Maria

1 Bild

Maria Himmelfahrt 2

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 15.08.2018 | 70 mal gelesen

Heute ist Maria Himmelfahrt. Mariä Aufnahme in den Himmel (lateinisch Assumptio Beatae Mariae Virginis ‚Aufnahme der seligen Jungfrau Maria‘), auch Mariä Himmelfahrt oder lateinisch Dormitio (‚Entschlafung‘), ist das Fest der leiblichen Aufnahme Mariens in den Himmel am 15. August, das in manchen Staaten auch ein gesetzlicher Feiertag ist. Es wird mindestens seit dem 5. Jahrhundert begangen. Andere Bezeichnungen sind...

4 Bilder

Floßkrippe auf der Wörnitz 3

I. - M. Alefelder
I. - M. Alefelder | Donauwörth | am 24.12.2017 | 38 mal gelesen

Donauwörth: Floßkrippe | Ich wünsche hiermit all meinen Lesern ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2018.  Die Floßkrippe gibt es heuer zum 5. Mal - sie schwimmt auf der Wörnitz ( Donauwörth ). Bis zum Dreikönigstag kann man die Krippe mit den lebensgroßen Figuren noch bewundern.

1 Bild

...wer ist MARIA..?

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 20.12.2017 | 28 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Krippenspiel in Oberg 1

Frank Frühbrodt
Frank Frühbrodt | Lahstedt | am 21.11.2017 | 89 mal gelesen

Ilsede: Rittergut | Es war einmal, nein es ist. Nach erfolgreichem Umzug der Krippenspielgemeinschaft Oberg – Gadenstedt auf das Rittergut in Oberg, findet in diesem Jahr dort das Krippenspiel statt. Am 16.12.2017 wird auf dem Rittergut Oberg durch die Krippenspielgemeinschaft, der Weg Maria und Josefs zum Leben erweckt. Das Paar wird seinen beschwerlichen Weg um 17:00 Uhr, 17:30 Uhr und 18:00 Uhr auf sich nehmen, um uns das...

1 Bild

Sternenhimmel am 23. September 2017 und die Apokalypse 12 – Folge 15– Bedeutung der Sterne und Planeten

Helmut Laber
Helmut Laber | Krumbach | am 22.09.2017 | 144 mal gelesen

In der letzten Folge 14 ging es um die 12 Sterne die zu leuchten beginnen über dem Haupt der Jungfrau. Welcher Eigenschaften und Verhaltensweisen bedarf es nun um in dieses Strahlen und Leuchten zu kommen. Wenn wir die Sterne und die Sternbilder, wenn auch nur laienhaft astrologisch interpretiert, in ihrer Qualität hinzunehmen, dann kann man erkennen, welcher Qualitäten es bedarf für die Duale und die...

1 Bild

Sternenhimmel am 23. September 2017 und die Apokalypse 12 – Folge 8 - Die Sonne - Der Vater

Helmut Laber
Helmut Laber | Krumbach | am 20.09.2017 | 134 mal gelesen

VATER-UR brachte am Kreuz von Golgatha vor 2.000 Jahren sein UR-Opfer, so beendete ich die letzte Folge. Eine Aussage, die mir selbst, aufgrund meiner katholischen Erziehung einst unbekannt war. Ich glaubte damals einfach was mir gelehrt wurde, verstand aber nie, warum dieser Gott aus sich ein Geheimnis macht und aus drei Teilen bestehen soll. Als die Offenbarung vom VATER am Kreuz als einzigen Gott mich erreichte, fühlte es...

1 Bild

Sternenhimmel am 23. September 2017 und die Apokalypse 12 – Folge 7 - Kindschöpfung 2 - Engelssturz und Erschaffung der Erde

Helmut Laber
Helmut Laber | Krumbach | am 19.09.2017 | 134 mal gelesen

Fortsetzung aus Teil 6 - unbedingt hier zuvor lesen --- UR’s Freude war vollkommen angesichts dieser Kinderschar. Sadhana freute sich mit, doch tief im Herzen sehnte sie sich nach einem Kinderpaar, das sie ganz alleine für sich haben wollte. Sie trug dem VATER in aller Demut diesen Wunsch vor und ER willigte ein. So durfte sie durch ihr alleiniges Sprechend es Schöpfungswortes ER WERDE sich ein Kinderpaar erschaffen, dem wir...

1 Bild

Sternenhimmel am 23. September 2017 und die Apokalypse 12 – Teil 6 - Die 7 Leuchter und die Entstehung der Kindschöpfung 1

Helmut Laber
Helmut Laber | Krumbach | am 18.09.2017 | 170 mal gelesen

Am 8. November 1900 wurde im Thüringischen Greiz Anita Wolf geboren. Sie durfte 1949/1950 ein, aus höchster Quelle inspiriertes Werk empfangen: „UR-Ewigkeit in Raum und Zeit“. Darin lesen wir von UR und der Entstehung der Kindschöpfung, lange bevor die Materiewelten bestanden. (Anita Wolf, „UR-Ewigkeit in Raum und Zeit“, Weiz 1949/1950, www.anita-wolf.de) Die Geistige UR-Schöpfung Lange bevor die materiellen Welten...

1 Bild

Sternenhimmel am 23. September 2017 und die Apokalypse 12 – Teil 4 - Die Jungfrau am Himmel und die Frau aus der Offenbarung

Helmut Laber
Helmut Laber | Krumbach | am 17.09.2017 | 243 mal gelesen

Am Sternenhimmel des 23. September 2017 zeigt sich die Jungfrau mit Jupiter im Bauchbereich. Seit November 2016 hält er sich dort auf und am 24. September verlässt Jupiter die Jungfrau wieder, man könnte sagen, er wird geboren. Wenn ein Kind, hier ein Knäblein, geboren wird von einer Frau, dann handelt es sich im einfachen irdischen Sinn um eine Mutter und ihren Sohn. Weshalb, so frage ich mich, soll diese einfache...

1 Bild

7. Türchen: Einfach vertrauen 3

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 17.12.2016 | 44 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Liebe Freundin, lieber Freund, hast Du das nicht auch schon erlebt? Es gibt Situationen, die sind zum Davonlaufen. Am liebsten würdest Du alles hinschmeißen und einfach nur abhauen, weil es einfach nicht mehr stimmt oder weil zu viel für Dich ist. Du hast kein Zutrauen in Dich. Dein Vertrauen in Dein Leben wurde enttäuscht. Doch irgendetwas geschah und Du harrtest doch aus. Du hieltest stand, weil doch noch...

6 Bilder

Franciscan Family Center of Bethlehem 4

Gitte Garbrecht
Gitte Garbrecht | Berlin | am 27.12.2015 | 74 mal gelesen

Solidarität (er-)leben ...am Fest Heilige Familie --- Ordensschwester Maria Grech und das Familienprojekt --- Eine Frau, ein Konzept *Arbeitsagentur*Arbeitgeber*Bauunternehmung* --- Weitere Info, siehe Foto -1- bis Foto -4- .....

1 Bild

“Big Brother 2015”: Was läuft zwischen Sharon und Christian?

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 21.12.2015 | 596 mal gelesen

Sharon und Christian wurden beide von ihren Container-Lieben Kevin und Maria allein gelassen. Jetzt scheinen sich die beiden gegenseitig anzunähern. Suchen sie nur nach einem neuen Vertrauten im “Big Brother”-Haus oder erweckt der Flirt tatsächlich den Anschein auf mehr? Sharon und Kevin galten im “Big Brother”-Container als Traumpaar. Doch dann verließ Kevin den “Big Brother”-Container und Sharon stand als Einzelkämpferin...

1 Bild

“Big Brother 2015”: Natascha und Maria verlassen das Haus!

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 16.12.2015 | 252 mal gelesen

Gestern war einiges geboten im “Big Brother”-Container. Das Halbfinale stand an und Natascha wurde von den Zuschauern aus der Show gewählt. Doch es wartete noch eine böse Überraschung auf die Bewohner: Ein zweiter Kandidat musste ebenfalls das Haus verlassen. Eine Woche noch, dann steht das große Finale bei “Big Brother 2015” an. Im gestrigen Halbfinale war es deshalb besonders spannend. Die bereits nominierte Natascha...

1 Bild

“Big Brother 2015”: Erster Streit bei Maria und Christian!

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 15.12.2015 | 102 mal gelesen

Das “Big Brother”-Finale rückt immer näher. Damit wird auch die Stimmung unter den Kandidaten immer angespannter. Leider führt das dazu, dass die Bewohner ständig an einander geraten. Jetzt kracht es sogar zwischen den Turteltauben Maria und Christian! Der Streit zwischen Natascha und Thomas eskalierte schon, jetzt zanken sich auch noch Christian und Maria. Die beiden scheinen mehr als nur gute Freunde zu sein und...

1 Bild

“Big Brother 2015”: Ist Christians Liebe zu Maria nur Fake?

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 14.12.2015 | 401 mal gelesen

In den letzten Wochen im “Big Brother”-Container kamen sich Christian und Maria immer näher, sodass sogar die Rede von einem neuen Traumpaar laut wurde. Doch mittlerweile nimmt man Christian seine Gefühle nicht mehr ganz ab. Daran konnte auch das Candlelight-Dinner nichts ändern, denn Romantik suchte man dort vergeblich. Um zu gewinnen nehmen die “Big Brother”-Kandidaten vieles in Kauf. Vor allem zählt es, Sympathiepunkte...

1 Bild

“Big Brother 2015”: Was läuft zwischen Christian und Maria?

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 08.12.2015 | 132 mal gelesen

Schon lange scheinen sich die “Big Brother”-Kandidaten Maria und Christian gut zu verstehen. In letzter Zeit sind sich die beiden immer näher gekommen. Jetzt wohnt Maria bei Christian im Strafbereich, wo sie sogar eng aneinander geschmiegt eingeschlafen sind. Lange Zeit waren Kevin und Sharon das Traumpaar im “Big Brother”-Container. Doch dann verließ Kevin die Show freiwillig und ihre Beziehung kam abrupt zum Ende. Jetzt...

1 Bild

“Big Brother 2015”: Muss Maria den Container verlassen?

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 25.11.2015 | 209 mal gelesen

Gestern war wieder einer der unangenehmeren Tage im “Big Brother”-Container, denn die Nominierung stand an. Jeder Kandidat musste mit einer schwarzen “Rose der Abneigung” offen seine Wahl begründen. Gleich fünf Kandidaten stehen diese Woche auf der Abschussliste. Thomas entwickelte sich einmal mehr zum Taktiker und überlegte sich eine gewiefte Strategie. Doch auch alle anderen “Big Brother”-Teilnehmer mussten ihre Wahl bei...

1 Bild

“Big Brother 2015”: Zickenkrieg bei Natascha und Maria!

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 25.11.2015 | 102 mal gelesen

Schon wieder gibt es Streit im “Big Brother”-Container. Dieses Mal stehen Maria und Natascha im Mittelpunkt der Auseinandersetzung. Auslöser für den Zoff ist Nataschas Lieblingsjeans. Erst am Tag zuvor regte sich Beate lautstark über den Lauschangriff ihrer Mitbewohner auf. Nur 24 Stunden später kommt es erneut zum Zoff zwischen den “Big Brother”-Kandidaten. Grund dafür ist dieses Mal ein Loch in Nataschas Jeans. Die...

1 Bild

“Big Brother 2015”: Atchi ist raus!

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 18.11.2015 | 391 mal gelesen

Gestern Abend war es wieder so weit und ein Kandidat musste das “Big Brother”-Haus verlassen. Dieses mal fiel die Entscheidung auf Atchi. Das bedeutet das Ende seiner Ära in der Reality Show. Sharon erfuhr schon zu Beginn der Sendung, dass sie weiterhin im Container wohnen darf. Doch Team Weiß mit Atchi und Maria mussten länger zittern. Kurz bevor die Entscheidung verkündet wurde, teilte Maria mit: “Atchi ist ein geiler...

1 Bild

“Big Brother 2015”: Was läuft zwischen Christian und Maria?

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 02.11.2015 | 286 mal gelesen

Die “Big Brother”-Bewohner Maria und Christian scheinen sich in letzter Zeit näher zu kommen. Die beiden suchen immer wieder die Nähe zu einander. Sind Maria und Christian das neue Liebespaar im Container? Nach den Liebeleien zwischen Kevin und Sharon entwickeln jetzt auch andere Kandidaten Gefühle für ihre Mitbewohner. Besonders Christian und Maria kommen sich in letzter Zeit näher. Vielleicht schweißt sie ihr gemeinsames...

1 Bild

Gebet zur *FRAU ALLER VÖLKER*

Gitte Garbrecht
Gitte Garbrecht | Berlin | am 27.08.2015 | 78 mal gelesen

HERR Jesus Christus, Sohn des Vaters, sende jetzt Deinen Heiligen Geist über die Erde. --- Lass den Heiligen Geist wohnen in den Herzen aller Völker, damit sie bewahrt bleiben mögen vor Verfall, Unheil und Krieg. --- Möge die Frau aller Völker, die selige Jungfrau Maria, unsere Fürsprecherin sein. --- Amen

1 Bild

KAB-Diözesan-Wallfahrt nach Kevelaer - Samstag 30. Mai 2015

Gitte Garbrecht
Gitte Garbrecht | Kevelaer | am 28.05.2015 | 88 mal gelesen

Kevelaer: Basilika | KAB --- Katholische Arbeitnehmer-Bewegung --- Am Samstag 30. Mai 2015 findet die diesjährige KAB-Diözesan-Wallfahrt vom Bistum Essen in KEVELAER statt. --- Beginnend um 10 Uhr mit dem Pontifikalamt, Zelebrant S.E. Weihbischof Ludger Schepers.

2 Bilder

Maria Knotenlöserin in Augsburg Ziel der fünften Landeswallfahrt der bayerischen Bistümer

Kolping Augsburg
Kolping Augsburg | Augsburg | am 11.05.2015 | 106 mal gelesen

Augsburg: St. Peter am Perlach | 1916 hat Papst Benedikt XV. auf Bitte des bayerischen Königs Ludwig III. Maria zur Schutzfrau Bayerns / Patrona Bavariae erhoben. In Vorbereitung auf das 100-jährige Jubiläum wallfahren die bayerischen Bischöfe mit ihren Gläubigen jedes Jahr zu einem Marienwallfahrtsort in einem der Bistümer Bayerns. Nach Altötting (Bistum Passau), Bogenberg (Bistum Regensburg), Vierzehnheiligen (Erzbistum Bamberg) und Retzbach (Bistum...

1 Bild

Oase Brezenfrühstück - Frauen unter dem Kreuz

Pressestelle EVG Koenigsbrunn
Pressestelle EVG Koenigsbrunn | Königsbrunn | am 01.03.2015 | 100 mal gelesen

Zu Betrachtungen über die Mutter Jesu, Maria die am Kreuz ihres Sohnes Frieden findet, lädt das „Oase Brezenfrühstück für Frauen“ am Donnerstag, 5. März 2015, 9:00 bis 11:30 Uhr in der Evangelischen Gemeinschaft Königsbrunn, Weißkopfstraße 24 ein. Carola Pilz wird lebensnah und gespickt mit eigenen Lebenserfahrungen referieren. Eingeladen sind Frauen jeden Alters. Eintritt frei. Anmeldung nicht erforderlich.

1 Bild

Neuntes Türchen: Sei ganz behutsam, ganz achtsam, ganz wachsam! 4

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 14.12.2014 | 166 mal gelesen

Meitingen: Johanneskirche | Liebe Freundin, lieber Freund, ganz behutsam, ganz achtsam, ganz wachsam ist Maria unterwegs, unterwegs mit dem kleinen Kind, das in ihr wächst. Auch wenn sie damals bestimmt nicht in den Mutterschutz gegangen ist, ergeht es ihr so wie jeder Mutter. Sie wird immer in sich hinein gehört haben. Sie wollte und mußte zum Teil recht schmerzhaft ihr Kind in sich spüren. So will ich mir Maria zum Vorbild...