Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pazifik

Beiträge zum Thema Pazifik

Video 11 Bilder

26. 22. - 25.02.2003 Auf See.

21.12.2002 - 09.05.2003 Weltreise mit TS Maxim Gorki. 26. 22. - 25.02.2003 Auf See. Samstag, 22.02.2003 Seetag. Ein normaler Seetag. Michael von Phönix Reisen stellt uns die neuen Ausflugsziele von Tonga bis Sydney vor. Heute ist der Bounty-Tag! Meuterei auf der Bounty und Dokumentationen. 15 Uhr PC Kurs. Herr van Aaken kurz Aci genannt, macht seine Sache mit dem PC für mich sehr gut. Es ist immer etwas Neues dabei! 17 Uhr passieren wir die Cook-Insel Atiu in geringem Abstand. Alles grün bis...

• 06.02.16
Freizeit
16.02.2016 Auf See im Pazifik. Auf dem Weg nach Raiata - Franz. Polynesien.
Video 36 Bilder

19. 12.02.2003 - 16.02.2003 Auf See.

21.12.2002 - 09.05.2003 Weltreise mit TS Maxim Gorki. 19. 12.02.2003 - 16.02.2003 Auf See. Mittwoch, 12.02.2003 Seetag ruhig. Südsee ist Sonne, Strand, Meer und Korallen! Donnerstag, 13.02.2003 Seetag. Nun warten wir schon auf das größte Korallen Atoll der Welt. Kiribati oder auch Weihnachtsinsel genannt. Heute natürlich wieder unser obligatorisches Programm. Denken macht Spaß. Frau Halbach gestaltet es sehr interessant und abwechslungsreich. Und am Nachmittag PC. Diesmal hat er das Thema: Die...

• 03.02.16
Natur
Rangiroa Korallenlagune

WASSERFARBEN | Wasser | Meer

Die Farben des Meerwassers verändern sich ohne Unterlass. Je nach Salzgehalt, Sonnenstand, Windstärke, Strömung und Blickwinkel sieht der Schiffsreisende ständig wechselnde Farben. Man wird nie müde, ehrfürchtig zu staunen, welche Sensationen das Meer ständig zu bieten hat. Hier nur eine kleine Auswahl der Farben der Weltmeere.

• 14.05.14
  • 12
Blick auf den Seegang aus dem 10. Stock

WELTREISE 2013 – TEIL 39 – ACHT TAGE PAZIFIK CHILL-OUT

Das Südseeparadies haben wir verlassen. Kurs West/Nordwest Richtung Japan ist angelegt. Je weiter wir westlich kommen, desto stärker wird der Seegang. Auf Steuerbord liegt zunächst der sog. Hawai’i Rücken, der südliche Teil der perlschnurartig verlaufenden 2.800 Kilometer langen Emperor-Inselkette mit dem im 2. Weltkrieg hart umkämpften „Midway“ Atoll mit seinem ringförmigen Riff und den beiden Inselchen Sand Island und Eastern Island. Hier gibt es riesige submarine Vulkane, die nicht die...

• 03.02.14
Freizeit
WILLKOMMEN AUF DER GRÖSSTEN INSEL DER USA.

WELTREISE 2013, TEIL 35: BESUCH DER VULKANGÖTTIN PELE AUF DER INSEL HAWAI’I (BIG ISLAND)

Die fünf Tage auf See vergingen wie im Flug und wir kommen auf der größten Insel der USA an. Wir haben uns vorbereitet und schon gelesen, dass die Insel aus fünf großen Vulkanen: „Kohala“ (erloschen) im Norden, „Hualalai“ im Westen (zum letzten Mal im 19. Jahrhundert aktiv), „Mauna Kea“ (4.205 m) im Osten (erloschen), „Mauna Loa” im Süden, und dem „Kilauea” im Südosten besteht. Klar, an einem einzigen Tag können wir nicht die ganze Insel erforschen. Also entscheiden wir uns für den aktivsten...

• 06.01.14
  • 9
Freizeit
. . . Sonnenuntergang in Santa Monica, während der Busfahrt durch die Scheiben aufgenommen . . .

Vor einigen Wochen noch in Santa Monica . . .

Von Boston, aus dem Osten der USA mit dem Flugzeug kommend, erreichten meine Frau und ich bereits aufgrund des dreistündigen Zeitunterschieds Los Angeles um die Mittagszeit im Westen der USA. Die Temperaturen bewegten sich um ca. +38° C. Nachdem wir im Hotel eingescheckt hatten, unsere Busrundreise hier im Westen erst am nächsten Tag seine Fortsetzung finden sollte, schlug uns der nette Empfangschef des Hotels für den Nachmittag vor, wir könnten doch mit dem "Big Blue Bus", der ständig von hier...

• Burgdorf
  • 11.11.13
  • 2
Freizeit
Dort drüben, der kleine vorgelagerte Fels, das ist Kap Hoorn.

WELTREISE 2013, TEIL 12: UM DIE ECKE GEGEN DIE UHR (KAP HOORN)

"Ich bin der Albatros, der am Ende der Welt auf dich wartet. Ich bin die vergessene Seele der toten Seeleute, die zum Kap Hoorn segelten, von allen Meeren der Erde. Aber sie sind nicht gestorben im Toben der Wellen, denn jetzt fliegen sie auf meinen Schwingen für alle Zeit in die Ewigkeit, wo am tiefsten Abgrund der antarktische Sturm heult." (Sara Vial, Chile) Legendär ist das Image dieses einsamen Felsens und seiner stürmischen Umgebung. Wo Pazifik und Atlantik sich streitend umarmen war es...

• 15.07.13
  • 4
Blaulicht
. . . der Raumfrachter "Dragon" wird vom Roboterarm der "ISS" gelöst . . .

"Dragon"von SpaceX, landet im Pazifischen Ozean . . .

Nach ca. drei Wochen Aufenthalt im All, d.h. angedockt an der Internationalen Raumstation "ISS", landete der Raumfrachter "Dragon" am Dienstag, 26. März 2013 erfolgreich im Wasser des Pazifischen Ozeans, wenige Meilen westlich von Baja California vor der mexicanischen Küste. Wegen der schlechten Wetterverhältnisse im Landegebiet, kehrte das Raumfahrzeug, an drei großen Fallschirmen hängend, einen Tag später zur Erde zurück. Der Transporter "Dragon", der einer privaten Firma gehört, brachte auf...

• Burgdorf
  • 27.03.13
  • 5
6:10 Uhr, einfahrt zum Panamakanal

Weihnachten & Silvester Kurs Karibik & Acapulco

Reisebericht - 11 - Den "PANAMAKANAL" wollten wir schon immer einmal sehen. Das war der Anlass unserer Seereise. Was wir bei der Reise vor und nach den Kanal sahen und Erlebten werden wir nicht vergessen, es war alles Wunderschön und Erlebnisreich. Am 8. Januar, noch vor 6 Uhr standen wir auf, um auch alles von Anfang an am Panamakanal mit zu bekommen. Um 6:10 Uhr machte ich das erste Foto, die Sonne war noch nicht aufgegangen, fast zu dunkel zum Fotografieren, egal. In der Ferne sahen wir die...

• Bad Arolsen
  • 24.02.13
  • 4
Freizeit
Der Panamakanal ist eine ca. 82 Kilometer lange künstliche Wasserstrasse.
Er verbindet den Atlantik mit dem Pazifik.
Er wurde 1914 eröffnet und ist eine sehr wichtige Wasserstrasse.
Video 16 Bilder

13.02.2012 Panamakanal II. Video.

Panamakanal 13.02.2012 Vom Pazifik zum Atlantik. Panama City - Pazifik Colón - Atlantik. Der Panamakanal ist eine ca. 82 Kilometer lange künstliche Wasserstrasse. Er verbindet den Atlantik mit dem Pazifik. Er wurde 1914 eröffnet und ist eine sehr wichtige Wasserstrasse. 14.000 Schiffe pro Jahr passieren den Panamakanal. Das sind ca. 40 Schiffe pro Tag. 2015 wird ein weiterer Ausbau des Panamakanals das Durchfahren von Schiffen mit 12.000 Standardcontainern ermöglichen. Im Moment können...

• 30.11.12
Freizeit
Auf geht's an die Playa de Coco (Costa Rica)

OSTWÄRTS UM DIE GANZE WELT: TEIL 17 - COSTA RICA-STRAND UND PANAMÁ-CITY

Playa Coco, Costa Rica. Wir nähern uns langsam unserem Abschied vom schönen Pazifik und der Halbzeit unserer Reise ostwärts um die Welt. An der Westküste Costa Ricas genießen wir noch einen Strandtag am „Playa del Coco“, Guanacaste, dem einzigen Strand im Golf von Nicoya. Bevor die „Amadea“ in der Bucht auf Reede ankert, wird uns Passagieren mitgeteilt, dass es am Strand keine Pier gibt. Dies bedeutet eine „nasse Landung“, will heißen, dass wir mit flachen Booten abgeholt werden, die dann mit...

• 22.09.11
  • 7
Einfahrt in die Bucht von Acapulco

OSTWÄRTS UM DIE GANZE WELT: TEIL 15 - ACAPULCO, DIE SCHÖNE

Viele Passagiere stehen schon früh morgens an der Reling der oberen Decks, um die Einfahrt in die Traumbucht von Acapulco zu genießen. Eine Bucht, wie aus dem Bilderbuch. Langsam gleiten wir der Stadt entgegen, die sich mehr als 250 Grad um uns legt. Überall sind herrliche Strände und üppige Vegetation zu sehen. Doch auch die City mit ihren Hochhäusern und Villen an den Berghängen ist ein wunderschöner Anblick. Dieses langsame Kreuzen des Schiffes durch die berühmte Bucht hat etwas, wenn man...

• 05.09.11

Neueste Bildergalerien zum Thema

Passt!

OSTWÄRTS UM DIE GANZE WELT: TEIL 14 - REFLEXIONEN AUF DER KUGEL AUS WASSER

Irgendwo auf dem Pazifik. Nun liegt also das Paradies endgültig hinter uns. Ob wir es jemals wieder betreten werden? In einem Punkte sind wir uns ganz sicher, wenn das mit dem Paradies nach unserem Tod nicht klappen sollte, so haben wir hier jedenfalls einen gehörigen Teil bereits genossen. Den kann uns keiner mehr nehmen! Noch heute kreisen Fotos von weißen Korallenstränden, flüsternden Palmwedeln, grün-weißen Seeschwalben und die akustischen Eindrücke der polynesischen Sprache und Musik in...

• 26.08.11
  • 13
Über den Dächern von Vitahu auf der Insel Tahuata

OSTWÄRTS UM DIE GANZE WELT: TEIL 13 - ABSCHIED VOM PARADIES MIT EINEM GEBET

Vaitahu auf Tahuata. Einen Tag lang genossen wir die Südseeatmosphäre an Bord, während unser Schiff in Richtung Ost/Nordost auf die Marquesas Inseln zusteuerte. Dort war unser letztes Ziel in Französisch Polynesien geplant: die Insel Hiva Oa. Hiva Oa hatte jedoch eine Überraschung für uns bereit. Als wir früh am Morgen des darauf folgenden Tages auf der Reede vor der Insel ankerten, rollte ein starker Schwell unter dem Schiff hindurch, sodass der Kapitän kein grünes Licht zum Ausbooten geben...

• 18.08.11
  • 8
Bienvenue a Tahiti

OSTWÄRTS UM DIE GANZE WELT: TEIL 10 - TAHITI UND DIE ATOMBOMBE

Es ist unser zweiter Besuch auf der kontrastreichen Insel Tahiti, der größten in Französisch Polynesien, doch der Verkehrstrubel der Hauptstadt Papeete, mit ihren 80.000 Einwohnern trifft uns wie ein Erdbeben, wie ein Donnerschlag. Seit Aukland/Neuseeland haben wir nur kleine Inseln besucht, auf denen das Auto noch nicht den Alltag bestimmt und Ruhe und Idylle vorherrschen. Also treiben wir den Teufel mit dem Belzebub aus, besorgen uns so schnell wie möglich ein Mietauto und verlassen diese...

• 17.07.11
  • 6
GRÜSSE AUS POLYNESIEN

OSTWÄRTS UM DIE GANZE WELT: TEIL 9 - RAIATEA

Es ist nur ein Katzensprung von 49 Seemeilen von Bora Bora nach Raiatea. Da wir bei unserem letzten Besuch Raiateas den ganzen Tag auf der Nebeninsel Tahaa bei Perlenzüchtern und auf der Vanillefarm verbrachten (siehe http://www.myheimat.de/marburg/freizeit/in-160-tag...), werden wir heute endlich Raiatea mit dem Mietauto erkunden. Erfahrene Mitreisende empfehlen uns die Insel als die schönste und ursprünglichste Französisch Polynesiens. Als die „Amadea“ am Kai von Uturoa anlegt, gehen wir früh...

• 09.07.11
  • 11
Freizeit
ES GIBT NUR EINE PASSAGE DURCH DAS RIFF (MITTE LINKS)

OSTWÄRTS UM DIE GANZE WELT - TEIL 8: TSUNAMI VOR BORA BORA UND TABU

Wieder erleben wir zwei herrlich entspannte Tage auf See, gefolgt von einem schrecklichen Schock am Morgen des 12. März 2011, als wir uns zum zweiten Male innerhalb von drei Jahren der weltberühmten Insel Bora Bora (Pora Pora, denn im Polynesischen gibt es nicht den Buchstaben „b“) nähern. Da die Insel in Richtung Ost vor uns liegt, müsste der Sonnenaufgang genau hinter der Insel und ihrer markanten Silhouette stattfinden. Deshalb verlasse ich bereits früh um sechs Uhr leise die Kabine, um mich...

• 03.07.11
DIE KÜSTE VON VATIA

OSTWÄRTS UM DIE GANZE WELT: TEIL 7 - PAGO PAGO

Morgens um sieben nähern wir uns dem einzigen US-amerikanischen Territorium südlich des Äquators. Dieser Teil Samoas wurde am 20. Februar 1929 zu einem abhängigen Gebiet der USA (nicht zu verwechseln mit dem unabhängigen Staat Samoa, den wir gestern besuchten). Der Himmel weint, als unser Schiff langsam in den großen Fjord, einer versunkenen Vulkan-Caldera, der Inselhauptstadt Pago Pago gleitet und am Kai von Siufaga festmacht. Wir erinnern uns. Gestern wurden wir auf Upolu (Samoa) mit Gesängen...

• 27.06.11
  • 14
Willkommen im Paradies

OSTWÄRTS UM DIE GANZE WELT: TEIL 5 - TONGA

Königreich Tonga: auf Polynesisch: Pule’anga fakatu ’i ’o Tonga. Zwei Seetage benötigt das Schiff „Amadea“ für die 1116 Seemeilen, um unser nächstes Ziel Tonga, das vermeintliche Paradies im Stillen Ozean, zu erreichen. Von nun an können wir all die wunderschönen polynesischen Namen singen. Versuchen wir es doch gleich einmal gemeinsam: Tongatopu, Nuku’alofa, Vava’u, Neiafu, Ava Pulepulekai, Samoa-I-Sisifo, Upolu, Tutuila, Pago-Pago, Bora Bora, Vaitape, Raiatea, Taha’a, Faaroa… Ist das nicht...

• 16.06.11
  • 12
Freizeit

IN 160 TAGEN UM DIE WELT (Teil 12)

ABSCHIED VOM ATLANTISCHEN OZEAN. Frage: Warum liegt der Wasserspiegel des Atlantiks 20 cm tiefer als der des Pazifiks? 24.1.08: Morgens um 7 Uhr lassen wir die Stadt Colón auf Backbord links liegen. Der Lotse ist schon an Bord und wir nähern uns gespannt der ersten „Gatún“-Doppelschleuse, die uns 26 Meter heben wird. Alle Passagiere sind schon an Deck und verfolgen aufgeregt die Dinge die da kommen. Zunächst kommen Arbeiter auf das Vorschiff, weil sie von dort aus Leinen ziehen, die das Schiff...