norddeutsch

1 Bild

"Mal laut, mal leise" mit Caroline Kiesewetter & Jochim Scheel

Steffi L.
Steffi L. | Gronau (Leine) | am 15.01.2015 | 989 mal gelesen

Gronau Leine: Gronauer Lichtspiele | Caroline Kiesewetter, am Valentinswochenende ist zwar ein echtes Nordlicht, aber als Schauspielerin und Sängerin ist sie "ordentlich rumgekommen", wie sie sagt. Vieles von dem, was sie dabei erlebt hat, ist in die Vorbereitung zu diesem Konzert eingeflossen. Eine alte Schallplatte von Caterina Valente war der Auslöser: Inspiriert von den wunderbaren Stücken arrangierte Caroline gemeinsam mit dem Gitarristen Joachim Scheel...

1 Bild

Das absolut leckerste Apfelkuchen-Rezept der Welt: Norddeutsche Apfeltorte! 60

Heike L.
Heike L. | Springe | am 27.12.2012 | 4967 mal gelesen

Dieses Rezept entdeckte ich im Anhang des Jahreskalenders, der kürzlich der HAZ (Hannoverschen Allgemeinen Zeitung) beilag - und ich dachte mir: das probiere ich mal aus! Tja, und was soll ich sagen? Das Rezept ist der absolute Hammer! (Den mache ich am nächsten Wochenende gleich nochmal!) So geht's: Aus 125 g Butter oder Margarine, 125 Zucker, 1 Ei, 250 g Weizenmehl und ½ Pck. Backpulver einen Mürbeteig kneten und...

1 Bild

Darf eine Norddeutsche ein Dirndl tragen? 35

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 15.09.2011 | 5172 mal gelesen

Meine Tochter hat mich überrascht. Sie hat sich in Braunschweig ein Dirndl gekauft. Das möchte sie im Oktober in die USA mitnehmen und anschließend vielleicht auch nach Japan. Darf man das als Norddeutsche? Und wie und wo trägt man so ein Kleid?

Versimst 2

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 10.08.2011 | 250 mal gelesen

Bootsmann Blaubeer angelt' sich ne Maid, die war zu allem gleich bereit. Dies tat ihn so entzücken, dass er aus freien Stücken ihr auf ewig Treue schwor, dem Liebgesicht. Doch sieh, der Blaue Peter weht. Das heißt, dass es auf Fahrt nun geht. "Adjüüs, mien Deern, ik heff di geern! Ich träume schon vom Hochzeitschor, drum weine nicht!" Blaubeer nimmt Abschied für die Reise per 'Söten' auf die...

1 Bild

Piraten entern den norddeutschen Ort Stöckte.

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | am 28.03.2011 | 204 mal gelesen

Schnappschuss

11 Bilder

Jeff Koons - celebration tulips ( donnerstagsrunde 27. 08. 2009 ) 2

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Hannover-Mitte | am 04.09.2009 | 783 mal gelesen

Neben den NANAS ist dieser tulpenstrauß des künstlers Jeff Koons eines der kunstwahrzeichen der stadt Hannover geworden. Umspült von der wasserlandschaft der norddeutschen landesbank setzten die tulpen einen bunten farbtupfer gegen die glas- und betonwände des bankgebäudes.

8 Bilder

abends in Hannover ( donnerstagsrunde, 27. 08. 2009 ) 3

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Hannover-Mitte | am 04.09.2009 | 215 mal gelesen

Nach den besichtigungen der norddeutschen landesbank und der ständigen vertretung dortselbst einige aufnahmen des abendlichen hauptstadtlebens auf dem rückweg zum parkhaus.