Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Radi

Beiträge zum Thema Radi

Ratgeber

Rettich, Radi, Bierwurz, Bierrettich, Furzwurzel, Retwurzel

Wie auch immer er genannt wird, er ist lecker. Schon im alten Ägypten erhielten die Erbauer der Pyramiden neben Zwiebeln und Knoblauch, Rettich als heilkräftige Nahrungspflanze, um gesund für die harte Arbeit zu sein. Heute wird der Rettich vorwiegend als Frühlingsgemüse und zusammen mit Bier und Brezeln angeboten. Aber natürlich stärkt der Rettich auch heute noch die Gesundheit, regt den Stoffwechsel an und versorgt den Körper mit Vitamin C. Alle ihm zugeschriebenen Eigenschaften und Wirkungen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 27.06.15
  • 10
  • 7
Natur
Auf dem Viktualienmarkt in München gab es leckere Kartoffeln (2011 wurde der Betrieb aus Altergründen eingestellt) 
20117149 Katoffelhandlung     App-Art - Brushes (c) Brigitte Obermaier

Fettfreie Kartoffeldiät 2 selbst erdacht am 6.3.2011 und schmeckt immer noch > KEINE ANGST VOR KARTOFFELN

/ Essen und Trinken Fettfreie Kartoffeldiät 2 selbst erdacht am 6.3.2011 KEINE ANGST VOR KARTOFFELN 80 cal auf 100 g und ideal zum Essen für eine ausgewogene Mahlzeit Kartoffeln ohne Diät Hintergedanke über zwei Monate essen und das in allen Variationen, als Grundnahrung. Dieser Herausforderung stellte sich ein US-Farmer. Der Bauer wollte beweisen, dass Kartoffeln alleine nicht krank machen. Es war eine Protestaktion gegen den Staat. Er konnte es tatsächlich durchhalten, beweisen und hat dabei...

  • Bayern
  • München
  • 21.03.11
Gedanken

Schräge Gedanken, Teil 3

Eigentlich kann ich wirklich nicht behaupten, dass ich mich für Fußball interessiere. Man könnte sogar behaupten, dass ich mit Sport überhaupt nichts am Hut habe. Ich halte es da eher wie Churchill, der meinte, Sport sei Mord. Und Mord mag ich nicht. Mein komplettes Wissen über Fußball lässt sich in wenigen Zeilen zusammenfassen: Vor 50 Jahren war mein Onkel, Fritz Beikiefer, Torwart beim FC Waldperlach. Überhaupt scheint Fußball bei den Beikiefers recht beliebt zu sein, denn es gab in Franken,...

  • Bayern
  • München
  • 16.06.10
  • 1
Ratgeber
... eine gesunde Heilwurzel im Winter
Video 6 Bilder

Ein altes Hausmittel: "Schwarzer Radisaft (Rettich)"

Der Schwarze "Radi" - auch Winterrettich genannt - wird von vielen Menschen als natürliches Heilmittel geschätzt. Gerade im Winterzeitraum, wo fast jedem Husten und Bronchitis wochenlang zu schaffen machen, ist der Sirup aus dem schwarzen Rettich oft ein letzter "Rettungsanker". Das Prinzip beruht darauf, dass man mit Zucker den Saft aus dem Rettich zieht und damit auch seine Wirkstoffe. Der Zucker wird dabei flüssig und enthält die heilkräftigen Stoffe des Rettichs. Ich habe dieses Rezept...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 26.01.08
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.