Personalie

2 Bilder

Geschäftsführer des Therapiezentrums Burgau wird Finanzvorstand bei den Bezirkskliniken Schwaben

Georg Schalk
Georg Schalk | Augsburg | am 21.04.2020 | 175 mal gelesen

Augsburg: Bezirkskliniken Schwaben | Winfried Eberhardinger, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Bezirkskliniken Schwaben, wird zum 31. Januar 2021 in Ruhestand gehen. 13 Jahre wird der dann 65-Jährige aus Neusäß Finanzvorstand beim Gesundheitsunternehmen des Bezirks Schwaben gewesen sein, 42 Dienstjahre hat er dann absolviert. Sein Nachfolger steht jetzt bereits fest: Es ist Stefan Brunhuber, derzeit noch Geschäftsführer des Therapiezentrums Burgau....

1 Bild

Thomas Düll Sprecher der bayerischen Gesundheitseinrichtungen

Georg Schalk
Georg Schalk | Augsburg | am 14.11.2018 | 10 mal gelesen

Augsburg: Bezirkskliniken Schwaben | Eine wesentliche Aufgabe der Bezirke ist das Betreiben der erforderlichen stationären und teilstationären Einrichtungen für Psychiatrie und Neurologie (Art. 48 BezO). Die Bezirke mit ihren Bezirkskliniken unterhalten und betreiben in mehr als 40 Fachkrankenhäusern, Fachabteilungen und Tageskliniken etwa 12.000 Betten und tagesklinische Plätze, unter anderem in den Bereichen Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik,...

1 Bild

BKH Augsburg verabschiedet Pflegedirektor Georg Oppermann in den Ruhestand

Georg Schalk
Georg Schalk | Augsburg | am 06.08.2018 | 52 mal gelesen

Augsburg: Bezirkskrankenhaus | Das Bezirkskrankenhaus (BKH) Augsburg hat seinen langjährigen Pflegedirektor Georg Oppermann in den Ruhestand verabschiedet. Der 64-Jährige bildete mit Ärztlichem Direktor Prof. Max Schmauß und Regionalleiter Stefan Reitsam die Krankenhausleitung. Oppermann kam vor 15 Jahren ans BKH, führte für alle Patienten die Bezugspflege ein und begleitete mehrere Klinikerweiterung, zuletzt den Neubau der G-Stationen. Heute ist das BKH...

1 Bild

Jubilare 2017 der Stadt Neusäß

Stadt Neusäß
Stadt Neusäß | Neusäß | am 06.11.2017 | 87 mal gelesen

Anlässlich des 25-jährigen Dienstjubiläums gratulierte Erster Bürgermeister Richard Greiner seinen Mitarbeiterinnen Gülten Birlik (Raumpflege Rathaus), Tanja Weinberger (Ordnungsamt) und Marion Egger (Kulturbüro). Auf dem Foto fehlt krankheitsbedingt Ludwig Steinbock (Bauhof), der in diesem Jahr ebenso sein 25-jähriges Dienstjubiläum feiern kann.

1 Bild

Personalie: neuer Entwickungsingenieur bei SIP Scootershop

Ralf Jodl
Ralf Jodl | Landsberg am Lech | am 21.10.2015 | 291 mal gelesen

Landsberg am Lech: SIP Scootershop GmbH | Dipl. Ing. (FH) André Jüterbock (37) übernimmt beim Mailorder Spezialisten SIP Scootershop GmbH die Verantwortung für die Leitung der Produktentwicklung sowie der Qualitätssicherung. Zuvor war er bereits in Projekten für BMW Motorrad in der Serienentwicklung tätig. Die Entwicklung und Produktion von qualitativ hochwertigen und ausgereiften Eigenproduktionen nimmt bei SIP Scootershop einen immer wichtigeren Stellenwert ein....

Präsidentensuche für 30 Tage 6

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 01.06.2010 | 263 mal gelesen

Mit Hochdruck und händeringend sucht die ganze Republik eine geeignete Personalie als Nachfolge für Horst Köhler. Sein Rücktritt: umstritten wie noch nie. Zuerst habe ich gestern an einen Scherz gedacht, als mír zwei Kollegen das sagten. Meine Reaktion: völliges Unverständnis. Oder war es doch zuviel als das Fernsehen berichtete, dass das jährliche Sommerfest durch Wirtschaftssponsoren finanziert und nur zu einem...

1 Bild

Ein Rundbrief zum Jahreswechsel an alle "myheimatler" 22

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 27.12.2009 | 599 mal gelesen

Personalabteilung So, Ihr Lieben mit mir, neben mir und auch Schreiberinnen und Schreiber – eben Ihr alle, die Ihr Euch im Kreise der ‚myheimatler’ wohl, oder auch mal nicht so wohl fühlt, weil vielleicht die ‚Hausleitung’ mal wieder nicht so spurt und „Käse“ fabriziert (lasst sie gewähren – sie ist im Gegensatz zu uns Schreibern austauschbar, und das ist ihr Siegfriedsmal) Jetzt, nachdem die diesjährigen...