Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Maler

Beiträge zum Thema Maler

Kultur
"Sonntage im Licht" ein Roman von Susan Vreeland

Leseerlebnis
Mit Renoir in Paris

Als heute der Regen gegen die Fensterscheiben klopfte, war ich mit meinem Lieblingsmaler Renoir in Paris unterwegs, um Modelle für sein Bild “ Das Frühstück der Ruderer“ zu suchen. Wir zogen durch Paris, waren in Spelunken und bummelten an der Seine entlang. Wir kauften Farben und Pinsel ein, die mit den Schweineborsten, mit denen auch ich gern male. Beim Suchen seiner weiblichen Modelle hatte er so seine Vorstellungen, er konnte sie nur malen, wenn er sich vorstellen konnte, sie zu lieben....

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 01.02.23
  • 9
  • 12
Kultur

Künstlergeschichte
Heinrich Zille

Heute wär er 165 alt geworden, der Maler, Grafiker und Fotograf Heinrich Zille. Zille, als Berliner Original bekannt, ist aber eigentlich in Radeburg bei Dresden geboren und kam erst mit 10 Jahren nach Berlin. Dort lernte er schnell das einfache Leben kennen. Mit seinen Zeichnungen und Bildern stellte er später, immer mit einem warmherzigen Humor, die sozialen Gegensätze dar. Liebevoll wurde er der „Pinselheinrich“ genannt. Den Ernst als Witz zu verkaufen, das tat allerdings doch schon manchmal...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 10.01.23
  • 19
  • 13
Kultur
21 Bilder

Danke, dass wir so vielen Menschen wirklich "begegnen" durften

Auf diesem Wege bedanken wir uns bei allen, die dazu beigetragen haben dass wir mit unserer 1. Ausstellung „Kunst am Rathaus“ in Schiltberg, so einen großen Erfolg verbuchen konnten. Wir wurden mit so viel aufrichtiger Herzlichkeit bedacht, man hat uns so viel Anerkennung und Lob gegeben, die Akzeptanz war hervorragend. Wir, die Aussteller Maria Fest und Hans Guzy (Maler), Olaf Köntopf, Claudia Neumüller, Xaver Ostermayr, Michael Schmidberger (Fotografen) sowie unser Bürgermeister Fabian Streit...

  • Bayern
  • Schiltberg
  • 12.09.21
  • 1
  • 1
Ratgeber

UnternehmensRadar für Maler und Lackierer

UnternehmensRadar für Maler und Lackierer Wie für die meisten Handwerker gehören auch für Maler und Lackierer der Kontakt zu Kunden und Lieferanten sowie die Arbeit an fremdem Eigentum zum Alltag. Als Inhaber eines Malerbetriebs haften Sie für Ihre eigenen Fehler und für die Ihrer Mitarbeiter. Kleinste Unachtsamkeiten können große Folgen für Ihr Unternehmen haben: Ein kleiner Fehltritt und schon fällt das mitgebrachte Werkzeug vom Gerüst. Im schlimmsten Fall wird ein Passant dadurch verletzt....

  • Bayern
  • Kempten
  • 09.09.21
Kultur
10 Bilder

Der Laatzener Maler " hunderthoyer" und Corona

Corona und die Kunst Corona erwischt uns alle irgendwo, ob nun das Toilettenpapier ausverkauft ist oder der Theatersaal nicht mehr betreten werden darf, die Kinder in Quarantäne sind und die Eltern kein Geld verdienen. Aber es gibt sie, die unermüdlichen Zeitgeister, diejenigen, die es mit der Kunst schaffen, für uns den Corona-Stress zu relativieren. Künstler, die Bilder und alles andere Schöne schaffen, sind ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Gesellschaft und leisten einen unbezahlbaren...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 08.05.21
  • 1
Kultur
5 Bilder

Mind. 48 Porträts - Frauenbilder - Hinweis zur Ausstellung

Ausstellung bei j3fm ist gehängt. Insgesamt 116 Gemälde in Hannovers kleinstem Ausstellungsraum. Ab morgen 15. Januar öffentlich durch das Schaufenster zu sehen. Mehr ist bei 31. Januar leider nicht möglich. Auf der Seite www.j3fm.de findet Ihr eine Dokumentation der Ausstellung.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Vahrenwald
  • 14.01.21
Kultur
3 Bilder

Kreativurlaub in Wörlitz

Der freischaffende Maler, Karl- Heinz Zenker und seine Gattin, haben sich diesmal für einen Urlaub im Wörlitzer Gartenreich entschieden. Während der Künstler das Wörlitzer Schloss auf Papier bringt, hat die Frau viel Zeit, den Park zu erkunden.

  • Sachsen-Anhalt
  • Dessau
  • 05.08.20
  • 3
  • 13
Kultur
Dietmar Brendel
3 Bilder

Die Boeler Straße

Die Boeler Straße Der Musiker und Maler Dietmar Brendel stellt sein fünftes Buch vor. Nach 1. Beat in Hagen Band 1 (Erinnerungen an die Musikszene 1962-1969 in Hagen) 2. Beat in Hagen Band 2 (Erinnerungen an die Musikszene 1962-1969 in Hagen) 3. Geliebt Gehasst Gesprengt (Erinnerungen an den „langen Oskar) 4. Stadtteile im Wandel – Die Boelerstraße kommt nun sein neuestes Werk auf den Markt: Die Boeler Straße Das Gesicht einer Straße im Wandel der Zeit Der Autor zeigt uns alte Bilddokumente aus...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 22.11.19
  • 3
Freizeit
03.11.2016. Rom. Abends im Ristorante Terme di Diocleziano.                                                                         Bild: 
„Bailarines By Fernando Botero“.
8 Bilder

03.11.2016. Rom. Abends im Ristorante Terme di Diocleziano.

03.11.2016. Rom. Abends im Ristorante Terme di Diocleziano.
 Wir waren mit einer Reisegruppe dort zum Abendessen. Wir saßen im SALA DELLA NINFA. Dort gefiel mir besonders das Bild: „Bailarines By Fernando Botero“.

 Wikipedia schreibt:
 Fernando Botero (* 19. April 1932 in Medellín) ist ein kolumbianischer Maler und seit 1976 auch Bildhauer.



  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 21.11.19
  • 1
Freizeit
XVIII. 29. August 2019. Giverny II. Maler Claude Monet. 
24. - 31. August 2019. Flusskreuzfahrt Seine.
Video 30 Bilder

XVIII. 29. August 2019. Giverny II. Maler Claude Monet. 24. - 31. August 2019. Flusskreuzfahrt Seine.

XVIII. 29. August 2019. Giverny II. Maler Claude Monet. 24. - 31. August 2019. Flusskreuzfahrt Seine. 6. Tag Claude Monet 29.08.2019 Donnerstag Besichtigen Sie den berühmtesten Seerosenteich der Welt und die Werke des berühmten Malers Claude Monet in Giverny. Genießen Sie die letzte Fahrtetappe Richtung Paris.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 16.09.19
  • 2
Freizeit
XVII. 29. August 2019. Giverny I. Maler Claude Monet. 
24. - 31. August 2019. Flusskreuzfahrt Seine.
Video 21 Bilder

XVII. 29. August 2019. Giverny I. Maler Claude Monet. 24. - 31. August 2019. Flusskreuzfahrt Seine.

XVII. 29. August 2019. Giverny I. Maler Claude Monet. 24. - 31. August 2019. Flusskreuzfahrt Seine. 6. Tag Claude Monet 29.08.2019 Donnerstag Besichtigen Sie den berühmtesten Seerosenteich der Welt und die Werke des berühmten Malers Claude Monet in Giverny. Genießen Sie die letzte Fahrtetappe Richtung Paris.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 16.09.19
  • 2
Kultur
Der freundliche Kumpel
18 Bilder

Hagens vergessene Maler

Annette und Dietmar Brendel präsentieren Werke des Hagener Malers Heinz Hautt. Heinz Hautt, 1925 in Castrop Rauxel geboren, begann eine Ausbildung zum Dekorateur und Plakatmaler. Wenig später studierte er in Dortmund an der Kunstgewerbeschule. Er wurde im Hagenring, Bund Bildender Künstler e. V. aufgenommen. Viele Ausstellungen im In und Ausland folgten. Die ANDIE Galerie ist im Besitz seines gesamten Künstlerischen Nachlasses und möchte diesen hervorragenden Maler einmal vorstellen. Frau Hautt...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 10.07.19
  • 5
  • 11
Kultur
6 Bilder

Hagener Künstler

Weiter geht’s in Kabel Nach der erfolgreichen Ausstellung von Peter Wollny geht es weiter mit Hagener Künstlern. Andie-Galerie Schwerter Str. 246 Kabel (Di. 11-14, Do. 15:30-18:30, Sa. 11-14 Uhr)

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 22.03.19
  • 3
  • 4
Kultur
Rosa Päonien. Ölgemälde im Format 64 cm x 78 cm
von Maxi Herta Altrogge.

Rosa Päonien

Ölgemälde im Format 64 cm x 78 cm von Maxi Herta Altrogge  (Bitte Lupe benutzen!)

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 20.11.18
  • 4
  • 9
Kultur
Der Geburtstagsstrauß. Ölgemälde im Format 100 cm x 75 cm von Maxi Herta Altrogge.

Der Geburtstagsstrauß

Ölgemälde im Format 100 cm x 75 cm von Maxi Herta Altrogge (Bitte Lupe benutzen!) Kurz zur Entstehungsgeschichte: In den 1980-er Jahren pflückte mir Christoph diesen Blumenstrauß in unserem Hausgarten zu meinem Geburtstag. Ich war so begeistert von der sommerlichen Blütenpracht, dass ich ihn gleich am nächsten Tag malte (allerdings, wie man sieht, etwas "schüchterner" als die heutigen Bilder).

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 06.11.18
  • 13
  • 18
Kultur
8 Bilder

Forschung in der Kunstbibliothek. Der Maler Josef Block.

Vom 15.12. 2017 bis 28.01.2018 zeigt die Kunstbibliothek Berlin Objekte aus ihren Beständen und aus der Privatsammlung des gebürtigen Marburgers Klaus D. Spangenberg zu dem Deutsch-jüdischen Maler Josef Block. Block war Mitbegründer der Berliner und Münchner Secession. Maler biblischer Historienbilder, Portäts und kleiner Novellen. Er stellte in Berlin in den Kunstsalon Fritz Gurlitt, Edouard Schulte und Paul Cassirer aus.

  • Berlin
  • Berlin
  • 05.12.17
  • 1
  • 2
Freizeit
Warten auf Monet
19 Bilder

Claude Monet: Haus und Garten in Giverny

In dieser Zeit des Nebels tut es vielleicht ganz gut, sich an die Sonne des Sommers zu erinnern. Wer kennt sie nicht, die Seerosenbilder von Claude Monet. Wir haben sein Haus und seinen Garten besucht und uns an der Farbenpracht erfreut. Wenn man sich dann noch über die Impressionisten bei Wikipedia informiert und ein wenig sein eigenes Kulturverständnis aufpoliert, kann das doch ganz interssant sein.

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 19.12.16
Ratgeber
Auf dem Lande immer noch unentbehrlich. | Foto: KDH / WOHSCH / SDS Marburg

Immer noch in Betrieb ...

10.12.2014 Immer noch in Betrieb ... ... ist vielerorts der gute alte Stiefel- bzw. Schuhabstreifer. Speziell zu den feuchten und nassen Jahreszeiten wirkt diese, meist einfache aufrecht stehende Metallplatte, vor der Haustüre wahre Wunder. Warum? Fragen Sie mal Ihre Frau / Ihren Mann.

  • Hessen
  • Lahntal
  • 10.12.14
  • 3
  • 10
Kultur
Fred Pilzner im Februar 1984 vor seiner neueröffneten Galerie, in der er eigene Werke verkaufte.
3 Bilder

Damals in Döhren: Als Fred Pilzner eine eigene Galerie eröffnete

In Döhren lebten und leben viele Künstler. Auch der zwischenzeitlich leider verstorbene Fred Pilzner lebte und arbeitete hier, bis er vor einigen Jahren in die Region verzog. Im Februar 1984 mietete er in der Querstraße ein kleines leerstehendes Ladenlokal an und eröffnete eine Galerie für seine eigenen Werke. Auf die neue Galerie wurde dann mit Gästen bei einem Gläschen Wein angestoßen. Pilzner malte überwiegend mit Aquarell- und Ölfarben. Die Siebdrucke entstanden von Hand in seinem Atelier...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 09.09.14
  • 3
Kultur
3 Bilder

Schönheiten auf Leinwand

Auf Leinwand - findet die Schönheit der Natur statt - das besondere Licht - die Vielfalt der Farben – Bilder in Aquarell, Kreide oder Acryl. Blumen haben eine große Bedeutung für Larissa Popova. Sie liebt Blumen und pflegt sie in Heim und Garten. In ihren Bildern bevorzugt sie leuchtende Farben und erzielt damit große Aufmerksamkeit. Licht und Schatten und die feinen Farbabstufungen lassen die Bilder wirken. Malen ist für sie eine Entdeckungsreise. Sie experimentiert mit Farben, Formen und...

  • Brandenburg
  • Werder (Havel)
  • 18.08.14
Kultur
14 Bilder

Kunst am Bau - der Maler Oleg Kuzenko

Schon im Januar habe ich den Künstler Oleg Kuzenko vorgestellt, der im Lüner Bahnhof anlässlich des Kinofestes 2012 berühmte Filmszenen gemalt hat. Jetzt war er wieder in der Stadt und hat an fünf Tagen eine Wand mit venezianischen Impressionen gestaltet. Damals wie heute war der Auftraggeber der Bauverein Lünen, der das alte Hertie-Gebäude umbaut. Dieser Umbau ist der Grund warum Oleg Kuzenko gebeten wurde, die doch eher triste Wand gegenüber des Eiscafés in ein Kunstwerk zu verwandeln. Mit...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 12.08.14
  • 3
  • 1
Kultur
Auf der Insel Poel
4 Bilder

Landschaftsbilder R.F. Myller

Diese Landschaftsbilder sind bis zum 30.04. im Kunstforum Frauenklinik der mhh zu sehen. Geöffnet Montags bis Freitag 9- 16 Uhr. Gefallen Ihnen diese Bilder? Dann vereinbaren Sie einen Termin in meinem Atelier, um weitere zum Verkauf stehende Bilder unverbindlich anzuschauen. Webseite des Künstlers kontakt@rfmyller.com Tel.: 0171-1229657

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 18.02.14
Kultur
18 Bilder

Auf den Spuren von Paul Klee

Wanderung auf den Spuren von Paul Klee. Als Begleitprogramm zur Ausstellung "Joachim Jung - Auf den Spuren von Paul Klee" fand eine Wanderung vom Augsburger Hauptbahnhof nach Gersthofen statt. Begleitet wurde die Wanderung u.a. vom Schauspieler Florian Kreis, der den Künstler Paul Klee dargestellt hat. Dank des schönen Wetters eine herrliche Tour durch Augsburg und entlang an Wertach und Lech.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 13.01.14
  • 6
Kultur
Die " Gentlemen Brass " Band                                       im Kurhaus zu Augsburg - Göggingen                           ( Toni mit Trompete i. d. Mitte ) | Foto: Mit Einverständnis von der Band
20 Bilder

Ein begnadeter Musiker !

Toni Wieland, Musiker und Künstler in Gersthofen bei Augsburg geboren, feierte in engstem Freundeskreis seinen 79. Geburtstag. Grundschule in Gersthofen, Ausbildung zum Schreiner in Gersthofen mit 1 er Abschluß, verantwortlicher Disponent im Zentralklinikum Augsburg für die tägliche, rechtzeitige Bereitstellung aller notwendigen Dinge für Operationen. Am Augsburger Konservatorium Musik studiert, als Spitzen-Trompeter bei vielen Star-Bands gefragt spielte der sympathische Musiker nicht nur in...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 12.06.13
  • 6
  • 1
Kultur
unbegreiflich
6 Bilder

KUNO LANGE

Kuno Lange präsentiert neue Arbeiten. Der Bildhauer und Maler öffnet sein Atelier am kommenden Wochenende. Die Ausstellung ist verbunden mit den neuen Werken. Die Reihenfolge ist ihm wichtig: Kuno Lange ist Bildhauer und Maler – nicht umgekehrt. Und auch, wenn er „in letzter Zeit viel gemalt" hat, tat er das als Bildhauer. Zu sehen sind diese neuen Werke ebenso wie frühere Objekte am kommenden Wochenende,1 und 2. Dezember. Dann öffnet der Künstler jeweils von 11 bis 19 Uhr sein Atelier an der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 27.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.