Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Matching Ties

Beiträge zum Thema Matching Ties

Kultur
„Matching Ties“
5 Bilder

„Kultur am Schloß - SISI ROCKT!“: Musikfestival am Sisi-Schloß in Unterwittelsbach bei Aichach

Ob Kaiserin Elisabeth im Sommer gerne auf Open-Air Konzerte gegangen ist, weiß man nicht so genau. Sicher bot sich die Epoche der späten Romantik aber an, laue Abende und Nachmittage mit Musik zu versüßen – ob daraus rauschende Festivals wurden, bleibt sicher fraglich. Das Sisi-Schloss in Aichach-Unterwittelsbach hingegen drängt seine Kulisse mit den schönen Wiesen und Bäumen geradezu auf, dort ein Musikfestival zu präsentieren. Vom 2.9.2011 bis zum 4.9.2011 ist es so weit und es heißt: "SISI...

  • Bayern
  • Aichach
  • 23.08.11
Kultur
rote Brille auf, schon rockt der Saal ... irisch
14 Bilder

Irische Folksmusik im Dillinger Stadtsaal

Welch Überraschung, als sich mindestens drei Bürgerreporter (beinahe 4, aber Ute musste kurzfristig absagen) im Stadtsaal trafen, um ihre keltischen Wurzeln zu erforschen. Irish-britischer Folk der Extraklasse war angekündigt, dargeboten von den "Junggesellen auf einer Wanderung" mit den "zusammenpassenden Krawatten". Dies waren die beiden Instrumental-Gruppen mit Namen "Bachelors Walk" und "Matching Ties". Die meist schon etwas reiferen Mädels und ein recht angestrengt schauender Knabe der...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 20.04.10
  • 5
Kultur
Mehr als sonst folgten der Einladung
13 Bilder

5. Dillinger Irish Folk Night

Die Dillinger Volkshochschule hat zu der gestrigen Irish-Folk-Night 2 internationale Bands und eine spitzenmäßige Tanzgruppe eingeladen. Ich habe mir lange Zeit übelegt, was ich schreibe, da mein perönliches Fazit sehr zwiespältig ausfällt, aber ansonsten wäre es ja auch kein Silke-Bericht ;-) Bacholors Walk eröffnete den Abend. Die Stuttgarter Gruppe überzeugte nicht nur mit ihr musikalisches Können, sondern auch mit ihren witzigen Anekdoten und Liedeinleitungen. Die Zuhörer haben sich gerne...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 18.04.10
  • 20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.