Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rehkitz

Beiträge zum Thema Rehkitz

Freizeit
6 Bilder

Kreisverkehr in Buttenwiesen
Rondell mit beleuchtete Tannenbäume!

Hier habe ich eine interessante Kreisverkehr in Ortseinfahrt Buttenwiesen entdeckt. Es sind Tannenbäume und einige Rehkitze aus Draht mit Beleuchtung als Lichterkette angebracht. Ich habe um zu verdeutlichen einige Aufnahmen bei Nacht gemacht. Tagsüber kann man so gut wie nichts erkennen. Ich finde es ist günstig und sehr gut gemacht. Ich kann mir gut vorstellen bei nächsten Anlässen kann man sehr leicht und gut umstellen.  Kann mit gut vorstellen dass es Solar betrieben wird. Eine super...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 06.01.24
  • 3
  • 5
Natur
7 Bilder

Begegnung
Heute ( 6. Juli 2023 ) hatte ich eine Begegnung mit einem Rehkitz

Plötzlich tauchte das Rehkitz aus dem hohen Gras. Hier sucht es immer noch Schutz. Vom Mitte Mai bis Ende Juni sterben in Deutschland jährlich bis zu 90.000 Rehkitze den Mähdrescher - Tod.  Bei uns verlor ein Rehkitz seine beiden Ohren durch einen Mähdrescher. Zur Zeit wird es im Schmetterlingspark durch dessen Chef gesund gepflegt.

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 06.07.23
  • 1
  • 4
Natur
Mutti, Mutti, wo bist Du? Lass mich bitte nicht alleine!!
Video 4 Bilder

NATUR PUR - Rehkitz(e) ...

Wir fuhren mit den Rädern durch die Feldmark. Es kam uns ein Ehepaar mit Hund, der korrekt angeleint geführt wurde, entgegen. Er hatte dennoch versehentlich - durch seine Anwesenheit - die Muttertiere beunruhigt und aufgescheucht. 2 Rehe sahen wir bei unserem Eintreffen noch in der Ferne, welche kurz zuvor wohl die Flucht ergreifen hatten. Ein Kitz rief lauthals nach der Mutter. Das 2. Kitz hatte sich, wie es für abgelegte Jungtiere üblich ist, tief in eine Grasmulde geduckt und konnte nur mit...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 21.07.22
  • 15
  • 40
Natur
Auf der Flucht
14 Bilder

Immer wieder hübsch anzusehen. Die Rehkitze 2019

In den letzten Tagen konnte ich einige Rehkitze fotografieren, über die ich mich immer wieder freuen kann. Es ist immer wieder eine schöne Beobachtung. Und wenn dann noch ein paar Fotos dabei herauskommen, ist umso schöner.

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 05.08.19
  • 3
  • 7
Natur
3 Bilder

"Katharina"

Katharina nennen die Anwohner der Ganghoferstrasse in Wertingen das Reh, das zusammen mit seinem Kitz regelmäßig die Gärten und Grundstücke im Wohngebiet besucht und die besten Häppchen, einschließlich Salat und Himbeeren verspeist/äst. „Das muss einem so ein exklusives Haustier wert sein“ meinte Musikdirektor Manfred-Andreas Lipp im Gespräch mit seinen Nachbarn.

  • Bayern
  • Wertingen
  • 04.07.16
  • 1
Natur
Annaberg OT Kleinrückerswalde
17 Bilder

Kreuz und quer durch's Erzgebirge

Heute ging es mal etwas kreuz und quer durch's Erzgebirge. Stationen waren u.a. Oberwiesenthal, Nejdek, Chudov, Loket, Karlovy Vary, Radosov, Ostrov, Jachymov und natürlich als Start und Ziel Annaberg. Am Ende kamen ca. 170 Kilometer zusammen.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 29.05.16
  • 3
  • 5
Natur
Schwer k.o. oder stellte es sich nur tot?
2 Bilder

Autsch

Schreckmoment am frühen Nachmittag auf der Heimfahrt im Wald zwischen Zwönitz und Geyer: ein Kitz sprang unmittelbar vor mir aus der Deckung. Ich hatte keine Chance auszuweichen und erwischte es leider mit dem Lenker am Kopf, so dass es erst einmal fürchterlich k.o. ging (Bild 1), wobei ich allerdings auch erst einmal mit dem Rad die Büsche aufsuchte. Während mir absolut nichts weiter passiert ist und ich sofort wieder aufstehen konnte, rührte sich das Kitz erst einmal nicht, atmete allerdings...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 13.08.14
  • 14
  • 5
Natur
Wespenspinne
39 Bilder

August bis Oktober 2013

Von August bis Oktober war ich nur selten mit der Kamera unterwegs. Einige Bilder konnte ich dennoch machen die ich Euch hier zeigen möchte. Natürlich war auch mein Benni wieder bei mir ;-) Vielleicht ist es zu dem tristen Novembergrau eine kleine Abwechslung.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 23.11.13
  • 7
Natur
Ein Mauersegler wird gefüttert ;-)
7 Bilder

Lebensretter(innen)

Hier nun die Aufklärung zu meinem "Rätsel": http://www.myheimat.de/langenhagen/natur/was-macht... Cerstin, die Tochter meiner Freundin Erika, nimmt schon seit Jahren hilfsbedürftige Tiere von der Wildtierhilfe Lüneburger Heide „Diana Erdmann“ auf, um diese aufzupäppeln. Das bedeutet natürlich eine Rundumbetreuung – in diesem (aktuellen) Fall werden zwei Mauersegler stündlich gefüttert. Das ist gar nicht so einfach, aber ihre Töchter unterstützen die Mama, wo sie nur können. In einer Hand wird...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 14.07.13
  • 2
Natur
6 Bilder

Kopfüber

Kopf über stand das Rehkitz im Gras und war gemütlich am äsen. Es hat Benni und mich nicht bemerkt. Ab und zu hob es mal den Kopf und ging ein paar Schritte weiter dort steckte es sofort wieder den Kopf ins Gras und äste weiter. Es war schön zu zu schauen.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 28.06.13
  • 4
Natur
7 Bilder

Im Vorbeifahren zufällig entdeckt...

... habe ich diese Ricke mit ihren zwei Kitzen. Man soll ja beim Autofahren auf die Straße schauen, was mir immer etwas schwer fällt. So lasse ich dann und wann auch mal den Blick etwas schweifen, und da kommen dann solche Entdeckungen zustande! Ich bin dann in einen Feldweg gefahren, der glücklicherweise direkt neben dem Feld lag, in der sich die Rehfamilie befand, um die Tiere in Ruhe beobachten zu können. Irgendwann hat mich die Ricke dann doch entdeckt, und verschwand mit dem Nachwuchs im...

  • Hessen
  • Korbach
  • 15.06.13
  • 3
Natur
5 Bilder

Eine kleine Reh-Geschichte.

Von ein paar Tagen war ich zu Besuch bei einer Frau.Nach dem Gespräch wollte mir die Frau Ihren stolzen Besitz zeigen: eine sehr grosse Weihnachtsbaumkultur. Es war ein schöner Spaziergang mit der Frau und Bonito. Auf einem seitlich gelegenem Grundstück habe ich eine Ricke mit Kitz gesehen. Die Ricke hat gerade etwas von den Fichtenspitzen geäst. Ich sagte:"Sie haben Rehe hier". Dann antwortete Sie mir beleidigt: "Na,und? Das ist mein Geld und dies sind meine Bäume. Ich würde es genauso...

  • Hessen
  • Hohenahr
  • 20.08.12
  • 16
Natur
8 Bilder

Begegnung mit der dritten Art!

Mein Hund Eduard und ich haben bei unserem Morgenspaziergang schon von weitem das Rehkitz gesehen. Es ließ sich nicht stören und fraß ganz in Ruhe . Wir kamen immer näher bis mein Hund und besagtes Tier voreinander standen. Keine Reaktion! Das Reh fing dann auf einmal an mit dem Kopf zu Nicken und Eduard sah ganz fasziniert zu. Das Spiel ging einige Minuten so, bis dann das Kitzchen der Meinung war, ich mache mich jetzt langsam vom Acker. Es sah wirklich so aus, als hätten die beiden ein...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 17.08.11
  • 3
Natur
2 Bilder

Seltener Anblick

Auf einem abendlichen Fotostreifzug in der vergangenen Woche, machte ich diesen seltenen Fund. Als ich am späten Abend eine Abkürzung über eine Wiese nahm, wäre ich fast auf diese Kitz getreten. Es lag verborgen im hohen Gras so daß ich es im letzten Moment erst bemerkte. Von der Ricke war weit und breit keine Spur. Diese Kitz hat Glück, denn es liegt auf einem abschüssigen Teil der Wiese, der nicht mit schwerem Gerät gemäht werden kann und nur als Weidefläche dient. Der untere Teil der Wiese...

  • Hessen
  • Wohratal
  • 30.05.11
  • 10
Natur
Pusteblume mit Tautropfen
19 Bilder

Urwaldsteig Edersee - Auf der Suche nach der Pfingstnelke

Heute waren wir das erste Mal in diesem Jahr mal wieder am Urwaldsteig Edersee. Wir wandern dort gern und auch unser Hund hat immer viel Spaß bei den vielen tollen Gerüchen im Wald. Dieses Mal wollten wir zum Bloßenberg in der Nähe von Bringhausen. Dort wächst die europaweit seltene Pfingstnelke, die ich gern einmal sehen wollte. Früh am Morgen fuhren wir nach Asel Süd, und wanderten von dort über den Campingplatz immer dem Urwaldsteig Symbol nach. Alles war noch feucht vom Tau und vom See...

  • Hessen
  • Korbach
  • 22.05.11
Natur
2 Bilder

Nachwuchs im Wald

Neulich beim Spazierengehen, vermeintlich alleine, aber sicherlich nicht alleingelassen. Das war auch der Grund schnell weiter zugehen. Denoch erstaunlich wie ruhig das Kitz sich verhalten hat.

  • Bayern
  • Lauingen (Donau)
  • 02.06.10
  • 5
Natur
9 Bilder

Reh mit Kitz

Bei der heurigen Vatertagsradltour mit einigen Freunden, die uns unter anderem auch zum Offinger Aussichtsturm führte, konnten wir von da oben ein Reh beobachten das am nahen Waldrand sein offensichtlich neugeborenes Kitz säugte und liebevoll ableckte. Man konnte dabei teilweise recht deutlich die typische Zeichnung mit den Flecken auf dem Rücken des Kitzes sehen. ( leider hatte ich keine Kamera mit einem leistungsfähigerem Zoom )

  • Bayern
  • Günzburg
  • 25.05.09
Gedanken
2 Bilder

Das Bambi hinter'm Zaun

Man kann wohl gar nicht alt genug sein dass man sich an so einem kleinen Rehkitz erfreuen kann. Da kann noch so wenig Zeit vor einem liegen, diese Minuten muss man sich gönnen. Und so habe ich mir auch diese Zeit gegönnt, mich zurück erinnert als ich noch klein war, wenn man es auch heute nicht mehr sieht, was gab es da doch für herrliche Geschichten. Und nun habe ich mich einmal in die Gefühlswelt des Bambis versetzt, kann mich ja noch gut daran erinnern als ich im Laufstall sitzen musste und...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 19.08.08
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.