Modellhubschrauber

4 Bilder

Modellfluggruppe Bubesheim Schnupperfliegen am Modellflugplatz Bubesheim

Gottfried Schwarz
Gottfried Schwarz | Bubesheim | am 29.08.2013 | 204 mal gelesen

Bubesheim: Modellflugplatz | Am Montag, den 26. August 2013 lud die MFG Bubesheim auf ihrem Modellflugplatz zum Ferienprogramm ein. Es kamen ein Mädchen und 8 Buben aus der näheren Umgebung. Modellpiloten des Vereins hatten verschiedene Flugzeuge und Hubschrauber dabei. Natürlich konnten die Modelle auch in der Luft bewundert werden. Nach einer Stärkung mit Grillwürstchen und Semmeln durften die Kinder mit einem erfahrenen Piloten im...

1 Bild

Nach längerer Zeit mal wieder mit Hubi auf dem Flugplatz 1

MFC Borsumer Kaspel
MFC Borsumer Kaspel | Algermissen | am 02.07.2013 | 102 mal gelesen

Algermissen: Modellflugplatz | Schnappschuss

3 Bilder

Daheim & Drumherum (78) Miniland > Erste Flugversuche..... ( Minivideo ) Je höher, desto klatsch 11

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Daleiden | am 29.06.2013 | 137 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Meine Flugversuche in der Garage waren hervorragend > Im Freien war wohl doch zu viel Wind, der mein Fluggerät sehr schnell außer Kontrolle brachte und mich in Panik.... auf freiem Feld wär 's leichter gewesen, wo vor allen Dingen keine Bäume sind. Mittlerweile is' das Fahrwerk im Eimer, ebenso die Camera.... kein Wunder, wenn der Hubschrauber erst gegen die Dachrinne, dann auf 'n Zaun, weiter auf 'ne Mauer und zum Schluss...

1 Bild

Modellbau Hubschrauber im Kommen 4

Joseph Hartnauer
Joseph Hartnauer | Burgdorf | am 29.10.2012 | 1179 mal gelesen

Der Spaß sich an einem Modellhubschrauber zu erfreuen wird immer beliebter. Hubschrauber in dieser Größenordnung lösen eine besondere Art von Faszination bei den Leuten aus. Doch es kommt immer wieder die Frage auf, auf was ein Anfänger beim Kauf eines Helikopter achten sollte. Hubschrauber für den Anfänger Sehr zu empfehlen ist es den Hubschrauber bei einem Fachmann zu kaufen, damit man sichergehen kann, dass man...

2 Bilder

Wenn ich ein Vöglein wär... 3

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Daleiden | am 01.08.2012 | 145 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Wenn ich ein Vöglein wär... ja, dann könnte ich mein Miniland schon jetzt aus nächster Nähe von oben sehen. Auf Google kann ich's zwar auch, wenn ich auf earth oder map Miniland-Daleiden suche... da erkennt man aber zu wenig. Deshalb "geh" ich jetzt in die Luft. Habe allerdings noch keinen Pilotenschein für Hubschrauber. Ich hab's gerade mal bis an die Dachrinne geschafft, dann bin ich abgestürzt. Das Gerät muss erst noch...

2 Bilder

Der letzte Spott..... 12

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 31.12.2011 | 543 mal gelesen

Burgdorf: Weserstraße | .,....für 2011. Die Umfunktionierung des Gewerbegebiets Nord-West zum Hubschrauberlandeplatz (obwohl man in der Stadtverwaltung ja glaubt, man könnte das Gebiet vermarkten. Grins, gröhl.

6 Bilder

Kleiner "Hubi" ganz groß! 1

Sabine Presnitz
Sabine Presnitz | Schwabmünchen | am 06.06.2011 | 148 mal gelesen

Nicht nur mit großen "Flug-Geräten" fliegen macht Spaß, sondern auch mit kleinen!

14 Bilder

Nachbetrachtung zur Flugmodellbau-Ausstellung im Gladenbacher Haus des Gastes 2

Wolfgang H.
Wolfgang H. | Gladenbach | am 13.04.2010 | 1560 mal gelesen

Gladenbach: Haus des Gastes | Seit 33 Jahren ist die Modellfluggruppe Salzbödetal e. V. mit seinen 57 Mitgliedern in Sachen Modellflugzeugen aktiv. Es werden auch Wettkämpfe an verschiedenen Meisterschaften getätigt unter anderem auch an der Deutschen Meisterschaft in diesem Jahr! Zum 11. mal wurde eine Modellflugzeug-Ausstellung im Gladenbacher Haus des Gastes durchgeführt und erfolgreich präsentiert, sie findet alle 3 Jahre statt. Sie wurde am...