Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Michel von Obentraut

Beiträge zum Thema Michel von Obentraut

Freizeit
Hier übt das jbo (Jugend-Blas-Orchester), das als Gestalter eines Muse-Abends im myheimat-Magazin schon ausführlich gewürdigt wurde.
19 Bilder

Was tut sich im Bürgerpark Seelze?

Geheimnisvolle bauliche Aktivitäten im Rahmen der Aktion Gartenregion 2009. Hüllt sich der Rat in Schweigen, weil er noch eine Überraschung in petto hat? Ich bleibe jedenfalls am Ball.

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 18.05.09
  • 3
Freizeit
Kunst am Bau - eines der möglichen Motive

Obentraut - Caching / Was müssen Team-mitglieder beachten?

Ich zitiere die Team-Regeln, die jedem Gruppenmitglied an die Hand gegeben wurden: Jedes Team macht am Anfang ein schönes Teamfoto. Jeder darf Schönes entdecken und mit der Kamera festhalten. (Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters) Mindestens 3 Fotos von Schönem auf dem Weg zwischen den Kontrollpunkten sind Pflicht. Der Langsamste bestimmt das Tempo. An Wegpunkten versammeln sich alle und gehen gemeinsam wieder los. Ein Wegpunkt gilt als erreicht, wenn die Meteranzahl unter 4 angezeigt...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 26.04.09
  • 3
Freizeit
Wo ist es zu finden? Das Wappen des Obentraut?
11 Bilder

Da waren sogar Seelzer überrascht!

Er ist wieder unterwegs und erzählt seine Geschichten: Michael von Obentraut! Bei strahlender März-Sonne zog er durch Seelze. Seine Geschichte ist eng verbunden mit der Geschichte um Katholiken und Protestanten, um das Leben der Soldaten, um Recht, Gerechtigkeit und Verlässlichkeit. Aber: Er erzählt ja nicht nur aus seiner Zeit..... Die Seelzer Geschichte bis heute wandert mit seinen Geschichten mit. Und am Ende sagten sogar Seelzer, die dachten, sie würden nicht mehr mit Neuigkeiten aus der...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 22.03.09
  • 5
Freizeit
Michael von Obentraut
4 Bilder

Michel von Obentraut - Gedicht zu seinem Tode

Des Deutschen Michels Tod (MichaeI Obentraut) Bei Seelze liegen die Felder brach Und kennen nicht Sense noch Sichel, Bei Seelze liegt im brachen Feld Todwund der Deutsche Michel. Bei Seelze war lang keine Furche gedüngt Anders, als wie mit Blute, Und wenn da Gottes Frucht nicht läg, Kein andre darin ruhte. Die Frucht des Gottes, der Schlachten liebt Und Männer in Schild und Schienen, Heut säte er breit seine Menschensaat Und den Deutschen Michel mit ihnen. Er lag gelehnt in den wilden Porst Und...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 22.02.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.