Njamy Sitson

3 Bilder

MAMA AFRICA – Ein Aufeinandertreffen von europäischer und afrikanischer Kultur

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Friedberg | am 12.02.2015 | 224 mal gelesen

Friedberg: Wallfahrtskirche Herrgottsruh | Ein Konzert der Extraklasse mit dem charismatischen Sänger, Multi-Instrumentalisten und Percussionisten Njamy Sitson und Melodien aus seiner Heimat Kamerun findet am Sonntag, den 26. April um 17.00 Uhr in der Wallfahrtskirche Herrgottsruh, Friedberg statt. Musik aus zwei verschiedenen Kulturen werden zu hören sein. Sowohl die afrikanische als auch unsere abendländische Kultur sollen ihren Platz haben. Natürlich wird dem...

3 Bilder

Cineplex Aichach: Afrikanischer Ausnahme-Künstler Njamy Sitson spielt für Kinder und Hunde in Kenia

Susanne Ehring
Susanne Ehring | Aichach | am 02.03.2012 | 693 mal gelesen

Aichach: Cineplex Aichach | Er ist Spieler vieler Instrumente, Komponist, Schauspieler und Erzähler. Überdies leitet er Gesangs-Werkstätten für Chöre und klassische Orchester europaweit – Njamy Sitson, ein charismatischer Künstler, den man live gesehen haben muss! Njami Sitson wurde 1975 in Douala/Kamerun geboren. Dort studierte er Journalismus, Psychologie und Philosophie. Der Weltbürger mit afrikanischen Wurzeln kam vor 10 Jahren nach Deutschland,...

Premiere von Martin Pfeils „Mein Deudshland“ im Mephisto ein voller Erfolg

Michael Stauner
Michael Stauner | Augsburg | am 17.10.2010 | 859 mal gelesen

Regisseur Martin Pfeil hatte allen Grund zur Freude. Der Kinosaal des Mephistos war bei der Filmpremiere seines Werkes „Mein Deudshland“ restlos ausverkauft, Klappstühle inklusive. Der Applaus und die vielen von Interesse zeugenden Fragen der Zuschauer nach der Vorstellung zeugen von ihrer Zufriedenheit. „Multi Kulti ist nicht tot, Deutschland ist Multi Kulti“, sagte Pfeil vor der Filmvorführung. Diesem Thema widmet er...

Benefizgala für Afrika

Maximilian Grundler
Maximilian Grundler | Stadtbergen | am 30.08.2010 | 140 mal gelesen

Stadtbergen: Bürgersaal | Benefizkonzert mit dem Togoverein Schwaben und dem Kulturreferat Stadtbergen. Trommelgruppen, Njamy Sitson, afrikanische Märchen und weitere Künstler. Eintritt: 12,00€ | 9,00€ Kinder und Jugendliche