Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Päonie

Beiträge zum Thema Päonie

Natur
3 Bilder

ZEIT der P Ä O N I E N

... Die ersten 6 rosafarbenen Blüten der aus China stammenden  STRAUCH - PFINGSTROSE haben sich in unserem Garten  bereits entfaltet und bestechen  mit ihrer Schönheit... Der zweite, etwa 2 m hohe Strauch mit 9 weißen Blütenknospen braucht dagegen noch ein paar Tage, bis wir uns auch an ihm erfreuen dürfen... Ich werde berichten!

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 01.05.20
  • 7
  • 12
Gedanken
Hier kann man schon die Kapsel im Mittelpunkt der Blüte erkennen...
5 Bilder

E n d l i c h kommt des RÄTSELS LÖSUNG...!!! ;-)))

Zuerst mal ganz herzlichen Dank euch allen für das Interesse an meiner Rätselfrage... EUGEN war  als erster auf der richtigen Spur, aber durch das MAKRO  verunsichert, FRANK dagegen stellte sehr bestimmt fest, das ist die Fruchtkapsel einer Pfingstrose  und damit hatte er auch schon die richtige Lösung genannt... PETER griff nun die heiße Spur auf und suchte nach dem Beweis, den er wie sein Link erkennen ließ auch gefunden hatte... Für die nachfolgenden Rätselrater war es nun nicht mehr schwer,...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 10.08.18
  • 8
  • 12
Natur
2 Bilder

A U F L Ö S U N G meiner Rätselfrage...

A R I A N E hat als Erste sofort die richtige Lösung gewußt..., R O M I folgte ihr danach mit einer unbeirrbaren Bestimmtheit, also haben die Damen damit ihr entsprechendes botanisches Wissen auf Anhieb offenbart!!! G R A T U L A T I O N !!! Ich habe mich gefreut über euer Interesse und auch über die entsprechende Beteiligung an meinem kleinen Ratespaß. DANKE dafür und liebe Grüße gehen von Aschersleben zu euch in die Ferne.

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 18.05.17
  • 1
  • 9
Freizeit
6 Bilder

Meine Baumpäonie blüht

Die Baumpäonie ist die Nationalblume Chinas und wird dort schon seit 1000 Jahren als Zierblume gezüchtet. In der chinesischen Gartenkunst symbolisiert die Päonie Reichtum, Liebsepfand, ein in Liebe erfülltes Frauenleben und die Sanftmut Buddhas. In meinem Garten wächst schon seit einigen Jahren eine Baumpäonie. Die auffälligen Blüten duften zart und können einen Durchmesser von bis zu 20 Zentimetern erreichen. Die Sträucher können bis zu 3m hoch werden, was bei uns wohl noch etwas dauern wird....

  • Hessen
  • Korbach
  • 21.05.12
  • 4
Natur
Pfingstrose
4 Bilder

Päonie oder Mary Rose – fast nicht zu unterscheiden

Es sind nur die Blätter, die den Unterschied erkennen lassen; zumindest auf den ersten Blick. In unserem Garten scheinen sich Pfingstrose und Englische Rose ein Frage-und-Antwort-Spiel zu liefern, wie die Fotos zeigen. Unsere Pfingstrose stammt sicher von einer der 33 Arten ihrer Gattung ab und führt ihre Herkunft auf die Westküste Nordamerikas zurück. Ihren wahren Namen kenne ich nicht, denn sie war schon im Garten, bevor ich ins Haus zog und Hubert heiratete (das ist schon einige Jahre her!)....

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 01.06.08
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.