Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ostern 2013

Beiträge zum Thema Ostern 2013

Freizeit
Osterkorb.
14 Bilder

Viel Freude bei der Osterausschmückung.

Beim morgendlichen Rundgang,sehe ich immer viele schöne ,mit Liebe gemachte Osterbäume, Osterkränze und noch viel mehr ,Ideen zur Osterschmückung,viele geben sich hier bei große Mühe.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 02.04.15
  • 19
  • 9
Natur
Als Erinnerung: dieses Bild entstand am ersten Frühlingstag ...
16 Bilder

Eine Hecke & das Frühlingserwachen (DoRu)

Unser 4-Jahreszeiten-Projekt in der DoRu geht in die zweite Runde. Den zweiten Beitrag über den Frühling stellen wir also am 21. Juni ein. Und wieder ist es (m)eine Hecke im Garten, die sich in dieser Bildergeschichte präsentiert. Der astronomische Frühling begann bei uns auf der nördlichen Erdkugel am 20. März, genau um 12:00:53 Uhr (MEZ). Das – wie zu allen Jahreszeiten – der meteorologische Frühling an einem anderen Datum beginnt, sei an dieser Stelle nur kurz erwähnt. Es war/ist jedes Jahr...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 21.06.13
  • 3
Freizeit
26 Bilder

Drei Osterfeuer loderten in der Bergstadt BadGrund

Drei Osterfeuer loderten in der Bergstadt Bergstadt Bad Grund (kip) In diesem Jahr hatten die eifrigen Helferinnen und Helfer, die die überlieferte Tradition noch pflegen, es nicht leicht, ein Osterfeuer zu errichten. Der langanhaltende Winter forderte sie sehr. Unter verkrustetem Schnee mussten die Fichtenzweige hervorgezurrt werden und als die in vielen Wochen zusammengeholten Fichtenzweige zu einem Ostermeiler aufgeschichtet werden sollten, schneite es noch einmal tüchtig. In der Nacht zu...

  • Niedersachsen
  • Bad Grund (Harz)
  • 04.04.13
  • 1
Natur
Ein Nilganspärchen zeigte sich an einer Wasserstelle am Rand des Kananoher Forsts in seiner ganzen Schönheit.
18 Bilder

Sie fanden diesmal im Winter statt: Österliche Naturbeobachtungen 2013

Die Zeit von Karfreitag bis Ostermontag war wettermäßig eher vom Winter geprägt. Am Karfreitag war bei tristem grauem Wetter auf den Feldern im Randgebiet des Kananoher Forstes trotzdem viel zu sehen und auch zu hören. Die Luft war erfüllt von Kranich- und Gänserufen und an den Feuchtgebieten tummelten sich ein Nilgänsepaar, Graugänse und Enten. Auch ein Kiebitz schaute vorbei. Am Ostersamstag zeigte sich der Altwarmbüchener See in frostigem Glanz. Abends konnte man sich dann wenigstens an...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 03.04.13
  • 11
Freizeit
mit der Fähre nach Rehbach.
24 Bilder

Ostermontag 2013 auf dem Urwaldsteig Edersee Teil1

Ein paar Bilder vom Urwaldsteig am Edersee. Da der Wanderweg ingesamt ca. 80 KM lang ist , habe ich ihn in drei Tagesetappen aufgeteilt, mit Hilfe der Personenfähren ist dies gut möglich. Startpunkt war heute auf Scheid, von dort geht es mit der Fähre nach Rehbach und weiter zum Parkplatz Peterskopf. Am Parkplatz ist eine Möglichkeit den Steig zu beginnen. Der Pfad führt in Richtung Hemfurth, am Kraftwerk vorbei , geht es dann weiter nach Waldeck. Auf diesem Teilstück des Urwaldsteiges gibt es...

  • Hessen
  • Waldeck (HE)
  • 03.04.13
  • 4
Natur
7 Bilder

Rehe kommen in Bad Grund bis in den Garten

Bad Grund (kip) Muss die Not doch groß sein. Drei Rehe stellen sich zu Ostern nachmittags zur Kaffeezeit im Garten ein und suchen etwas, um den Hunger zu stillen. Sie störten sich nicht, als die Familie am Wohnzimmer-Fenster stand und ihrem Besuch - durch die Fensterscheibe getrennt- in fünf Meter zuschaute.

  • Niedersachsen
  • Bad Grund (Harz)
  • 02.04.13
  • 1
Freizeit
8 Bilder

Georg-Viktor-Turm ( Ostern 2013 )

Der Georg-Viktor-Turm auf dem Eisenberg bei Korbach ist ein gern besuchtes Ausflugsziel von mir. Da ich noch keine Winterbilder in meiner Sammlung hatte, bin ich gestern Morgen mit Hund Bambi eine Runde dort spazieren gewesen.

  • Hessen
  • Korbach
  • 02.04.13
  • 5
Natur
8 Bilder

Diemelsee Ostern 2013

Der Diemelsee hatte an dieses Ostern recht unterschiedliche Erscheinungsformen: An der Stormbrucher Brücke war die Eisschicht offenbar noch so dick, dass Eisangeln möglich war. Auch bei Heringhausen war noch eine Schneeschicht und Eis zu sehen. Weiter in Richtung Sperrmauer wurde dieses Eis jedoch immer dünner und der See war letztendlich "eisfrei". Die Wendezeit von Winter zu Frühling sollte nun endgültig eingeläutet sein.

  • Hessen
  • Diemelsee
  • 02.04.13
  • 4
Kultur
12. Sonntagsbild. Ostersonntag 31.03.13

ein nasser kalter Ostersonntag

Man könnte meinen, dass der berühmte Osterhase ohne Konkurrenz ist. Das ist aber nicht ganz so: Je nach Tradition oder Region brachten auch ein Ostervogel, der Kuckuck, der Storch, der Hahn oder gar der Fuchs die Ostereier. Doch seit Mitte des 19. Jahrhunderts hat sich der Osterhase gegenüber seinen „Konkurrenten“ durchgesetzt. Ein möglicher Grund dafür könnte sein, dass der Hase unter den Tieren in den heimischen Wiesen und Wäldern nicht nur das possierlichste, sondern auch das fruchtbarste...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 01.04.13
  • 9
Gedanken

Zauber der Osternacht

Sonntagmorgen ,4.45 Uhr , es ist kalt, leichter Schneefall, hier und da sieht man Menschen, die wie mein Sohn und ich , in Richtung Kirche eilen.Als wir die Kirche betreten , bekommen wir eine Kerze und das "Programm" der Osternacht, es ist angenehm warm und bis auf ein kleines Licht im Eingangsbereich ganz dunkel ! Noch sind es wenige Menschen die sich in den Bänken verteilen. Wir nehmen Platz , mein Sohn ist noch sehr müde , die Zeitumstellung hat uns ja auch noch eine Stunde geraubt . Ich...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 31.03.13
  • 3
Kultur
7 Bilder

Zur Passions- und Osterzeit

grüße ich alle myheimat-LeserInnen mit dem Oratorium "Matthäus-Passion" von Johann Sebastian Bach - hier mit einer Aufführung aus der Kölner Philharmonie - Dirigent Philipp Herreweghe - WDR 2010 http://youtu.be/vaD5e0w2srU Frohe und gesegnete Ostertage wünscht damit Kirsten Mauss Fotos: St. Marien-Dom Hamburg - 11/2012 KM

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 31.03.13
  • 19
Politik
Ungeduldiges Warten auf den Start zum Ostereiersuchen

Schneeflocken begleiten das Ostereiersuchen der SPD Ingeln - Oesselse

Am Ostersonntag dem 31.03.2013 veranstaltete die SPD Abteilung Ingeln - Oesselse das Ostereiersuchen. Der Osterhase hatte sich wohl mit dem Weihnachtsmann verabredet, denn pünktlich zum Start begleiteten Schneeflocken die über 30 Kinder bei Ihrer Suche nach den vom fleißigen Osterhasen versteckten Leckereien. Für die Eltern gab es Kaffee und Tee. Am Ende sah man viele strahlende Kindergesicht. Das ist der Lohn für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sowie die Spenderinnen und Spender...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 31.03.13
Natur
7 Bilder

Ostern im Calenberger Land

Beim österlichen Spaziergang einige Landschaftliche Motive in Augenschein genommen.

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 31.03.13
Sport
Allen ein frohes Osterfest !
2 Bilder

Aufgehts - die Kegelabteilung des TSV Steppach

Der Aufgehts wünscht allen MyHeimat-Lesern, Sportkameradinnen und Sportkameraden, deren Angehörige, sowie allen Aufgehtsfans ein frohes und gesegnetes Osterfest, viele bunte Eier und vor allen Dingen weiterhin Gut (viel) Holz !!

  • Bayern
  • Neusäß
  • 29.03.13
  • 1
Gedanken

Frohe Ostern

Wenn der Moment der Stille kommt - ist es die Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit. Nehmen wir uns diesen Moment für uns und unsere Gedanken. Einen Augenblick lang innehalten und zur Ruhe finden. Kraft aus der inneren Ruhe gewinnen und sich einen Moment lang fallen lassen. Bewußt den Moment erleben und das Leben bewußt erfassen. Ein Lichtblick lang ein Lächeln in unser Herz treffen, wir leben... Fred Hampel im März'13 Ich wünsche allen ein frohes Osterfest und hoffentlich für jeden einen Moment...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 29.03.13
  • 10
Freizeit
5 Bilder

Mein Osterkranz

Hallo ihr Lieben...ich habe dieses Jahr meinen Osterkranz selbst gebastelt. Ich möchte euch zeigen wie er geworden ist.

  • Thüringen
  • Windehausen
  • 27.03.13
  • 3
Freizeit
21 Bilder

Osterbasar im Klinikum Augsburg - Teil 2 -

Diese mit viel Liebe und Phantasie gestalteten Keramikarbeiten möchte ich euch mit diesem Beitrag vorstellen. .....der Frühling wird ja noch kommen, da könnte die eine oder andere Keramikfigur den Garten verschönern...... Wenn jemand Interesse an meinen Fotos hat, kann er mir eine PN senden oder Kontakt mit der Myheimat-Redaktion Tanja.Fackelmann@mh-bayern.de - Telefon 0821-92849 aufnehmen.

  • Bayern
  • Neusäß
  • 26.03.13
  • 4
Freizeit
die Osterkerze hergestellt aus reinem Bienenwachs
35 Bilder

Osterbasar im Klinikum Augsburg

Am 3. März-Wochenende fand dieser Osterbasar statt. Die Besucher/innen konnten ein facetten- und umfangreiches Spektrum an Kunstwerken bestaunen, begutachten und auch erwerben. Der Erlös des Osterbasars wird je zur Hälfte an das Waisenhaus Niteroi e. V. (Brasilien) und an SKM Augsburg dem Kath. Verband für soziale Dienste gespendet. Es ist bewundernswert, was diese Hobbykünstler/innen alles anfertigen. Da einige nur zur Weihnachtszeit ausstellen, ist das angebotene Sortiment nie gleich und...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 24.03.13
  • 6
Sport

Traditionelles Ostereiersuchen - Marburger Schwimmverein

Die Jugendvertretung und der Vorstand des Marburger Schwimmverein 1928 e.V. lädt am Samstag, den 30. März 2013, um 14:00 Uhr alle Kinder, Jugendliche sowie die Eltern, Sportbegeisterte und Interessierte des Marburger SV zu unserm traditionellen Osterspaziergang mit kleinen Überraschungen ein. Wir treffen uns auf dem Parkplatz unterhalb des Bürgerhauses in Cappel (vor den Vereinsräumen). Bei schlechtem Wetter verlegen wir das Beisammensein in unsere dortigen Vereinsräume. Der Nachmittag wird...

  • Hessen
  • Marburg
  • 11.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.