Meinung

1 Bild

KlicKlac: Eine Plattform für jung und alt

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | vor 4 Tagen | 2 mal gelesen

Wir haben bereits in den sozialen Medien gefragt, ob ihr wisst, was Ageism ist.  Hier kommt die Auflösung: Ageism bedeutet Diskriminierung von alten Menschen (besonders die Bevorzugung junger Menschen gegenüber alten). Lasst uns ein Beispiel dazu anschauen: Du hast einen Job zu vergeben und beim Bewerbungsprozess hast du die Auswahl zwischen einer 62 Jahre alten Dame und einer Frau in den 30ern. Wen wählst...

Bildergalerie zum Thema Meinung
30
23
16
17
1 Bild

Sprüche, Zitate, Weisheiten und gute Gedanken

Siegfried Walter
Siegfried Walter | Wesel | am 23.08.2021 | 19 mal gelesen

"Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung, aber vielfach habe ich das Gefühl, dass sie nur aus Angst und Propaganda besteht." US-Schauspielerin Jennifer Aniston (52)

1 Bild

SATIRE : Sie will einfach immer mit dem Kopf durch die Wand - ! 5

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 17.03.2021 | 353 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Warum sind Verschwörungstheorien auch in Corona-Zeiten wichtig? // Spruch des Tages 21.01. 1

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 21.01.2021 | 22 mal gelesen

Verschwörungstheorien oder Meinungsvielfalt? Warum Verschwörungstheorien für eigene Meinungsbildung und Demokratie wichtig sind Finde hier den gesamten Beitrag Was sind Verschwörungstheorien? Gibt es diese? Und haben wir das Recht, andere Menschen als Verschwörungstheoretiker*innen zu bezeichnen? In der Demokratie ist dieses Wort „Verschwörung“ eine Art Menschen zu diskreditieren. Es bringt Menschen dazu, nicht...

1 Bild

So, jetzt ist es raus! 76

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 18.12.2020 | 670 mal gelesen

Deutschland: Überall | Schnappschuss

1 Bild

Ignorante Parallelgesellschaft erscheint unerreichbar  14

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 20.11.2020 | 274 mal gelesen

Deutschland: Überall | Nach fast neun Monaten Pandemie haben ignorante Querdenker, verpeilte Besserwisser und Verschwörungstheoretiker immer noch nichts begriffen. Selbst inständiges Bitten um Akzeptanz und Verständnis bewegt sie nicht, die einfachsten AHA-Regeln zu akzeptieren und einzuhalten. Diese Menschen haben sich ganz bewusst dagegen entschieden. Sie haben entschieden, sich selbst und rücksichtslos ihre Mitmenschen zu gefährden. Sie haben...

13 Bilder

Wie eine (Volks)zeitung die Leser verarscht!

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 12.11.2020 | 113 mal gelesen

Schwerin: Bertha-Klingberg-Platz | Das Medienhaus Nord schaffte es mit einem Youtube-Bericht über die Schweriner Spontan-Demo am 10.11.2020 auf dem Bertha- Klingberg Platz, über  40 000 Aufrufe zu generieren. Ist das nicht wunderbar, jeder Aufruf spült Bares, durch die 5 Sekunden Werbung, in die klamme Kasse der angeblichen Volkszeitung.  Die Lobpreisungen der vielen möglicherweise gesteuerten User bezeugen wie "neutral" das Medienhaus und gut die Zeitung...

1 Bild

Die Kleinen bestraft man, und die Großen lachen sich eins …

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Braunschweig | am 21.05.2020 | 406 mal gelesen

Braunschweig: Gericht |   Wer kennt schon Oliver Schmidt? Selbst im VW-Konzern, seinem Arbeitgeber, sagte der Name des Managers kaum einem etwas. Er war ja auch keine große Nummer im Weltkonzern, bis er in den USA zu einer Haftstrafe wegen Mitwirkung am Dieselskandal verurteilt wurde. VW bedankte sich postwendend für den jahrelangen Einsatz seines Mitarbeiters: Er wurde kurzerhand gefeuert und erhielt als Zugabe noch eine Klage auf...

1 Bild

Gebot der Stunde: Zusammenhalt oder Abstand? 9

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 05.04.2020 | 95 mal gelesen

Schnappschuss

Wertinger Zeitung/Augsburger Allgemeine - Headline vom 28/29/30.12.2019

Sven Rosenberg
Sven Rosenberg | Wertingen | am 30.12.2019 | 26 mal gelesen

Mehrheit ist für ein Böllerverbot ........ und das Beste: Die Deutschen setzen auf Angela Merkel (Angela Merkel genießt weiterhin großes Vertrauen und Beliebtheit bei den Deutschen) In Bezug auf ein Böllerverbot waren 57 % der Befragten, allem Anschein nach, dafür. Was sagt uns dies, was steht zwischen den Zeilen, was soll eine solche Headline bewirken? Nun, erst einmal, wer waren diese 57 %, die ein Böllerverbot...

1 Bild

Stadtgespräch

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 20.07.2019 | 34 mal gelesen

Schnappschuss

GNTM 2019: Das sagen die alten Kandidatinnen zum neuen Konzept 

Christine Bauer
Christine Bauer | Hamburg | am 11.02.2019 | 58 mal gelesen

Germany’s Next Topmodel geht wieder weiter! Zum 14. Mal sucht Supermodel Heidi Klum das nächste Topmodel. Dieses Jahr ist alles anders: Es gibt bei GNTM keine feste Jury mehr. Das halten die Kandidatinnen von 2018 von dem neuem Konzept. Fotoshoots, Castings, Videodrehs, Laufstege. Eine Folge von Germany’s Next Topmodel beinhaltet ungefähr diese Komponenten. Ein fester Bestandteil der Castingshow war in den letzten Jahren...

1 Bild

..Fähnchen im Winde...

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 20.12.2018 | 65 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Anmerkungen zum Thema Wolf 2

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 02.10.2018 | 205 mal gelesen

Hannover: HAZ | Ihr wisst, dass ich erst letztens einen Artikel über den Wolf geschrieben habe, und heute bekam ich auf Facebook ein schönes Gedicht zu diesem Thema, welches ich Euch nicht vorenthalten wollte, denn es trifft den Nagel auf den Kopf wie man so schon deutsch sagt. Und hier ist das Gedicht von  Franz Bischoff  Wölfe Manchen Landwirt hört man sagen: „Wölfe sollte man erschlagen“; doch letztlich, so ist es nur, sind sie...

1 Bild

Groko bald am Ende? wegen Verfassungsschutzaffäre? 10

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 17.09.2018 | 105 mal gelesen

Hannover: HAZ | in den Nachrichten der Welt wird deutlich, dass die so im September gewählte GROKO durch den obersten Chef des Verfassungsschutzes Herr Maaßen scheinbar kurz vor der Zerreißprobe steht. Denn wie hatte sich Frau Nahles geäußert? Wenn der Verfassungsschutz-Chef nicht geht, gehen wir! Das würde im Umkehrschluss bedeuten, die SPD würde sich Ihrer Oppositionssymbolik stellen, und die Kanzlerin in Ihrer Machtposition in Frage...

1 Bild

erst Chemnitz dann Köthen, wann hört der Wahnsinn auf? 5

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 12.09.2018 | 92 mal gelesen

Hannover: HAZ | auch wenn ich mich politisch eigentlich seit meiner Jugendzeit nicht mehr äußern wollte, weil schwere Erfahrungen mit der Staatsmacht der DDR machen musste, aber es reicht, und es geht mir dermaßen gegen den Strich, wie man einfach eine Hetzjagd auf  ausländische Mitbürger als nicht da gewesen oder nicht existent darstellen kann. Am Tag nachdem der Deutsch-Kubaner starb,  wurde eine Hetzjagd auf ausländisch aussehende...

Dakota Johnson: Sind Jamie Dornan die Fans egal?

Jana Peters
Jana Peters | Frankfurt am Main | am 14.02.2018 | 135 mal gelesen

Auch für “50 Shades Freed” ernten Jamie Dornan und Dakota Johnson wieder jede Menge Kritik - auch von den Fans. Das scheint dem irischen Hauptdarsteller allerdings relativ egal zu sein, wie er jetzt in einem Interview zugibt. Gerade ist der Hype ja wieder im vollen Gange: Seit einigen Tagen können wir Dakota Johnson und Jamie Dornan einmal mehr in “50 Shades Freed” im Kino bewundern. Doch wie auch schon bei beiden Vorgängern...

28 Bilder

Nachgefragt: Interview mit Christiane Schneider, Jan van Aken und Andreas Gerhold

Max Bryan
Max Bryan | Hamburg | am 13.09.2017 | 64 mal gelesen

Im Zuge meiner Berichterstattung zu den Ereignissen des G20-Gipfels traf ich Menschen, Akteure, Politiker und Verantwortliche und bat um ihre Sicht der Dinge zu den Geschehnissen rund um den G20-Gipfel. Jan van Aken (DIE LINKE) und Christiane Schneider, ebenfalls Linkspartei sowie Andreas Gerhold von den PIRATEN waren drei der Befragten. +++ Drei Interviews +++ Max Bryan: Herr van Aken, wie lautet ihre persönliche Bilanz...

Wie gemein: Selena Gomez wird gemobbt!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 27.07.2016 | 208 mal gelesen

Obwohl Selena Gomez gerade erst zur Instagram-Queen gekrönt worden ist, wird die 24-Jährige bitter gemobbt. Whoopie Goldberg scheint absolut kein Fan von der Sängerin zu sein. Dass Selena Gomez gerade erst zur Instagram-Queen gekrönt worden ist, scheint nicht bei jedem Star gut anzukommen. Schauspielerin Whoopie Goldberg mobbt die 24-Jährige in Grund und Boden. In einem Interview mit “The View” sagte die Schauspielerin: “Sie...

So süß: Brooklyn Beckham bewundert Chloe Grace Moretz!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 10.06.2016 | 251 mal gelesen

Brooklyn Beckham unterstützt seine Freundin Chloe Grace Moretz voll und ganz. Zur aktuellen politischen Situation spricht sie ihre Meinung offen aus und ihr Freund bewundert sie für ihre Leidenschaft und feuert sie dabei an. Chloe Grace Moretz unterstützt Hillary Clinton und ist darüber auch sehr offen. Da Politik ein eher schwieriges Thema ist, könnte das für so manche Leute sehr abschreckend sein. Doch ihr Freund...

Bachelor 2016: Großes Drama um Franziska Maichle!

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 02.06.2016 | 834 mal gelesen

Nach dem Bachelor 2016 hat Franziska Maichle sich ein riesige Fangemeinde aufgebaut, doch die schockt sie jetzt mit einem großen Drama: Bei ihr wurde ein Knoten in der Brust gefunden. Franziska Maichle hat uns alle beeindruckt. Bei der Show der Bachelor 2016 war sie mutig genug, um dem Bachelor Leonard Freier ihre Meinung direkt ins Gesicht zu sagen. Sie hat ihm klipp und klar gemacht, dass sie nicht an ihm interessiert...

Was hält Kristen Stewart eigentlich von Hollywood?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 18.05.2016 | 87 mal gelesen

Kristen Stewart gab bei den Filmfestspielen in Cannes ein Interview, was sie eigentlich über Hollywood denkt. Kristen versucht sich gerade als Regisseurin und stellt bei den Filmfestspielen ihren Kurzfilm “Water” vor. Derzeit finden die Filmfestspiele in Cannes statt, bei denen auch Kristen Stewart teilnimmt und ihren eigenen Kurzfilm “Water” vorstellt. Die Schauspielerin versucht sich momentan als Regisseurin. Ihr...

1 Bild

Kolumne: Flüchtlinge lieben Deutschland - gute Konjunktur lockt an 5

Verena Langhans
Verena Langhans | München | am 13.05.2016 | 54 mal gelesen

Nach Meinung des Spiegel-Autors Thomas Fricke sei die gute Konjunktur daran Schuld, dass immer mehr Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Statistiken haben ergeben, dass die Zahl der Einwanderer sinkt, sobald die Konjunktur nachlässt. So sank die Zahl der Einwanderer in Spanien von 1 Million auf unter 300.000, nachdem die Wirtschaft dort kollabierte. Gleiches Phänomen in Deutschland. Seit 2006 steigt die Konjunktur und...

1 Bild

Heute ist der internationale Tag der Pressefreiheit! 23

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 03.05.2016 | 154 mal gelesen

"Mit dem Internationalen Tag der Pressefreiheit wird seit 1994 jährlich am 3. Mai auf Verletzungen der Pressefreiheit sowie auf die grundlegende Bedeutung freier Berichterstattung für die Existenz von Demokratien aufmerksam gemacht...", so kann man es bei Wikipedia nachlesen. Möchte wissen, wo dieser Tag gefeiert wird. Bei uns als Grundrecht hochgejubelt, in anderen Ländern gefürchtet und bekämpft. Doch wenn man ehrlich...

Das sagt Khloe Kardashian über die Beziehung von Rob Kardashian!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 01.04.2016 | 108 mal gelesen

Die umstrittene Beziehung des Instagram-Models Blac Chyna und ihres Freundes Rob Kardashian ist auch seiner Schwester Khloé Kardashian schon immer ein Dorn im Auge gewesen. Nun äußerte sich der “KUWTK”-Star erstmals zur Partnerschaft ihres Bruders.Kaum einer kommt um die Beziehung von Blac Chyna und ihrem Freund Rob Kardashian noch herum. Es gibt nur wenige Promipartnerschaften, die in diesem Maße polarisieren. Endlich...