662 mal gelesen

Berlin: Reichstag | Über den Reichstag ist schon alles geschrieben. http://www.berlin.de/orte/sehenswuerdigkeiten/reichstag/ http://www.bundestag.de/bundestag/index.jsp Das Glück vom Bundestag eingeladen zu werden muss man erst einmal haben. Jeder Abgeordnete des Bundestages darf Zweihundert Personen pro Jahr auf Kosten des Steuerzahlers hier begrüßen. Man wendet sich am besten an seine(n) örtliche(n) Bundestagsabgeordnete(n). Unser...

1 Bild

SoVD – Vorstand besuchte den Bundestag

Renate Mentner
Renate Mentner | Ronnenberg | am 09.04.2010 | 308 mal gelesen

Der Vorstand des SoVD Ortsverband Ronnenberg besuchte auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Dr. Matthias Miersch zwei Tage Berlin. Klaus Bazand hatte den Kontakt mit Matthias Miersch im letzten Jahr im Rahmen des Dorffestes in Weetzen an unserem Info-Mobil hergestellt. Die Mitarbeiterin Frauke Meyer-Grosu begrüßte uns sehr herzlich auf dem Hbf in Hannover. In Berlin wartete bereits ein Bus mit einer Mitarbeiterin des...