Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Plauer See

Beiträge zum Thema Plauer See

Sport
Vor dem Quartier
48 Bilder

TSV Ingeln-Oesselse Wanderabteilung, Wandern am Plauer See

8 Tage zu Fuß unterwegs im Land der über 1000 Seen Die diesjährige Wanderfreizeit führte die Wanderer des TSV Ingeln-Oesselse zur Seenplatte nach Mecklenburg-Vorpommern. Nach langem Suchen hatte das Vorstandsteam für alle 17 Teilnehmer die entsprechende Unterkunft mit Verpflegung im Ferienpark Heidenholz in Plau am See gefunden. Der Luftkurort Plau am See liegt am Westufer des mit ca. 39 km² siebtgrößtem See in Deutschland. Die Stadt Plau ist aus den slawischen Siedlungen der Obotriten...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 24.09.21
  • 1
Freizeit
6 Bilder

Hubbrücke in Plau am See

Bei einem Urlaubsaufenthalt an der Müritz lernten wir auch den Ort Plau am See mit seiner berühmten Hubbrücke kennen: Die Plauer Hubbrücke ist eine 1916 errichtete stählerne Hubbrücke im Zentrum der Stadt Plau am See. Die Brücke wird von Booten bei der Ausfahrt aus dem Plauer See in die Elde unterfahren. Mit einer Hubhöhe von bis zu 1,86 m ist sie die höchste Hubbrücke Mecklenburgs. Die Durchfahrtshöhe des 13 m langen Baudenkmals ist jeweils vom Pegelstand abhängig. Gebaut wurde die Hubbrücke...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 03.09.21
  • 11
  • 13
Ratgeber

Die schönsten Badeseen in Mecklenburg-Vorpommern

Seen gibt es in Mecklenburg-Vorpommern ja zu Hauf, schließlich befindet sich dort die Mecklenburgische Seenplatte. Viele und oft auch große Badeseen kann man dort erkunden – im Sommer natürlich perfekt zum Baden, Schwimmen und Relaxen. Doch welche Badeseen sind die schönsten in Mecklenburg-Vorpommern? Wo kann man am besten Sommer, Sonne und eine kühle Erfrischung genießen? Müritz Gleich nach dem Bodensee ist die Müritz der größte See in ganz Deutschland. Er ist Teil der Mecklenburgischen...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Neubrandenburg
  • 02.07.13
Natur
6 Bilder

Plauer See

Von "Plau am See" und Umgebung hatte ich ja bereits in der letzten Zeit ein paar Beiträge eingestellt. Als Abschluss habe ich noch "Naturimpressionen" vom Plauer See. Hoffe, euch gefallen die Bilder von der Morgen- und Abendstimmung ebenfalls.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Plau am See
  • 29.10.12
  • 3
Freizeit
9 Bilder

Bärenwald Müritz: West-Europas größtes Bärenschutzzentrum

An der Südspitze des Plauer Sees in direkter Nähe zu Stuer liegt seit Oktober 2006 Westeuropas größtes Bärenschutzzentrum. Dort haben inzwischen 15 Bären, die aus unwürdigen Haltungsbedingungen stammen, ein neues Zuhause gefunden. In dem ca. 16 ha großen Gelände können sie nun ihren Tag gestalten, wie sie möchten: Im Teich baden, den Wald entdecken, sich auf Futtersuche machen, Kontakt zu Artgenossen aufnehmen oder einfach sich zurückziehen. Besonders Highlight für die Bären ist dabei ein...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Stuer
  • 10.10.12
  • 12
Natur
8 Bilder

Bambi am Plauer See

Bambi beim Stöckchenspiel am Hundestrand vom Plauer See ( Mecklenburgische Seenplatte).

  • Hessen
  • Korbach
  • 08.10.12
  • 3
Freizeit
Hotel Waldesruh
13 Bilder

....das ist hier ist in Mecklenburg-Vorpommern unsere nächste Umgebung

Heute zeige ich euch mal das Hotel, in dem wir noch eine Woche verweilen und die nähere Umgebung. Wie man auch hier sieht, wird immer mehr für den Tourismus aufgerüstet - überall entstehen neue Häuser. Allerdings habe ich auch beobachtet, dass Mecklenburg-Vorpommern ein beliebtes Reiseziel ist . Bald die hälfte Autonummern sind aus anderen Bundesländern, viele aus Bayern und Baden-Württemberg, denn hier sind ja auch noch Ferien. Die Seenlandschaft ist schon herrlich. Wer gerne mit dem Rad fährt...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 28.08.09
  • 12
Freizeit
spontan haben wir uns noch entschlossen eine Schifffahrt zu machen
18 Bilder

Eine Schifffahrt auf dem Plauer See

Der Abschluss der Aktivitäten am Montag war eine einstündige Schifffahrt auf dem Plauer See. Wir überquerten ihn an seiner breitesten Stelle, die 5km beträgt. Nun fuhr das Schiff noch in den Petersdorfer See ein - wendete und fuhr zurück. Die abendliche Sonne strahlte uns noch an und wieder ging ein schöner Urlaubstag dem Ende zu.

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 25.08.09
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.