Ortsbeiräte

16 Bilder

Ein einziger Grundsatz macht mir Mut,nämlich der, dass kein Übel ewig währt

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 17.01.2019 | 232 mal gelesen

Schwerin: Eiskristall | Liebe Mitstreiter und Freunde Eigentlich hatte ich für mich beschlossen, mich nicht mehr nervlich zu belasten und eine gute Zeit im Garten zu verbringen. (So lange er noch bestehen darf) Aus diesem Grund habe ich mich in letzter Zeit, mit dem Schreiben von Artikel hier bei MyHeimat zurück gehalten. Aber das „Mutmachlied“ der ehemaligen Stadtteilbeauftragten Hanne Luhdo hat mich dazu bewogen noch einmal in die Tastatur...

2 Bilder

Workshop nur für OBR Vorsitzende und Stellvertreter

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 16.08.2018 | 111 mal gelesen

Schwerin: Stadthaus | Die Stadt Schwerin lädt die Vorsitzenden und die Stellvertreter der Schweriner Ortsbeiräte zur Schulung ein, dort wird mittels Workshop mitgeteilt, wie man in Zukunft mit aufgewühlten Stimmungen, mit Störungen, rechts- und linkspopulistischen Parolen und großen Menschenmengen umzugehen gedenkt.  Sie könnten aber auch ihren Arzt oder Apotheker fragen.....     Es wird nicht mehr lange dauern, bis der 1. Demokratische...

12 Bilder

Schwerin Ortsbeiräteschulung - Verhalten bei Störungen

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 15.08.2018 | 70 mal gelesen

Schwerin: Stadthaus | Ob die Stadt Schwerin die Ortsbeiräte zur Schulung schickt oder lediglich das freundliche Seminarangebot der Friedrich Ebert Stiftung angenommen hat, damit die Stiftung mal wieder ins Gespräch kommt, wir werden es vermutlich nicht erfahren. Eine diesbezügliche Anfrage des Stadtvertreters Riedel wurde bis heute nicht beantwortet. Jedenfalls sollen und müssen anscheinend die Ortsbeiräte in Schwerin mit Informationen versorgt...

1 Bild

Ortsbeiratsitzungen und Druck für wen? 2

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 24.02.2017 | 63 mal gelesen

In letzter Zeit sind die Sitzungen der Orstbeiräte in vielen Städten unseres Landes wieder gut besucht! Die Ostseezeitung berichtet in einem Artikel über teileweise chaotische Zustände in den Sitzungen. Ostseezeitung Aufstand gegen Moschee Da kommen dann schnell Schlagzeilen, wie diese : Moschee-Gegner pöbeln im Ortsbeirat Es gibt plötzlich, laute Zwischenrufe und überfüllte Räume und sogar angespannte...

1 Bild

Streit ums Geld: Ortsbeiräte vs. Stadtteilgemeinden

Hans-Joachim Zeller
Hans-Joachim Zeller | Marburg | am 04.08.2011 | 331 mal gelesen

Seit der Verabschiedung des Doppelhaushaltes 2010/2011 schwelt in Marburg ein Streit darüber, wie mit den zusätzlich vorgesehenen Geldern für die Ortsbeiräte umzugehen ist. Die Marburger Linke hatte mit freundlicher Unterstützung der anderen Oppositionsfraktionen und des ehemaligen Fraktionsvorsitzenden der SPD, Reinhold Becker, durchgesetzt, den Ortsbeiräten die Verantwortung für einen Euro pro Einwohner und Jahr zu...