Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Omas Kochbuch

Beiträge zum Thema Omas Kochbuch

Ratgeber
Schlesische Mohnklöße nach Omas Rezept - Schichtdessert aus Schlesien (Foto: Katja Woidtke) | Foto: Katja Woidtke

Weihnachtsrezept
Aus Omas Kochbuch: Schlesische Mohnklöße

Meine Familie hat schlesische Wurzeln - gerne wird daher bei uns Mohnkuchen gebacken. Etwas ganz Besonderes aber ist das Rezept der schlesischen Mohnklöße, die schon meine Oma zu Weihnachten und Silvester für ihre Familie zubereitet hat. Eigentlich handelt es sich dabei um ein Schichtdessert, das mit Löffeln zu Klößen geformt auf einem Teller serviert wird. Besonders gut schmecken die Mohnklöße, wenn sie ausreichend im Kühlschrank durchziehen konnten. Guten Appetit! Zutaten: 1 1/2 l Milch 200 g...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 04.04.14
  • 23
  • 13
Ratgeber
Einmal aufgewärmt ist der Kohltopf besonders lecker. (Foto: Katja Woidtke)

Aus Omas Kochbuch: Deftiger Kohltopf mit Hack

In den Wintermonaten schmecken deftige Eintöpfe besonders lecker. Dieses Rezept ist bei meiner Familie allerdings auch bei frühlingshaften Temperaturen ein Knaller. Mit wenigen Zutaten lassen sich, wie der Name schon sagt, in einem Topf tolle Gerichte kreieren. Dieser deftige Kohltopf ist ein altes Familienrezept - einfach aber lecker. Und das Schönste: Aufgewärmt schmeckt der Kohltopf noch mal so gut! Weißkohl zeichnet sich übrigens durch seinen hohen Anteil an Vitamin C aus und ist ein...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 13.03.14
  • 4
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.