Mail

1 Bild

Phishing-Know-How: So entlarven Sie bösartige Mails 6

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 20.05.2019 | 58 mal gelesen

Deutschland: Überall | Computerwoche, Ratgeber: Jeder zweite Internetnutzer ist Opfer von Cybercrime. Die 'computerwoche' zeigt, wie Sie solche Phishing-Attacken erkennen und sich schützen können. "Viren, Betrug und Datenklau, es kann jeden treffen. . ." Hier erfahren Sie, worauf Sie achtgeben müssen und wie man sich am besten davor schützt. Von Arne Arnold bitte hier klicken     ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓

2 Bilder

Mail an Merkel 12

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 29.08.2017 | 307 mal gelesen

Eine Antwort steht noch aus- aber zumindest habe ich es versucht !

1 Bild

Eingänge im Postfach ... Teil 2 2

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Südstadt | am 10.03.2017 | 80 mal gelesen

... jetzt habe ich´s doch geschafft, aber die Mailkiste sieht noch leer aus. Heute Abend ... siehe Bild. Der Stecker steckt. das Kabel ist das alte und ich war bei meiner Tel-Gesell. Die Arie kann getrost abgeharkt werden. Alls läuft und schneller als zuvor, was meinem "nervösen Finger" entgegenkommt ... oder auch nicht. Das merke ich spätestens dann, wenn ich mich verklickt habe. Mein Telefon funktioniert endlich...

1 Bild

Eingänge im Postfach ... 11

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Südstadt | am 09.03.2017 | 144 mal gelesen

... ein ernstes Thema ..., wenn man schon zu Hause, auf dem heimischen Computer den Überblick verliert. Seit geraumer Zeit erhalte ich Nachrichten, Hinweise von mh und damit auch von EUCH! kleckerweise, gar nicht oder wie neulich: 300 Mails. Gestern wieder still ruht der See und heute wieder knapp über 100, darunter welche, die schon von vor 3 Tagen hätten kommen müssen. Ich bin Ratlos. Der Telekomtechniker kannte sich...

1 Bild

Es kommt auf den Blickwinkel an. "Mail vom iPhone aus geschrieben ..." Ein Anlass zur Freude? Oder sollte ich mich über iPhone-Mails ärgern? 1

Kornelia Lück
Kornelia Lück | Zeitz | am 22.02.2015 | 104 mal gelesen

Zeitz: Zeitz | In den letzten Jahren erreichen mich zunehmend private E-Mails die mit dem Zusatz enden, der da lautet: "Vom iPhone aus geschrieben." Inzwischen weiß ich nicht mehr so genau, soll ich mich darüber ärgern oder aufrichtig freuen? Meistens handelt es sich nur um einige Worte, die mir von Freunden geschickt werden um mich über deren Lebenssituation zu informieren: "Bin im Stress, habe keine Zeit, viel Arbeit, bei uns ist...

2 Bilder

Internationale Kunstausstellung "I dream of ..." in der Incline Gallery in San Francicsco

Susanne Schumacher
Susanne Schumacher | Burgdorf | am 27.11.2014 | 189 mal gelesen

San Francisco (Vereinigte Staaten): Incline Gallerie | San Francisco. “I dream of …” eine internationale Kunstausstellung. Über 250 Einsendungen aus 30 Ländern sind zur Ausstellung „I dream of … “ bei der Kunstorganisation Cultivative eingereicht worden um die Arbeit gleich an zwei Orten in der Welt zu präsentieren. Ab dem 5. Dezember 2014 werden in der Incline Gallery in San Francisco viele interessante kleinere Arbeiten bis zum 12. Dezember 2014 zu sehen sein. Bereits einige...

1 Bild

Werbung im November 39

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 15.11.2012 | 434 mal gelesen

Draußen ist es grau, feucht, kalt und nebelig. Das Wetter passt zu meiner Stimmung. Es geht mir nicht gut! Vielen Menschen, so las ich auf der Suche nach wertvollen Tipps, geht es in diesem Monat nicht gut. Lichtmangel sei ein Grund, las ich dort. Man solle Nudeln, Schokolade (ihbäh!) und Salat mit kaltgepresstem Öl essen und Bier* trinken. Aha?!? Die Firmen sollten dieses Wissen nutzen, um ihren Kunden Dinge zu...

Phishing-Mails aktuell: Vodafone, 1&1, Facebook, Volksbank, DHL, Deutsche Post und Diablo III betroffen

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 16.10.2012 | 1926 mal gelesen

Derzeit versuchen wieder einige Betrüger, durch Phishing-Attacken in Form von E-Mails an sensible Daten zu gelangen. Erfahren Sie hier, welche E-Mails betroffen sind. Mails mit dem Betreff „Diablo III Account-Notice“, die Daten einsammeln sollen, werden zurzeit zum Beispiel an die Spieler des Computerspiels Diablo III verschickt. Natürlich enthält die Mail keine Nachricht von der Serververwaltung, sondern hat die...

UPDATE: Oslo-Attentäter plante Anschläge in Ingolstadt!

Themenradar Bayern
Themenradar Bayern | Ingolstadt | am 27.07.2011 | 279 mal gelesen

gefunden auf Home - Stattzeitung-Plus.in (Artikel lesen) Ingolstadt: Der Attentäter von Oslo, Anders Breivik, plante in seinem 1.500-Seiten-Manifest "2083 - A European Declaration of Independence" offenbar einige Anschläge in Deutschland. Unter den 14 explizit genannten Deutschland-Zielen befindet sich auch Ingolstadt! Und zwar zwei Mal: Die Bayernoil- und die Petroplus-Raffinerie! Dies ist der Seite 965 des Manifests zu...

E-Mail-Affäre: Disziplinarverfahren gegen Schulamtsleiter Ulrich Wicking

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Bochum | am 19.07.2011 | 273 mal gelesen

gefunden auf RuhrNachrichten.de: Bochum (Artikel lesen) Bochum: Die CDU-Fraktion hat ihr Ziel erreicht: Oberbürgermeisterin Ottilie Scholz hat ein Disziplinarverfahren gegen Schulamtsleiter Ulrich Wicking eingeleitet. Sie sieht in dem Textvorschlag an den SPD-Parteigenossen Ernst Steinbach ein pflichtwidriges Verhalten.

?Hartz-Muttis?: Bürgermeister Borbe in der Kritik - Äußerungen des Rathaus-Chefs auf Frühstück mit Unternehmerinnen sorgen in der Bernsteinstadt und darüber hinaus für Empörung. 1

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Ribnitz-Damgarten | am 19.03.2011 | 1428 mal gelesen

gefunden auf Aktuelle Nachrichten - OSTSEE-ZEITUNG.DE (Artikel lesen) Ribnitz-Damgarten: Die abfälligen Äußerungen von Bürgermeister Jürgen Borbe (CDU) über Hartz-IV-Bezieher haben eine kontroverse öffentliche Diskussion entfacht. Zahlreiche Leser schrieben an die OZ. So meint SPD-Stadtvertreterin Susann Wippermann aus Ribnitz-Damgarten, dass es dem Bürgermeister vielleicht noch gar nicht aufgefallen sei, dass es unter den...

Anmeldungen für Flohmarkt

Themenradar Hessen
Themenradar Hessen | Rüsselsheim | am 17.02.2011 | 654 mal gelesen

gefunden auf Main-Spitze - Lokalnachrichten aus Rüsselsheim (Artikel lesen) Rüsselsheim: RÜSSELSHEIM - Am Samstag, 19. März, veranstaltet der Freundeskreis Max-Planck-Gymnasium seinen diesjährigen Frühjahrs-Flohmarkt. Er findet in den Klassenräumen und dem Foyer des Max-Planck-Gymnasiums in der Haydnstraße statt. Tischreservierungen werden ab 19. Februar unter E-Mail flohmarkt-mps@gmx.de entgegen genommen. Über diese Adresse...

2 Bilder

Es wurde aber auch wirklich langsam mal Zeit, dass der Frühling kommt! ;-) 6

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 23.12.2010 | 339 mal gelesen

Da mein Computer noch in der Lernphase ist, kontrolliere ich jeden Tag, was er in die Werbetüte und in den Papierkorb gelegt hat, ohne mich vorher zu fragen. Dann kann ich ihm sagen, ob er es richtig gemacht hat, in dem ich es dort belasse oder eben eine andere Entscheidung treffe, an der er dann lernt, es beim nächsten Mal anders zu machen ... Als ich heute nach der Arbeit also wieder sein Tun kontrollierte, entdeckte...

1 Bild

Sind wir zu dick? 1

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 30.11.2010 | 383 mal gelesen

Nun rächt es sich, dass viele von uns schon seit Mitte September jeden Tag mehrere Lebkuchen und Dominosteine in sich hinein stopfen. Bald kommen wir nicht mehr durch den Türrahmen durch, und das Einsteigen ins Auto wird täglich schwieriger. Wir werden demnächst durch die Zimmer rollen, so rund sind wir. In den Spiegel möchte man schon gar nicht mehr sehen, nicht wegen des täglich fürchterlichen Anblicks im Morgenspiegel,...

Warnung an alle MyHeimat-User 13

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Seelze | am 26.07.2010 | 440 mal gelesen

Vorsicht vor dieser Mail die sicherlich auch viele andere User hier als PM erhalten haben... Leider treiben diese bösen Buben der Nigeria-Connection auch auf MyHeimat ihr Unwesen. NICHT AUF SOLCHE MAILS ANTWORTEN Wünsche Allen hier trotzdem eine schöne Woche. Hier die "Spam-Mail" die ich heute morgen in meinem MyHeimat-Postfach vorgefunden habe: ...

Neue Windows-Live-Anwendungen im Test

Matthias Brenner
Matthias Brenner | Herdecke | am 29.06.2010 | 156 mal gelesen

Neue vorläufige Versionen verschiedener Windows-Live-Essentials-Anwendungen von Microsoft können getestet werden. Bereit stehen für den sogenannten Betatest die Programme Sync, Mail, Writer, Movie Maker, Messenger und die Fotogalerie. cid Düsseldorf - Neue vorläufige Versionen verschiedener Windows-Live-Essentials-Anwendungen von Microsoft können getestet werden. Bereit stehen für den sogenannten Betatest die...

1 Bild

Suche Geschäftspartner mit Ihrer Begabung, um aufrichtig an einem gegenseitigen Geschäft teilzuhaben.

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 21.05.2010 | 1049 mal gelesen

Post aus Afrika: Diesmal Gabun! -- Rechtsanwalt. Paul. E.Gnaleko & Associates Avenue du Colonel Parent Libreville Gabon . pgnaleko01@aim.com (Diese Email-Adresse wurde mit Absicht beibehalten, damit die im Internet herumsausenden Email-Sammler diese aufnehmen und kräftig zu-spammen. Die Red.) Sehr geehrte, mit diesem dringenden Schreiben bin ich auf der Suche nach einem Geschäftspartner mit Ihrer Begabung, um...

1 Bild

Gudn Dach mein Gudsder! 2

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 14.05.2010 | 871 mal gelesen

... so klänge das auf sächsisch, doch der Mensch, der hier und heute spammt, schreibt auf englisch: Von: Stefan Moore - stefan.moore@windowslive.com Re: Diplomatic Agent Hello Dear (siehe Übersetzung oben), I am a Diplomat named Mr. Stefan Moore, mandated to deliver your inheritance to you in your country of residence. The funds total €7.5 Million euros packaged as a safe consignment and you were made the...

1 Bild

Ein garantiert todsicherer Aktientipp... 40

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 30.04.2010 | 1452 mal gelesen

... erreichte uns nächtens aus England. Per Fax. Unverlangt und ungefragt. Der Kenner nennt so etwas "Fax-Spam". Dieses Mal geht es nicht um Hochdruckreiniger, sondern um einen "tollen" Aktien-Tipp. Protokoll: von: XXX Datum: 29.04.2010 Uhrzeit: 23:15:22 Dauer: 52 Sekunden CSID: 00447005980258 Seite(n): 1 Wie man sieht, ist auch hier die Absender-Faxnummer nicht unterdrückt. Das ist zumindest etwas...

1 Bild

Mit Hochdruck in den Sommer 1

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 28.04.2010 | 609 mal gelesen

Wer ein Fax-Gerät hat, kann sich neben dem Mail-SPAM zusätzlich wegen Fax-SPAM aufregen, wenn er will. Dieses Fax-SPAM kommt gerade an zahlreichen Fax-Geräten in der Republik an. Es will einen Hochdruckreiniger verkaufen. Das Rück-Fax (Bestellung) geht an eine Nummer in Großbritannien. Protokoll: Status: OK an: ... von: XXX Datum: 28.04.2010 Uhrzeit: 01:19:08 Dauer: 47 Sekunden ...

1 Bild

Freundschaftsdienst aus Südafrika 1

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 05.04.2010 | 258 mal gelesen

Gerade eine ganz liebe Mail bekommen: "Lieber Freund!!! Ich vermute das diese E-Mail eine Überraschung für Sie sein wird, aber es ist wahr.Ich bin bei einer routinen Überprüfung in meiner Bank (Standard Bank von Süd Afrika) wo ich arbeite, auf einem Konto gestoßen, was nicht in anspruch genommen worden ist, wo derzeit $12,500,000 (zwölfmillionenfünfhundert US Dollar) gutgeschrieben sind. Dieses Konto gehörte...

1 Bild

Briefe. www.vogelbetrachter.de

Marcel Sahlmen
Marcel Sahlmen | Ichenhausen | am 25.07.2009 | 289 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Weihnachts-MISSBRAUCH: Weihnachtszigarette mit Autoladekabel 7

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 12.12.2008 | 763 mal gelesen

Jetzt werden endlich alle Raucher glücklich. Denn eine Email löst sie von der Pein, mit allerhand kostspieligen Mittelchen Nichtraucher zu werden. Immer nach dem Motto: Lieber Raucher bleiben, und gesund dabei werden. Wie das geht, zeigt eine Email, die ich unverlangt (=SPAM) heute abend bekommen habe. Hier der Text: --- Das perfekte Weihnachten. HO HO HO dieses Weihnachten wird was ganz...